Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Hallo Caddyfreunde,

habe also den caddy am 28.10.08 abgeholt und bin begeistert.
Tolles Auto mit reichlich Platz.
Gummimatten, Verbandskasten und Warndreieck waren bereits an Bord.
Aufgezogen sind Sommerreifen.
Jetzt experimentiere ich noch mit der optimalen Sitzposition.
Wenn ich das Lenkrad aus der Grundposition verstelle, verdeckt es schnell Drehzahlmesser und Tacho.

Viele Grüße

Andreas

Neues zum Liefertermin:
( ECO bestellt 11.6. / AB am 4.7.)

Bisheriger Stand: Bauwoche KW 3 / 09
( war wohl vor dem 20.10. die KW 7 /09
Habe ich durch Zufall erfahren, weil eine MA des Autohauses mich anrufen sollte)

Heute: Bauwoche KW 5 / 09

Da alle Termine mit Sternchen sind, gibt es nix schriftliches, leider alles nur mündliche Infos!
War / ist das bei euch auch so ?
Was für eine „Zeiteinheit“ hat denn dies Sternchen ?

Außerdem kommen für die Nachrüstung der PDC im Sonderwagenbau ca. 14 Tage drauf.
( Werktage ? Oder sind 2 KW gemeint ?)

Mit Anlieferung und Bereitstellung in H könnte das eine Abholtermin von Mitte Februar ergeben (lt. Händler )
Kann das sein – Nach meiner Rechnung sind wir dann eher Ende Feb. !?!

Hat eigentlich jemand eine nachträgliche Bestelländerung für Winterbereifung durchbekommen ?
Oder gar etwas anderes geändert ? Würde mich mal interessieren.

Danke schon mal im voraus!

Gruß
ECOfürmich

Es ist zwar etwas gemogelt, denn ich habe ja keinen echten TC bestellt, sondern einen ganz normalen. Jedenfalls hat mein Händler mir mitgeteilt, dass ich meinen Caddy Maxi Life Tramper 1,9 l TDI mit DPF und DSG am 14.11.2008 ab 11:30 Uhr in Hannover ausgehändigt bekomme. Da sehen wirs uns ja @ SUPERMOTO44 :-) Wir haben sogar diegleiche Farbe nur meiner ist ja etwas länger.

Kurzbeschreibung : Caddy Maxi life Tramper 1,9 l TDI mit DPF und DSG mit allen Extras außer : Navi (dafür ein RCD510), kein Gepäckfangnetz, kein Heckzelt (aber mit Druckknopfvorbereitung).

Bestellt am : 19.09.2008
Auftragbestätigung : 24.09.2008
Liefertermin : erst Ende November, dann unverbindlich ohne Liefertermin
Abholung in Hannover : 14.11.2008 (11.30 Uhr Shuttlebusbesichtigungstour, 12:30 Uhr Imbiss, 13 Uhr Übergabe)

Von der Bestellung bis zur Auslieferung 8 Wochen mit allem Drum und Dran - selbst mit Sonderwagenbau Poznan wegen diverser Sonderausstattung (Schiebedach, Drückknöpfe an der Heckklappe etc.) - ist doch eine stramme Leistung. Ich denk mal, dass ich ein perfektes Wägelchen bekomme und dass VWN beweisen will, dass so ein Caddy auch fehlerfrei aus der Bastelhalle kommen kann.

Freu mich schon drauf - und als Bonbon spare ich ein Jahr Kfz-Steuer :-)

Fahre übrigens auch mit der Bahn und zwei Begleitpersonen hin. Ab Hbf Hannover mit dem Taxi zur Kundencenter. Freu mich schon auf die Besichtigung - auch wenn man aus dem Shuttlebus heraus nicht ganz so viel sieht und nicht so dicht dran ist.

LG JoJoMS

P.S.: Supermoto44 - dann sehen wir uns ja evtl. :-)

Ich kann nichts Neues berichten. Letzte Woche rief ich meinen🙂 an, was mit meinem Wagen sei. "Hm, ja, ich gucke mal in der Dispo nach, dann rufe ich Sie zurück." Ich schlug vor, eine Mail zu schreiben, aber was soll ich sagen: Ich habe weder einen Anruf noch eine Mail erhalten. Tja, jetzt bin ich mal gespannt, wann es einen voraussichtlichen Liefertermin gibt. Insgeheim rechne ich erst im Neuen Jahr mit dem Wagen.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich allen neuen Caddybesitzern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von caddissimo

Ich kann nichts Neues berichten. Letzte Woche rief ich meinen🙂 an, was mit meinem Wagen sei. "Hm, ja, ich gucke mal in der Dispo nach, dann rufe ich Sie zurück." Ich schlug vor, eine Mail zu schreiben, aber was soll ich sagen: Ich habe weder einen Anruf noch eine Mail erhalten. Tja, jetzt bin ich mal gespannt, wann es einen voraussichtlichen Liefertermin gibt. Insgeheim rechne ich erst im Neuen Jahr mit dem Wagen.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich allen neuen Caddybesitzern.

Grüß Dich, caddissimo,

rufe einfach einmal in Hannover unter 0511-7982132 an und frage selbst nach. Du braucht nur den Käufer-Namen angeben und Dir wird hilfsbereit 😁 und freundlich 😁 , sowie kompetent😁😁😁 Auskunft gegeben. --- Bei mir hat es vor drei Wochen auch geklappt. Und Dienstag holen wir ihn endlich ab - nach exakt 5 Monaten ( 1.6er).
Drücke die Daumen.

Gruß Benny

@JoJoMs
Habe gestern gesehen das mein Zug erst um 12:13 in H ankommt. Wenn ich dann noch 20 Min.Taxi rechne, werde ich erst kurz vor 1 da sein. Ich hoffe mal die sind nicht sauer das ich etwas später, als den frühest genannten Zeitpunkt, komme. Aber es heisst ja zwischen 12 und 14 Uhr🙄
Ich werde mit meiner Frau kommen und hoffe das es noch etwas am Buffet gibt😁
Freue mich schon wie ein Schneekönig.

Gruß
supermoto44

Hi SuperMoto-Schneekönig :-)

so - du kommst erst später ... hehe ... ob da noch was am Buffet übrig ist, wenn ich da zugeschlagen habe - da wär ich ja nicht so sicher :-) Ok - ich werd mich dir zu Liebe zurückhalten. Ich bring meine Eltern mit. Du weißt ja : Kredit nur an 80jährige in Begleitung ihrer Eltern :-)

Hast du denn ne Werksbesichtigung gebucht ? Was würde ja knapp werden, denn die dauert ja 90 min. ich bekomme ja den VIP-Bus zur Besichtigung :-)

Da werden wir uns ja trotzdem begegnen. Um 13 Uhr müßte ich mit der Besichtigungstour fertig sein. Mit dem Shuttle gehts ja etwas schneller.

Hauptsache, die IG Metall bestreikt das Service-Center nicht.

Freu mich auch schon riesig drauf.
Bis denne JoJoMS

Hallo Leute !

Gesterm durfte ich also endlich meinen TeamCaddy abholen. Ja - auch wenn es schon oft genug geschrieben wurde - das Warten lohnt sich ! Tolles Auto !
Wir sind per Europcar nach Hannover-Stöcken gefahren (zwar nicht mehr für 59 € aber immerhin incl. Abgabe im Kundencenter für 74 €). Einfach kurz vor dem Wegfahren mit dem eigenen Caddy noch kurz den Leihwagen-Schlüssel an der Info abgeben - das wars - sehr bequem !
Das Personal im KundenCenter war auch wirklich freundlich (zumindest bis zur Frage ob sie mir noch das Tagfahrlicht ausschalten können). Danach war man immer noch freundlich, mußte sich hierfür aber schon deutliche Mühe geben. Seit "ein Kunde" "einen großen Aufstand" gemacht hätte, es dann nicht gleich mit der Umstellung funkioniert hätte, der Kunde einen neuen Aufstand gemacht hätte und er dann mit der automatischen Fahrlichtschaltung, kostenlosen Fußmatten und der Auflage es nicht weiter zu erzählen von dannen gezogen wäre und es in's Motor-Talk-Forum geschrieben hätte gäbe es die Anordnung von oben kein Tagfahrlicht mehr auszuschalten. Danke, Vince42. Da ich jetzt nicht nur fürs Umprogrammieren gleich meinen Caddy wieder weggeben möchte gewöhne ich mich also gerade an's Dauertagfahrlicht mit bei Dunkelheit einschaltender Innenbeleuchtung.
Das Essen im KundenCenter war übrigens lecker und wir kamen - obwohl wir zu früh da waren - recht schnell dran.
Wie erhofft hat unser 1,4er übrigens die elektromechanische Lenkung - wahrscheinlich dank der Climatic. Nach der ersten Sichtung ist alles an unserem Auto in Ordnung (keine Wolkenlackierungen oder korrodierende Türkontakte, alles was bestellt war wurde auch eingebaut, Spaltmaße etc. gleichmäßig) und wir konnten auf der Heimfahrt den Regensenor intensiv ausprobieren. Da wir zur Vorsichtig-Einfahren-Fraktion gehören sind wir dann über Landstraßen durch viele nette niedersächsische Dörfer nach Hause getrudelt. Heute habe ich noch die Winterräder und die "Opa"-Schmutzfänger (ich finde die stehen dem Caddy in rot recht gut !) rangebastelt und morgen kommt die Golf-Innenleuchte rein.

Gruß, TCHH

Schöner Bericht. Tja, die VinceNr fand ich auch sehr denkwürdig...🙄 War klar, dass sich die Verkäufer trotz aller Bemühungen nach solch "netten" Hinterher-Abholberichten irgendwie verhohnepipelt vorkommen. Ich würd an deren Stelle auch nie wieder auch nur ne Schraube extra rausrücken. Es dankt einem eh keiner ;-)

Ich hab auch keine Fußmatten bekommen, war aber gar nicht schlimm. Fand die Übergabe trotzdem nett, hab meine Kanzlerplatte auch um 15:30 Uhr noch bekommen und das Tagfahrlicht später beim Freundlichen ausschalten lassen, dauert nur Minuten. So eine Werksabholung macht man als Normalsterblicher doch nur sehr selten. Sowas sollte man einfach geniessen! Mich jedenfalls konnte an dem Tag nix aber auch gar nix die gute Laune verleiden. Auch die defekte Gastanke nicht, zu der mich mein Navi als erste Amtshandlung geleitet hat.

Nur die fehlende Dämmung nehme ich persönlich, aber dafür können die Jungs in Stöcken auch nix. 🙂

Bleibt so schön
Onkel Hajo

Herzlichen Glückwunsch,ja ist sehr schön das Auto hab jetzt 1600 km runter und meine er ist was spritiger geworden.
Habt ihr auch das Gefühl das das Licht zu kurz im dunlen scheint hab nicht so die Sichtweite im dunklen ,kann man die selber höher stellen oder muß man das bei VW machen lasse, hat da einer erfahrung mit gemacht?
gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andi_2345

Herzlichen Glückwunsch,ja ist sehr schön das Auto hab jetzt 1600 km runter und meine er ist was spritiger geworden.
Habt ihr auch das Gefühl das das Licht zu kurz im dunlen scheint hab nicht so die Sichtweite im dunklen ,kann man die selber höher stellen oder muß man das bei VW machen lasse, hat da einer erfahrung mit gemacht?
gruß Andi

Hallo Andi

Schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...euer-licht-speziell-maxi-t2001246.html

Grüße Gerd

ja danke^^ habs gefunden hab 2 Umdrehungen höher gestellt

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber, habe heute meinen Caddy abgeholt,

alles drin und dran was bestellt war.

War dann noch bei meinem VW Händler und wollte die 4 Bridgestone Sommerrreifen gegen Michelin Winterrreifen tauschen. Bei dem Wahnsinnsangebot von 184,50€ Zuzahlung habe ich davon Abstand genommen, bin zu meinem Stammreifendealer gefahren und habe die dort gegen Dunlop Winterreifen 1 zu 1 getauscht.

Servus

Seit 7.11.08 habe ich meinen nun auch.

Abholung in Hannover eigentlich gut gelaufen.

Gruß

solarpapa

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber, habe heute meinen Caddy abgeholt,

alles drin und dran was bestellt war.

War dann noch bei meinem VW Händler und wollte die 4 Bridgestone Sommerrreifen gegen Michelin Winterrreifen tauschen. Bei dem Wahnsinnsangebot von 184,50€ Zuzahlung habe ich davon Abstand genommen, bin zu meinem Stammreifendealer gefahren und habe die dort gegen Dunlop Winterreifen 1 zu 1 getauscht.

Herzliche Glückwunsch,

ich habe meinen ECO am 30.05.2008 bestellt und als Produktionswoche die 6. KW 2009 genannt bekommen. Um die Daten vergleichen zu können und den Grund für meine Terminverschiebung herauszufinden wäre es schon wenn du mir die Ausstattung und wenn möglich die Kommissionsnummer mitteilen könntest.

Danke im voraus

DerNeueImTeam

Deine Antwort