Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Hallo,
Die Ausstattung:
Farbe: Reflex Silber
Beide Pakete
RNS 300
AHK
ESP
Trennnetz
Sitzheizung
NW Komm.: RXE200 ????
Zitat:
Original geschrieben von Blandwehr
Hallo,Die Ausstattung:
Farbe: Reflex Silber
Beide Pakete
RNS 300
AHK
ESP
Trennnetz
SitzheizungNW Komm.: RXE200 ????
Danke für die Info,
ich habe heute, nach mehrmaliger Nachfrage, einen "netten Brief" von Volkswagen erhalten, mein ECO, den ich am 30.05.2008 bestellt habe wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 05 / 2009 in die Produktion gehen.
Zitat: "Aufgrund der zusätzlichen Umbauten (Dachträger) im Sonderwagenbau ist mit der unverbindlichen Lieferung in der Kalenderwoche 11 2009 zu rechnen." Durch diesen "umfangreichen" Sonderumbau (Dachgepäckträger) verzögert sich die Auslieferung um weitere 3 Wochen, das ist schon eine stramme Leistung für einen Weltkonzern !!!
Mein Freundlicher hat laut Auskunft von VW auch die Bestellung meines Fahrzeuges vom 30.05. am 12.06.2008 an VW weitergeleitet, wieder eine Höchstleistung von VW-Mitarbeitern, die insbesondere bei Aktionsmodellen zu erheblichen Lieferverzögerungen führt.
Ach ja, wo wir bei Höchstleistungen sind, die Anfrage habe ich am 27.10.2008 an VW gemailt, die Antwort wurde am 5.11.2008 geschrieben, der Brief selbst ist bis heute noch nicht angekommen, ich habe lediglich eine Kopie auf Anfrage per Mail erhalten (9 Tage für die Beantwortung einer einfachen Frage und mindestens 6 Tage für den Versand eines Briefes)
Ich habe mich deshalb entschlossen mir die "umfangreichen Sonderumbauten" zu ersparen und hoffe, dass dadurch mein Fahrzeug ein wenig schneller den Weg zu mir findet.
Bei diesen ganzen "Höchstleistungen" kann ich mir nur wünschen,dass "Höchst"-geschwindigkeit und "Leistung" beim Ecofuel stimmen.
Morgen werde ich ein Gespräch mit meinem höchst Freundlichem führen, mal sehn ob er mich ein wenig beruhigen kann !!! Ich werde berichten.
Der(immernochnicht)NeueImTeam
Hallo,
habe heute noch meine Farbe von tornado-rot auf offroad-grey-metallic geändert und aufgrund dieser Probleme die Einparkhilfe abbestellt. Ich bin mal gespannt, ob auf der neuen Auftragsbestätigung, die in den nächsten Tagen eintreffen müsste, ein verbindlicher Liefertermin angegeben ist ;-)
Gruß,
Christian
Die Frage ist hier wohl, warum ein Caddy mit beinahe Vollausstattung (egal welche Sonderaktion oder Motorisierung) innerhalb von gut 8 Wochen komplett in Hannover abholbereit ist. Es mag ja gute Gründe geben, aber dann soll man die auch seitens VWN benennen. Letztendlich geht es darum, dass man die Glaubwürdigkeit behält. Ein Vertrauensverlust ist auch für VWN ein gravierender Imageschaden. Ich bin überzeugt, dass VWN echte Gründe auch offen und ehrlich benennen kann - die wiederum kann dann jeder nachvollziehen. Eine 3-wöchige Lieferverzögerung für einen Dachgepäckträger würde ich niemandem abnehmen - es sei denn, der Dachgepäckträger ist im Lieferrückstand - nur dann ist es eine ganz andere Geschichte. Irgendwo muss der Hase für diese Informationsmißverständnisse im Pfeffer liegen. Ich bin immer noch der Meinung, dass echte ehrliche Aufklärung hier von jedem Forumsmitgleid verstanden werden würde. Die Akzeptanz würde steigen! JoJoMS
Ähnliche Themen
Moin,
ich habe ja bisher viel Geduld bewiesen, meine AB sagt bisher als Liefertermin "Liefertermin nach Kapazität Volkswagen"... Also sozusagen ein Freibrief für VWN. Auch nach der viel zitierten 45 KW keine Änderung. Nun habe ich dann den freundlichen und kompetenten Herrn in Hannover angerufen (siehe unten) aber auch der mußte mir sagen, dass keine Produktionswoche in Sicht ist. Zumindest hat er mein Auto im System gefunden, was mich doch etwas beruhigt hat. (freundlich und kompetent meine ich ernst!!)
Wie sagt der Meckelbörger: "Wer lang slöpt un denn löpt dass berrer as wer früh upsteiht un gohr nix deiht!"
Na denn man tau...
Juppd
(TC eco, rot, cool&sound, ahk, esp kein weiterer Schnickschnack, bestellt am 18.06.08)
Zitat:
Original geschrieben von BennysTeamCaddy
rufe einfach einmal in Hannover unter 0511-7982132 an und frage selbst nach.
Mosche,wollte mich mal melden und einen einen kurzen Fahrbericht abgeben:Abholung 4.11 in kurzen Hosen und Assi Montur (hatte halt die Hitz) .Die Übergabe war so was von Witzlos das ich jedem nur raten kann sich einigermaßen ordentlich Anzuziehen wenn er sein Auto abholt! Der ich nenn ihn mal( Zubringer) kam noch nicht mal mit zum Auto sondern ist einfach 2 Meter vorher stehen geblieben und hatt mich beobachtet wie ich 4 mal ums Auto lief ,mit der frage nach 2 Minuten möchten sie noch was Wissen (echt Lustig) .Dachte mir nur der hat eh nix druff,unterschrieb und verpisste mich ganz schnell.So und jetzt das Positive:der Caddy ist ja so was von Geil ich als alter T3 Fahrer komm ja aus dem Schwärmen nicht mehr raus.Hab jetzt 3000km auf der Uhr und bekomme mein Grinsen nicht weg.Derjenige der sich einen ECO bestellt hat und irgentwann bekommt ,weiß was ich meine.
Noch mal Grüße an alle Pit
Zitat:
Original geschrieben von Bobbby
Mosche,wollte mich mal melden und einen einen kurzen Fahrbericht abgeben:Abholung 4.11 in kurzen Hosen und Assi Montur (hatte halt die Hitz) .Die Übergabe war so was von Witzlos das ich jedem nur raten kann sich einigermaßen ordentlich Anzuziehen wenn er sein Auto abholt! Der ich nenn ihn mal( Zubringer) kam noch nicht mal mit zum Auto sondern ist einfach 2 Meter vorher stehen geblieben und hatt mich beobachtet wie ich 4 mal ums Auto lief ,mit der frage nach 2 Minuten möchten sie noch was Wissen (echt Lustig) .Dachte mir nur der hat eh nix druff,unterschrieb und verpisste mich ganz schnell.So und jetzt das Positive:der Caddy ist ja so was von Geil ich als alter T3 Fahrer komm ja aus dem Schwärmen nicht mehr raus.Hab jetzt 3000km auf der Uhr und bekomme mein Grinsen nicht weg.Derjenige der sich einen ECO bestellt hat und irgentwann bekommt ,weiß was ich meine.Noch mal Grüße an alle Pit
...dem kann ich mich nur anschließen...super Auto, nur bei höherem Tempo ist der Motor ein wenig knurrig- daher wird jetzt mal die Dämmung aus der Touran-Haube abgecheckt...Tramper Bett ist schon drin, evtl. noch Unterfahrschutz (ist das tatsächlich derselbe wie im Skoda Octavia?)
Grüße an alle Caddy (EcoFuel) Fans- euer Daniel
wir geben Gas, und haben auch noch Spaß dabei...
Zitat:
Original geschrieben von danrec
Grüße an alle Caddy (EcoFuel) Fans- euer Daniel
wir geben Gas, und haben auch noch Spaß dabei...
Kostet CNG auch drei EURO zehn, scheißegal es wird schon gehn
Zitat:
Original geschrieben von JoJoMS
Die Frage ist hier wohl, warum ein Caddy mit beinahe Vollausstattung (egal welche Sonderaktion oder Motorisierung) innerhalb von gut 8 Wochen komplett in Hannover abholbereit ist. Es mag ja gute Gründe geben, aber dann soll man die auch seitens VWN benennen. Letztendlich geht es darum, dass man die Glaubwürdigkeit behält. Ein Vertrauensverlust ist auch für VWN ein gravierender Imageschaden. Ich bin überzeugt, dass VWN echte Gründe auch offen und ehrlich benennen kann - die wiederum kann dann jeder nachvollziehen. Eine 3-wöchige Lieferverzögerung für einen Dachgepäckträger würde ich niemandem abnehmen - es sei denn, der Dachgepäckträger ist im Lieferrückstand - nur dann ist es eine ganz andere Geschichte. Irgendwo muss der Hase für diese Informationsmißverständnisse im Pfeffer liegen. Ich bin immer noch der Meinung, dass echte ehrliche Aufklärung hier von jedem Forumsmitgleid verstanden werden würde. Die Akzeptanz würde steigen! JoJoMS
Hallo JoJoMS,
es sind keine Gasmotoren lieferbar!!!
Wenn Du hier liest, wirst Du schnell feststellen,
dass nur Gas- bzw. Benzinmotoren von den langen Lieferzeiten betroffen sind.
Ganz einfach es gibt keine Motoren (alle ausverkauft) und ohne Motor läßt sich ein
Fahrzeug nicht ausliefern.
Gruss Volker
Zitat:
Original geschrieben von herr_mueller
Hallo,habe heute noch meine Farbe von tornado-rot auf offroad-grey-metallic geändert und aufgrund dieser Probleme die Einparkhilfe abbestellt. Ich bin mal gespannt, ob auf der neuen Auftragsbestätigung, die in den nächsten Tagen eintreffen müsste, ein verbindlicher Liefertermin angegeben ist ;-)
Die Abbestellung der PDC ist m.M. nach gerechtfertigt, aber das tornadorot hätte ich an deiner Stelle behalten... ich würde die Farbe jetzt nach vier Monaten echt nicht mehr hergeben 😁
Zitat:
Original geschrieben von majka
... ich würde die Farbe jetzt nach vier Monaten echt nicht mehr hergeben 😁
Kann ich voll verstehen, wäre ja auch eine Sch...arbeit die ganze Farbe vom Caddy abzuschleifen😁😁😁. Dann doch lieber mit Rot weiterfahren😉.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Kann ich voll verstehen, wäre ja auch eine Sch...arbeit die ganze Farbe vom Caddy abzuschleifen😁😁😁. Dann doch lieber mit Rot weiterfahren😉.
Grüsse,
Tekas
oh... das würde ich nicht sagen... nur, dann würde der Caddy halt eine andere schöne Farbe bekommen... Lamborghini Orange Metallic - und das Dach tiefschwarz.... nur mal so als Idee... 😁 😁
Tornadorot war da eher die Alternative zu den weniger schönen und dazu noch aufpreispflichtigen Farben, das Geld fand ich im ESP vieeel besser angelegt 😉
Schon recht, wollte hier keine Farbdiskussion lostreten...
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Schon recht, wollte hier keine Farbdiskussion lostreten...
Ich auch nicht... bloß nicht... zumal es hier doch so sensible Leute gibt 😁
Alles was ich dazu kundtue ich ausschliesslich meine persönliche Meinung 😉
Zitat:
Original geschrieben von majka
...Alles was ich dazu kundtue ich ausschliesslich meine persönliche Meinung 😉
Mir fällt gerade auf, dass ich meine Meinung noch überhaupt nicht kundgetan habe...
...also: jede Farbe ist OK, solange ein Caddy drunter steht !
Habe fertig,
Tekas