Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

So pauschal kann man das nicht sagen. Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass im Sonderwagenbau auch die Business-Busse umgebaut werden. Dabei werden die Fahrzeuge komplett "entkernt" und anschließend wieder ausgebaut (das sind dann die Busse für > 100.000 €!!!😰). Dumm gelaufen, wenn vor einem Caddy - Sonderwagenbau genau so ein Buss ist... Bei mir - ich habe mir einen USB-Anschluss einbauen lassen - hat es allerdings nicht wesentlich länger gedauert.

Zitat:

Malzeit,wollte mal fragen ob es denn sehr große Nachteile gibt (zb "laute Lenkgeräusche" hat das einer?) wenn ich im TC eine hydraulische Lenkung habe im gegensatz zu der elektronischen?

- geringfügig höheren Kraftstoffverbrauch (die elektrische läuft nur wenn benötigt!)

- mehr Bauteile als bei einer elektrischen Servo

- kein DSR (Driving Steering Recomendation) = vernetzt mit dem ESP, sofern vorhanden, gibt in kritischen Situationen Lenkimpulse

- keine Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung)

Meines Erachtens ist das schon ein Rückschritt, wenngleich kein dramatischer. Aber da hat VWN wieder mal ein paar Euros eingespart...

Moment mal....

Zitat:

- kein DSR (Driving Steering Recomendation) = vernetzt mit dem ESP, sofern vorhanden, gibt in kritischen Situationen Lenkimpulse

Bedeutet das, dass wenn ESP verbaut wurde auch automatisch DSR drin ist, oder wie sind da die Abhängigkeiten? Somit hätte ein ECO immer DSR und ein 1,4er nie? HÄ?

So langsam blick ich es nicht mehr und mach nen Fahrsicherheitstraining und kauf mir nen Ziegelstein...FRUST
Gruss

1,4er und elekrische Servolenkung ?

Also.. wenn man dem Konfigurator glaubt, bekommt man den 1,4er serienausgestattet mit hydraulischer Servolenkung, in Kombination mit Climatic aber ohne hydraulische Servolenkung. Ich hoffe mal sehr, daß dann damit die elektrische Servolenkung gemeint ist.

Gruß, TCHH

Ähnliche Themen

Ich habe ja auch ESP und den 1.6er aber in der Liste steht Servolenkung(hydr.)wegen Modeljahr 2009.Hauptsache Geld sparen damit der Preisvorteil angeglichen wird,hatte die Lenkung im 3er Golf und die war sehr sehr laut hoffe im Caddy die ist leiser,naja was solls.

So, mal was zum Thema: Unser Caddy Ecofuel steht vor der Tür 😁😁😁😁😁

Bestellung 09.05., Abholtermin 08.10., den ich durch einen Anruf kulanterweise auf heute verschieben konnte.
Wurde alles erklärt, Gastank 3/4 voll, Benzintank komplett voll. Caddy läuft ganz ruhig, bei 100 möchte man in den imaginären 6.Gang schalten, aber bei knapp 120 isser wieder leiser.

Ick freu mir. Wenn ich könnte, würde ich ihn mit ans Bett nehmen 😉
Ganz feines Wägelchen, riecht sogar noch neu 😉
Die grüne Umweltplakette gabs auch dazu

Direkt vor mir ist auch ein roter Caddy ausgeliefert wurden bei dem ich die Motorisierung nicht erkennen konnte und für morgen früh stand auch schon roter Ecofuel bereit. Viel Spaß beim Abholen demjenigen.

Gute Nacht
Onkel Hajo

"Business-Busse" kommen aus Hannover

Nabend QuattroRosso,

Zitat:

Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass im Sonderwagenbau auch die Business-Busse umgebaut werden. Dabei werden die Fahrzeuge komplett "entkernt" und anschließend wieder ausgebaut (das sind dann die Busse für > 100.000 €!!!😰).

meines

Wissens

wird die komplette T5 Multivan-Baureihe (100.000,- € Busse) in Hannover gebaut...

Zitat:

Posen, auf polnisch Poznan, ist das Co-Werk von Hannover, d. h. es werden dort der T5 (außer Multivan und Camper) und der Caddy hergestellt.

Gruß Torsten

Hallo Leute,
es ist soweit Morgen holen wir ihn ab.
Um 10 Uhr haben wir eine Werksbesichtigung gebucht.
Danach werden wir ihn wohl bekommen unseren Team-Caddy Ecofuel.
Er hat sogar ESP obwohl es hieß es wäre nicht mehr nachbestellbar gewesen, egal er hat es.
Also bis dann, bis er dann da ist, zu Hause.
Wir, meine Frau, mein Bruder seine Frau meine Schwägerin. und ich.
Vieleicht gibts ja Bilder oder sogar ein Video-Clip.
Bis dann, Gruß H.ra

Schön, mach Bilder.
Hatte mit unserem Freundlichen E-Mail Kontakt, unser TC wird tatsächlich in der KW43 gebaut, nach hinten kann er sich nicht mehr schieben. Anfang November sollen wir unseren Roten Blitz bekommen.

Ach so ist das, weil ihr hier wegen Eurem Liefertermin rumnörgelt *lol*, schickt mir mein Händler noch ne Auftragsgestätigung mit nem Liefertermin Anfang Dezember. Bis jetzt sollte er im November kommen. War aber kalr - ihr Drängler *g*.

Viel Spass bei der Abholung !
JoJoMS

P.S.: Bilder sehen will !

Guten Morgen liebe Team Caddy Freunde,

ich bin echt am verzweifeln 😠 🙁 .

Im September wurde mein unverbindlicher Liefertermin von Ende Oktober auf den 21.November verschoben.

Gestern erfahre ich nun von meinem freundlichen,daß dieser Termin nun auch nicht mehr steht und jetzt KW 13 (2009) eingeplant ist 😕.

Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Spinnen die jetzt völlig bei Volkswagen??

Schöne Grüße,
Erdgascaddy_BY

Zitat:

Original geschrieben von Erdgascaddy_BY

Gestern erfahre ich nun von meinem freundlichen,daß dieser Termin nun auch nicht mehr steht und jetzt KW 13 (2009) eingeplant ist 😕.

April 2009? Hast Du aus versehen eine Tiguan bestellt? Vielleicfht sollte VW sich mal ein paar Fertigungskapazitäten bei Opel und ausleihen...

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von Erdgascaddy_BY

April 2009? Hast Du aus versehen eine Tiguan bestellt? Vielleicfht sollte VW sich mal ein paar Fertigungskapazitäten bei Opel und ausleihen...

Nein,habe ich nicht!!

Was hier veranstaltet wird ist eine riesen Sauerei!!

Wer 1 Monat vor mir bestellt hat ist jetzt beliefert worden.

So geht das nicht.

Wenn die Lieferzeiten der 2008er Aktion bis in den April 2009 fallen wird das wohl mit schnellen Lieferzeiten für die 2009er Aktion nichts. 😕🙄

Hallo ihr Mitleidenden,
nachdem mir mein 🙂 vorgestern auf Anfrage mitgeteilt hat, dass er noch keine andere Info von VWN bzgl der geplanten Produktion meines Ecofuels hat, habe ich heute morgen, ich glaube zum insgesamt 3. Mal VWN eine nette E-Mail geschickt.
In meiner Anfrage habe darauf hingewiesen, dass die Informationspolitik von VWN wohl einen Artikel in der ADAC-Motorwelt wert sei und ich noch heute eine persönliche Antwort von ihnen haben möchte und nicht wie beim ersten Mal diese unpersönliche Massenmail, in der VWN über die unverhofft vielen Bestellungen jammert.
Bin ja mal gespannt und werde weiter berichten.

Nachdem ich vorhin hier gelesen habe, dass wohl einem von uns der im Juni bestellt hat nach der x-ten Terminverschiebung wohl die 13. KW 2009 als Liefertermin genannt wurde, bin ich so langsam wirklich richtig sauer.
TÜV und AU laufen bei meinem jetzigen Octavia Ende November ab. Mein freundlicher hat mir zwar zugesagt, die TÜV/AU-Gebühren zu übernehmen  aber nicht die nötigen Instandsetzungskosten dafür. Leider sind meine Bremsscheiben bereits so eingefahren, dass die wohl dem Prüfer unangenehm auffallen. 
Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust und auch nicht die Absicht, in das Auto auch nur noch einen müden Euro reinzustecken. Bis zu 2 Monate TÜV/AU abgelaufen kostet zum Glück ja nur 15 EUR Bußgeld wenn man angehalten wird, aber darüber hinaus wirds kritisch und das will ich natürlich nicht riskieren.
17 Wochen Wartezeit bisher finde ich schon happig, aber das mit April schlägt dem Fass doch wirklich den Boden aus 😕 .
Bei aller Liebe, Verständnis und dem enormen Preisvorteil ist meine Geduld nun bald am Ende.
Gibt es denn keine Möglichkeit, wie man denen (Händler und VWN) Beine machen kann???? 🙄

Sorry, dass ich hier so meinen Frust ablasse. Zu hause darf ich das nicht mehr, geht meiner Holden so langsam auf die Nerven 😁😁😁.

Na dann drücke ich mir und allen Wartenden mal die Däumchen, dass das mit unseren Hugos noch was wird.

Bis denne.

Deine Antwort