Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Spieglein, Spieglein an der Wand, sag mir wo ist der Caddy vom Andi im Land?

Nabend Andi,

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Zitat:

wie kann der das denn sehen das der unterwegs ist?

Zauberspiegel oder Glaskugel würde ich vermuten. 😁 😁 😁

Gruß Torsten

Nabend Andi,

... das ist natürlich Quatsch, was Torsten da schreibt, der Zauberspiegel wird überhaupt nicht mehr benutzt 😁, mit der Glaskugel wird die "Schauglaswoche" (Bautermin) ermittelt 😁😁, wo dein Caddy sich gerade befindet liest der "😁" aus dem Kaffeesatz und der entgültige Liefertermin wird ausgependelt ...😁😁😁 . Aber das alles kann sich der "🙂" auch am Computer aufrufen 😉.

Gruß LongLive

Ah ok danke an euch hoffe klappt alles ohne Probleme,
Will ja auch den Käufer meines Golf 5 nicht enttäuschen.
Glückwunsch nr5!

@ Andi,

nochmal im Ernst 😉

.... wenn dein Caddy wirklich schon "unterwegs" ist, kannst du ihn in den nächsten 10 Tagen abholen.

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von nr5lebt

leider kann ich den aux-in anschluß nicht finden🙁
der soll doch in dem offenen hadschuhfach neben dem schloß vom airbag sein oder??😕
haben die den einfach vergessen, oder hat das damit zu tun das wir das radio mit navi haben?

Glückwunsch... tja, leider entfällt die USB Schnittstelle beim RNS300... habe sie auch vergeblich gesucht...

Ansonsten an alle Wartenden... nicht verzweifeln, auch wenn es ziemlich bitter ist, was VWN da gerade abzieht... die Verspätung in Ehren, aber solch eine Informationspolitik kann doch nur negative Kreise nach sich ziehen...

...und wenn das mit April echt wahr wird.... Leute ich unterstütze euch!! Ich komme dann im April nach Hannover und bestell direkt einen neuen Aktions-Eco mit 1,4 TSI... 😁 ...zusammen mit Günter... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Vince42

...
Da zieht der Mitarbeiter langsam die Schiebetür auf und sagt : Bitte hier nicht weiter sagen ,kommt von mir. Und da liegen auf der Rückbank 2 neue Gummifußmatten für vorne!!! (Kosten imVWN Shop mittlerweile 39,95 Teuros)!
...
Hallo Vince42,

Glückwunsch zum Neuen! Aber mit 'nicht weitersagen' hat der Mann bestimmt was anderes gemeint (als das was Du jetzt getan hast), vielleicht sollte er beim nächsten Mal auf 'nicht posten' bestehen 😁😁😁😁.

Grüsse,
Tekas

Hallo Tekas ,

mit Deiner Vermutung könntest Du richtig liegen . Hehe . Er sagte nähmlich noch : " und schon gar nicht in Ihrem Forum weiter plaudern".
Naja was solls. Namen werden natürlich nicht verraten ,aber eine gewisse "Entschädigung" sollte es für alle Langzeitwartenden geben und wenn es nur in form von Infos ist!

Grüße Vince42

Zitat:

Original geschrieben von majka

...und wenn das mit April echt wahr wird.... Leute ich unterstütze euch!! Ich komme dann im April nach Hannover und bestell direkt einen neuen Aktions-Eco mit 1,4 TSI... 😁 ...zusammen mit Günter... 😉

Nabend Lukas,

... wieso nur mit mir ? Wenn schon, sollten wir eine "Caddysammelbestellung" 😁 starten, so 20 - 30 Caddy's, Preis wird direkt rausgehandelt über die "Sonderzielgruppe", "Caddyfreunde". Da müßte doch was zu machen sein ...😉

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

LoL @ Tekas und Vince,

Vince, dir erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Wagen. Ich hoffe, die Rückfahrt hat dich fröhlich gestimmt und die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Man freu sich denn doch sehr, wenn das ehemalige Prospektkind dann endlich vor einem steht.

Vince - ich nehm natürlich eine Ausdruck deines Postings hier mit zur Abholung meines Wagens. Dann kann ich ja beruhigt auf dem Ausschalten des Tagesfahrlichts und der Beilage von noch nem Satz Fußmatten fordern!!! Schreib mir doch mal den Namen des Werkstattmitarbeiters, damit der mir dann den Kofferraum mit all den schönen Klinigkeiten vollpackt, die man fürn Caddy bekommen kann. Dann würd ich ja vielleicht auf die Bekanntgabe seiner Missetat bei dir verzichten ! Sollst mal sehen, was für ein ruchloser Profiteur ich sein kann. Schamlos kann ich da werden - jawoll ja !

By the Way - sag mal Vince - gabs die Silikoneinlagen für die Vordertüren noch im Shop ? Würd mich ja interessieren! Ist dir sonst noch was im Shop aufgefallen, mit dem du geliebäugelt hast ?

Sag mal Vince, hatten die im Shop in der Abfertigungshalle die "Senseo-Kaffeemaschine für die 12-Volt-Steckdose" auch endlich in offroad-grey-metallic ? Die in Sundownorange geht ja gar nicht !

Sonst würd mich echt interessieren, was die dir bei der Abhlung denn zum RCD300 statt dem RDC310 gesagt ? Gabs nen Ausgleich dafür - oder hast du das in die Auschaltverhandlungen fürs Tagesfahrlicht mit einbezogen ? Ganz ehrlich : bei DEN Wartezeiten hier würd ich das Argument, es gäb nen Lieferengpass beim RCD310 echt nicht gelten lassen. Da würd ich nahher auf einem Austausch gestehen. Nun gut - ich hab ja das RCD 510 bestellt, wegen dem zweifarbigen PDC+OPS genommen. Hoffentlich biegen die mir nicht mit einem RCD 500 um die Ecke. Dann brennt die Luft da :-)

LG und Vince - dir immer ne sichere Fahrt mit ausreichend Profil aufn Reifen !
JoJoMS *zwinker*

Hallo JoJoMS ,

die Rückfahrt ca.90km habe ich ,da ich meinen TC einfahren möchte ( da scheiden sich ja auch die Ansichten) , bewusst nur über Landstraße gemacht mit max 3000U/min. .
Naja , da kommt beim 1.6 nicht wirklich viel. Was mich jetzt schon stört ist ein piepen/ zischen erzeugt durch Windgeräusche vom Außenspiegel Fahrerseite. Muß ich hier noch im Forum suchen , ob das ein Einzelfall ist.

Einen Ausdruck von meinem Post nimm gerne mit , vielleicht kann man sich dadurch meine Diskussionen ersparen. Namen werden nicht verraten ! Lol.

Also Silikoneinlagen für die Vordertüren??? und eine 12V Kaffemaschine sind mir nicht aufgefallen oder bekannt oder stehe ich jetzt irgendwie auf "der langen Leitung"? äh wie jetzt? Gibt es das wirklich??!!!!
Mein Augenmerk lag aber nur noch auf Schmutzfänger -- nicht gefunden oder gibt hier es nicht und den "Organizer" für die Rücklehnen als Ersatz für jene aus dem Junior Star Paket . Gab es , aber ich warte jetzt doch noch ,bis meine Tochter dafür alt genug ist , dann soll sie selber entscheiden und dann wird es eh ein anderer im Lili Fee.-Design oder so!?

Zum RCD310 : bei VWN sollte es nur meine Position zum Tagfahrlicht stärken. Da ich über eine Online-Vermittlung meinen Händler gefunden habe , hatte ich zu diesem max. tel. Kontakt. Meine Argumentation zum RCD310 bezog sich bei Ihm auf meinen Rückfahrpiepser und dessen zusätzliche optische Darstellung im 310 , so mir bekannt. Er erklärte mir durch den Einbau der Piepser im Sonderwagenbau wäre eine optische Darstellung eh nicht möglich. Damit war für mich das Thema erledigt ,hatte meiner Meinung nach so schon genug Rabatt erhalten.

LG
Vince42

hallo zusammen ich hatte gestern einen netten anruf von meinem :-) unser caddy ist auf dem weg und soll nächate woche abhohlbereit sein. noch mal kurz die eckdaten:
- team caddy tornado rot
- benzin 1,6
- cool & sound
- 7 sitzer
- mit netztrennwand u. gepäckraumabdekung
- bestellt am 06.06.08
- ab vom 17.06.08 mit unverb. liefertermin oktober
- anfang sep. auf nachfrage unverb. schätzung kw44 (letzte oktober woche)

wenn das mit nächster woche klappt wäre das doch 2 wochen früher. was bei der wartezeit allerdings nicht so viel ist. ich bin auch mal gespannt ob da das rcd300 oder vieleicht doch das rcd310 drin ist. der unterschied soll ja nur optisch sein. eigendlich egal wir freuen uns drauf, ich hatte damit frühsten im november gerechnet. für alle die noch warten mein :-) meinte es würde im momant sehr gut laufen mit der produktion. vieleicht haben die doch die produktion noch was steigen können.
ich meld mich mochmal wenn er denn da ist.
gruß

Zitat:

Original geschrieben von JoachimP

Hallo.

1. Bestellung
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

irgendwie gings bei mir schneller, caddy life style

habe in österreich am 22.august bestellt und der wagen wurde anstelle veranschlagter erster novemberwoche bereits am montag 06.10. angeliefert.exakt 6 wochen, einen monat früher

@ Vince42,

... die Silikoneinlagen gibt es wirklich: www.caddy.divebalu.de/87.0.html#c149

und hier: http://www.motor-talk.de/.../...iii-kasten-kombi-life-t596342.html?...

und deshalb pfeift wahrscheinlich dein Aussenspiegel:

http://www.motor-talk.de/forum/faqs-fuer-caddy-iii-kasten-kombi-life-t596342.html?

der Link funktioniert nicht sch... geh mal in die FAQ's, Seite 16, letzter Beitrag

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von reinhardx

Zitat:

Original geschrieben von JoachimP

Hallo.

1. Bestellung
3. ...
4. ...

Vielen Dank
Gruß
Joachim

irgendwie gings bei mir schneller, caddy life style

habe in österreich am 22.august bestellt und der wagen wurde anstelle veranschlagter erster novemberwoche bereits am montag 06.10. angeliefert.exakt 6 wochen, einen monat früher

Hallo,

das stimmt!

Habe mir ein Angebot vom Freundlichen machen lassen.

Caddy Tramper TDI Lieferzeit max. 6-8 Wochen.

Außer dem Team-Caddy, sind von der Lieferzeitproblematik keine Caddy-Modelle

betroffen.

Liegt wahrscheinlich auch am Preis und der Gewinnspanne.

Habe immer gedacht, das produziert wird nach Auftragseingang

....."wer zu erst kommt malt zu erst" ,ist aber nicht so.

Gruss Volker

Bei der Sammelbestellung im April wäre ich dann auch mit einem Aktions-Eco 1,4 TSI dabei. Der kommt dann vielleicht noch vor dem 2.0 Ecofuel, den ich bestellt habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von VRRS

Hallo,
das stimmt!
Habe mir ein Angebot vom Freundlichen machen lassen.
Caddy Tramper TDI Lieferzeit max. 6-8 Wochen.
Außer dem Team-Caddy, sind von der Lieferzeitproblematik keine Caddy-Modelle
betroffen.
Liegt wahrscheinlich auch am Preis und der Gewinnspanne.
Habe immer gedacht, das produziert wird nach Auftragseingang
....."wer zu erst kommt malt zu erst" ,ist aber nicht so.

Gruss Volker

Hmmm, interessant. Wenn das stimmt, dann wären die Team-Caddy-Käufer anscheinend nur Kunden 2. Klasse für VW(N). Eine 'Kundenbindung' zur Marke VW würde so sicher nicht gefördert werden, langfristig wäre das eine ziemlich unkluge Entscheidung. War das in den letzten Jahren auch schon so?

Nachdenkliche Grüsse,
Tekas

"Sonderaktionen" laufen immer und überall neben dem Tagesgeschäft und werden diesem nie vorgezogen, "Sonderaktionen" bedeuten in erster Linie "Lücken füllen", von VWN weiß ich, daß eine bestimmte Anzahl von "AktionsCaddy's" pro Tag gebaut werden müssen, lässt das Tagesgeschäft nach, werden noch paar mehr am Tag produziert. Allzuviele TC's können es bei der Tagesproduktion von 730 Fahrzeugen nicht sein, bei 13.000 TC-Bestellungen (davon 8000 !! EcoFuel's) wären gerade mal 18 Produktionstage nötig um die TC's non stop durchzu- schießen ...

Gruß LongLive

Zitat:

Hmmm, interessant. Wenn das stimmt, dann wären die Team-Caddy-Käufer anscheinend nur Kunden 2. Klasse für VW(N). Eine 'Kundenbindung' zur Marke VW würde so sicher nicht gefördert werden, langfristig wäre das eine ziemlich unkluge Entscheidung. War das in den letzten Jahren auch schon so?

Leute, was wollt Ihr? Der TC war ein unglaublich gutes Angebot, und jedes Angebot hat eben auch seinen Preis! Ich warte lieber ein paar Monate länger, erhalte die übliche Qualität und spare dabei gewaltig. VWN benötigt eben diese Aktionen, um das Werk auszulasten, dass die an einem TC an sich noch so viel verdienen, glaube ich nicht. Durch die effizientere Auslastung des Werkes lohnt sich das letztendlich dann doch wieder für VWN, dient als letzlich der Planungssicherheit. Dadurch können wiederum auch von den Zulieferern bessere Konditionen verlangt werden...

Deine Antwort