Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

An alle Wartenden,

es gibt auch positives zu berichten.

Ich habe mein silbernes Erdgasschmuckstück nämlich bei Schnee und Eis am 7.1. erfolgreich in Empfang nehmen können - und glaubt es mir, auch wenn viele dies schon schrieben - die Freude ist kaum zu beschreiben, die auch den nüchternsten Zeitgenossen überfällt, wenn er/sie erst einmal in dem eigenen Teddy unterwegs ist. Aber nun der Reihe nach:

Mit der Bahn und reichlich Verspätung ging es mit dem Lidl-Ticket (einfache Fahrt = EUR 27,50) im ICE von Berlin nach Hannover. Die Wegbeschreibung hier im Forum (danke an Benny) kann ich nur weiterempfehlen und nochmals ausführlich wiedergeben.

In Hannover Hbf geht man durch den Hauptausgang hinaus und geradeaus über die Straße etwa 150-200 Meter weiter. Dort sieht man schon die U-Bahn-Schilder der Station Kröpcke, nicht zu verfehlen. Man kauft für EUR 2,10 ein Einzel-Ticket der Tarifzone 1 und besteigt die U4 in Richtung Garbsen. Aussteigen muss man nach ca. 17 Minuten an der Station "Auf der Klappenburg", in Fahrtrichtung weitergehen und rechts um die Ecke in die Mecklenheidestraße einbiegen. Der Straße folgen, bis man auf der gegenüberliegenden Seite die große Schrift "VW Nutzfahrzeuge" sieht. Beim Näherkommen sieht man auch gleich das Kundencenter, alles genau wie auf der Internetseite von VW vorab erkundet.

Dort habe ich dann eingecheckt und musste mit 1 1/2 Stunden Wartezeit rechnen, die aber wie im Flug verging. Den Essensgutschein habe ich natürlich auch im Bistro eingelöst. Das Bedienpersonal war ausgesprochen freundlich und relaxed. Es begann gemütlich mit einer Vorsuppe (Markklöschen mit Spargel und Graupen). Es folgte das Hauptgericht (Schweinegeschnetzeltes mit Spätzle, dazu ein selbst zusammengestellter Salat mit Körnerbrötchen). Schließlich der Nachtisch (Capuccinocrème) und ein Latte zum Abschluss - und das alles in aller Gemütsruhe und immer wieder mit Pausen. Und einem Besuch im Shop, wo ich mir die Matten, Warndreieck und dergleichen besorgte.

Schließlich wurde ich aufgerufen, und da stand er in voller Schönheit. Der Servicemitarbeiter, der mich einwies, war sehr freundlich und ruhig, erklärte alles genau, setzte mir die Matten ein, ließ das Nummernschild noch einmal gerade rücken und war auch über die Diskussionen im Forum im Bilde, was den Austausch auch erleichterte. Mit Genugtuung habe ich den abschließbaren Tankverschluss und das Wischwassersieb registriert. Gefreut hat mich auch, dass der Benzintank voll und der Gastank zu drei Viertel mit H-Gas gefüllt war, so dass ich ohne Tankstops bequem nach Berlin zurückfahren konnte.

Einen großen Fehler hatte ich allerdings gemacht. Als mich der freundliche Mitarbeiter nach ausführlicher Untersuchung von Lack und Verarbeitung fragte, ob ich denn noch ein Foto machen wolle, musste ich leider passen. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. So was Bödes, denn so so schön und jungfräulich werde ich ihn nie wieder sehen!

Der Servicemensch empfahl mir dann auch noch einen Reifenservice für die Winterreifen und beschrieb mir auch gut den Weg. So ging es zum Quick-Reifendiscount, wo sie mir wirklich quick die Winterreifen draufzogen. Gleich gegenüber gibt es auch einen A.T.U., so dass man keine Probleme haben sollte, etwas geeignetes zu finden.

Die Rückfahrt auf der Autobahn war dann natürlich ein Genuss und ein Moment, den ich mir ganz persönlich gönnte, denn Kind und Kegel waren vorsorglich zuhause gelassen worden.

Nur mit einem Foto kann ich leider nicht dienen bzw. möchte ich nicht, denn die Alus sehen doch besser als die Stahlfelgen aus, auch wenn mir der Reifenhändler sogar silberne Felgen geben konnte, von denen er wohl nicht gerade Unmengen hat.

So, und nun wünsche ich allen, dass sie auch recht bald in ihrem Teddy durch die Lande brausen. Allzeit gute Fahrt!

Teddy-Teddy

Hallo Teddy-Teddy,

na dann mal herzlichen Glühstrumpf zu Deinem neuen Gefäht und allzeit gute Fahrt!! 🙂

Toller Bericht, fühlt man sich wieder an die eigene Abholung erinnert 😉. Besonders gut hat mir  "Die Rückfahrt auf der Autobahn war dann natürlich ein Genuss und ein Moment, den ich mir ganz persönlich gönnte, denn Kind und Kegel waren vorsorglich zuhause gelassen worden." gefallen, denn genau das habe ich selbst so erlebt 🙂

Ist es ein Team-Caddy? Farbe? Wie lange hast Du gewartet?

Gruss Albert

Hallo Albert,

es ist ein Team Caddy 5-Sitzer, Erdgaser in Reflexsilber Metallic, innen Art Grey usw. mit fast dem gesamten Schnickschnack: Exterieur, Cool and Sound, ESP, Hub-/Schiebedach, RNS und Sitzheizung - letztere tut mir momentan besonders gut ;-))

Bestellt hatte ich am 17.6.2008, unverbindlicher LT sollte der 26.12.2008 sein. Als ich mich schon gefühlsmäßig und dank der Hysterie im Forum auf April 2009 eingestellt hatte, ging es zwischen den Jahren plötzlich alles ruckzuck. Alles ziemlich hektisch und immer auf den letzten Drücker.

Viele Grüße

Teddy-Teddy

Liefertermin update die Letzte (hoffentlich!):

Nachdem Chaos bezgl eines Abholtermines seit Weihnachten mit zwischenzeitlich vermißten TC habe ich nun heute einen Abholtermin vereinbaren können. Das System kannte meinen ECO seit gestern wieder. Am 19.1. ist es dann endlich soweit.

Zum Abgleich noch eine kurze Zusammenfassung für die noch Wartenden:
Am 11.6. bestellt, am 10.12. vom Band gerollt, anschl. Sonderwagenbau
22.12. auf die Bahn verladen. Dann stand der Waggon mit meinem TC schon seit dem 2.1. in Hannover rum. Am 8.1. in Hannover abgeladen und endlich wieder eingebucht.
Warum man allerdings nun noch mind. 7 Werktage (!) auf einen möglichen Termin warten muß, kann ich mir dabei nicht erklären. Muß soviel gemacht werden oder ist einfach nur soviel los oder ist mein Händler ist nicht resolut genug gewesen beim einholen meines Termines ? Oder . . . ( na, hoffentlich nix kaputt gegangen ).
Als Nicht-Selbstabholer würde ich ihn sonst wohl schon dieses Wochenende beim Händler in Empfang nehmen können.
Egal nun wir freuen uns auf den 19.1. . . .

Toi, toi, toi an ALLE noch Wartenden !!!

Gruß
ECOfürmich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Teddy-Teddy

Hallo Albert,

es ist ein Team Caddy 5-Sitzer, Erdgaser in Reflexsilber Metallic, innen Art Grey usw. mit fast dem gesamten Schnickschnack: Exterieur, Cool and Sound, ESP, Hub-/Schiebedach, RNS und Sitzheizung - letztere tut mir momentan besonders gut ;-))

Bestellt hatte ich am 17.6.2008, unverbindlicher LT sollte der 26.12.2008 sein. Als ich mich schon gefühlsmäßig und dank der Hysterie im Forum auf April 2009 eingestellt hatte, ging es zwischen den Jahren plötzlich alles ruckzuck. Alles ziemlich hektisch und immer auf den letzten Drücker.

Viele Grüße

Teddy-Teddy

Wie hast du den das Hub-Schiebedach bestellen können? Ich habe meinem Verkäufer gesagt er soll das Auto mal voll machen mit allem was geht. Doch davon war nie die Rede.

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Zitat:

Hallo Albert,

Viele Grüße

Teddy-Teddy

Wie hast du den das Hub-Schiebedach bestellen können? Ich habe meinem Verkäufer gesagt er soll das Auto mal voll machen mit allem was geht. Doch davon war nie die Rede.

Ich mag mich täuschen, aber stand das nicht sogar im Konfigurator!?

Viele Grüße aus Hamburg,
Holger

Ja, es ließ sich im Konfigurator auswählen. Manch Freundlicher hatte allerdings Probleme mit dem Konfigurator, weil er im VW-System offenbar anders dargestellt wurde als im Internet, nämlich mit Registerkarten, die erst geöffnet werden mussten, aber auch leicht übersehen werden konnten. Als ich mich für den Teddy zu interessieren begann, wusste ich jedenfalls aus dem Internet-Konfigurator immer etwas mehr als mein Freundlicher, der jedes Mal mühsam suchte ...

Teddy-Teddy

Zitat:

Original geschrieben von ECOfuermich

Liefertermin update die Letzte (hoffentlich!):

22.12. auf die Bahn verladen. Dann stand der Waggon mit meinem TC schon seit dem 2.1. in Hannover rum. Am 8.1. in Hannover abgeladen und endlich wieder eingebucht.
Warum man allerdings nun noch mind. 7 Werktage (!) auf einen möglichen Termin warten muß, kann ich mir dabei nicht erklären. Muß soviel gemacht werden oder ist einfach nur soviel los oder ist mein Händler ist nicht resolut genug gewesen beim einholen meines Termines ? Oder . . . ( na, hoffentlich nix kaputt gegangen ).
Als Nicht-Selbstabholer würde ich ihn sonst wohl schon dieses Wochenende beim Händler in Empfang nehmen können.
Egal nun wir freuen uns auf den 19.1. . . .

Toi, toi, toi an ALLE noch Wartenden !!!

Gruß
ECOfürmich

Hallo ECOfürmich,

diese paar Tage bekommst Du auch noch rum. Das Problem mit der Wartezeit zwischen abladen und abholen ist damit zu begründen, dass die Neufahrzeuge aus Poznan nicht direkt zu VWN geliefert werden sonder in ein Zwischenlager (ich meine das wäre in Lehrte in der Region Hannover). Wenn er von da dann geliefert wurde, muss der Wagen noch aufbereitet werden. Da soll irgendeine extreme Wachsschutzschicht drauf sein. Wenn sich dann noch viele Abholtermine aufgrund der Feiertage aufgestaut haben, kann das dauern.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim abholen! Vorfreude ist doch die schönste oder. Ich weiß, es ist ein blöder Spruch, da ich es auch nicht erwarten konnte. Sagen kann ich noch, dass ich den ECO seit 09.2008 habe und sehr sehr zufrieden bin!

Viele Grüße aus Hannover

Faceman(Gonzo)

Zitat:

Hallo Albert,

Viele Grüße

Teddy-Teddy

Hallo Teddy-Teddy,

da Du auch diesen seltsamen unverbindlichen LT 26.12. bekommen hattest, hast Du das Auto wie ich bei der Autowelt in Wunsiedel bestellt? Mein TC soll laut aktuellem LT wirklich erst im Februar kommen :-(

Gruß,
Christian

Morgen können wir endlich unseren Team-Caddy in Hannover abholen. 🙂

Kennzeichen, Zulassung, Ausweis, MT-Checkliste, Winterreifen in der Nähe bestellt, Abholbescheinigung .... hab ich was vergessen. An was müssen wir noch denken, habt Ihr noch Tipps ....

Viele Grüße aus Hamburg,

Holger

Zitat:

Original geschrieben von CNGCaddy

Kennzeichen, Zulassung, Ausweis, MT-Checkliste, Winterreifen in der Nähe bestellt, Abholbescheinigung .... hab ich was vergessen. An was müssen wir noch denken, habt Ihr noch Tipps ....

Viele Grüße aus Hamburg,

Holger

Fotoapparillo für Jungfreuliche Bilderse

Zitat:

Original geschrieben von CNGCaddy

Viele Grüße aus Hamburg,

Holger

Mein Hugo soll, laut Aussage des Verkäufers, in Woche 5 gebaut werden.

Wann denkt ihr, kann ich mit der Abholung rechnen?

@Holger aus HH:

Wo in der Nähe hast Du Winterreifen bestellt und welche sind empfehlenswert?

mfg
Dieter

Hallo Dieter,

ich habe meine Reifen direkt bei der Reifen.com-Filiale Hannover-Nord bestellt:

Vahrenwalder Str. 198
30165 Hannover

Ansprechpartner Herrr Rust, Telefon: (05 11) 63 40 77, E-Mail: hannover-nord@reifen.com

Ich persönlich empfehle folgende Winterreifen: Continental Contact TS810.

Viele Grüße,
Holger

Wir haben den Conti auf dem Kasten, noch besser finde ich allerdings den Dunlop Winter Sport 3D, diesen fahren wir auf dem Style in 195/65R15 auf der Serienfelge. Hat obendrauf sogar noch ein schöneres Profil als der Conti 😉

Zitat:

Original geschrieben von herr_mueller

Zitat:

Hallo Albert,

Viele Grüße

Teddy-Teddy

Hallo Teddy-Teddy,

da Du auch diesen seltsamen unverbindlichen LT 26.12. bekommen hattest, hast Du das Auto wie ich bei der Autowelt in Wunsiedel bestellt? Mein TC soll laut aktuellem LT wirklich erst im Februar kommen :-(

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

wenn es wie in Wolfsburg läuft kann an 364 Tagen im Jahr abgeholt werden.....

By the way, wie bist Du mit AWK Wunsiedel zufrieden ??? - Hatte da Meinen auch bestellt.

Gruß Benny

Deine Antwort