Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Hallo noch mal an alle ,
Nachdem ich bis dato nur noch am mitlesen war , nun auch von mir wieder ein Kommentar.
Unverbindlicher LT weiterhin KW 39 .
Da ich über Internet meinen TC bestellt habe (- 14,8 % Rabatt ) , ist der Kontakt zum Freundlichen nicht sehr " familär " . Stört mich aber auch nicht .
Habe jetzt doch noch mal den Händler auf die Thematik RCD310 gibt es nicht mehr , "nur" noch RCD300 angesprochen mit dem Argument , daß ich ja die Piepser mit bestellt habe und das RCD310 den Abstand optisch darstellt .
Die Antwort verkürzt : " Nach Rückfrage bei bei VNN ... wurde uns erklärt , daß beim TC keine optische Anzeige-(Möglichkeit) vorgesehen ist , da der Sensoreneinbau in Poznan durchgeführt wird ".
Bin jetzt irgenwie irritiert !!!
Werden Die Sensoren sonst wo anders eingebaut , dann mit optischer Anzeigemöglichkeit oder entfällt dies wegen Sondermodell TC ???!!
Gruß Vince42
...hab eben mit dem freundlichen gesprochen...
...der Caddy meiner Frau soll in der KW 40 gebaut und in der KW 41 ausgeliefert werden...
...mal schauen ob das klappt...
Gruß
germanfarmer
Hallo,
er ist da !
Habe ihn heute gesehen !
Eco in Offroad Grey sieht Super aus.
Er wird noch Aufgearbeitet und Zugelassen hoffe dass ich ihn Morgen oder spätestens am Donnerstag abholen kann.
Gruß
airwalk 0_2
Hurra, heute kam die Nachricht, daß unser Termin für die Abholung des Caddy Ecofuel in Hannover am 16.09. zwischen 12 und 14 Uhr ist. (Bestelldatum war übrigens der 06.05., unverbindl. Liefertermin war der 05.09., der wahre Liefertermin liegt also "nur" 11 Tage später).
Große Freude! 🙂
Ähnliche Themen
wird ja auch zeit, der gebrauchtwagenmarkt lässt z.z. echt zu wünschen übrig, also gleich wieder verkaufen die kisten!😁
Zitat:
Original geschrieben von orbit1
wird ja auch zeit, der gebrauchtwagenmarkt lässt z.z. echt zu wünschen übrig, also gleich wieder verkaufen die kisten!😁
Was bist denn du für ein Vogel ? 🙄
Wie läuft das bei der Werksabholung eigentlich mit dem Bezahlen? Beim "🙂" würde ich beim Abholen bar zahlen. Geht das in Hannover auch?
Du bezahlst trotzdem Deinen Freundlichen im Austausch gegen den Brief. Wenn er das Geld hat, gibt er in Hannover ok für die Abholung.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Wie läuft das bei der Werksabholung eigentlich mit dem Bezahlen? Beim "🙂" würde ich beim Abholen bar zahlen. Geht das in Hannover auch?
... bei der Werksabholung zahlst du auch vorher beim "🙂" , sonst kann es sein, daß er die Abholbescheinigung nicht rausgibt ...
... bei einer Werksbestellung, muß die "Kohle" sogar vorher auf deren Konto gutgeschrieben sein, sonst bekommst du erst gar kein Abholtermin ...
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Nein, habe meinen Dealer extra gefragt. Die schicken dir den Brief, du überweist die monetäre Seite und der Händler gibt das OKAY für die Werksabholung.
Soweit ich das verstanden hab, geht der Händler in Vorleistung, sprich, er bekommt erst den Brief, wenn er den Wagen bezahlt hat. Wenn das so ist, bin ich relativ entspannt, würde trotzdem lieber Zug um Zug machen, also Kohle auf den Tisch und Wagen her, ist bei Werksabholung aber nicht möglich.
Ersteinmal vielen Dank für die prompten Antworten!!!
Die absolute Sicherheit gibt es anscheinend nur wenn ich das Auto beim "🙂" abhole und nach ausgiebiger Prüfung bezahle.
Als ich damals den Golf Plus (Werksdienstwagen 1 Jahr alt) gekauft habe wollte der "🙂", dass ich die Kohle überweise damit er sie weiterleiten kann weil er dann erst den Brief von VW bekommt. Alternativ hätte ich das Auto gegen Kohle bekommen, den Brief aber erst nachdem das Geld bei VW eingegangen ist. Das hörte sich für mich sehr stark nach einem Liquiditätsproblem an. Am Ende war es dann doch möglich Auto mit Brief gegen Bares zu bekommen.
Das Merkblatt für die Abholung sagt:
Zur Abholung mitzubringen:
Abholschein und dieses Merkblatt, vom Freundlichen ausgefüllt
Kennzeichen und Fahrzeugschein (für die Feinstaubplakette)
Sanikasten und Warndreieck (dem Freundlichen aus dem Kreuz leiern)
Personalausweis
evtl. Vollmacht
Ich hab mir den Brief geholt (und seit dem nicht wieder hergegeben), zugelassen, abends Geld überwiesen,
am nächsten Tag Abholschein etc. bekommen (Freitag), da war das
Geld mit Sicherheit noch nicht im AH angekommen.
Montag Auto abgeholt.
Dienstag gefragt ob die Kohle schon eingegangen ist, Antwort: Keine Ahnung, muss ich mal nachschauen.
Die Zulassung wird nur im Zusammenhang mit der grünen Plakette verlangt, sonst will die
niemand sehen.
Gruß Tom
Tach liebe Hugo-Fangemeinde,
für den, der es wissen möchte:
Habe zwecks Abholung meines Hugo in H bei verschiedenen Autovermietungen angefragt und bin bei Buchbinder auf das günstigste Angebot gestoßen.
Hier Zitat aus der Antwortmail von Buchbinder:
" Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Einweg-Angebot:
Mietzeit: 1Tag/24Stunden
Mietfahrzeug: Werbemobil VW Polo / Fiat Panda o.ä.
Mietpreis: 29,00 Euro für 1Tag incl. km, incl. MwSt., zzgl. 10,00 Euro
Gebühr für die Haftungsreduzierung m. SB 750,00 Euro,
zzgl. Einweggebühr von 30,00 Euro
Gesamtpreis: 69,00 Euro zzgl. Treibstoffe."
Denke, dass das kein schlechtes Angebot ist. Oder weiß hier jemand noch nen günstigeren???
Greez
Im Übrigen auch von mir mal vielen Dank an Clausix.
Deine Übersicht ist echt klasse. Schaue da immer mal wieder rein um die Hoffnung nicht zu verlieren 😁.
Echt supi.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von JoachimP
Was bist denn du für ein Vogel ? 🙄Zitat:
Original geschrieben von orbit1
wohl den humor vergessen?
und immer schön sachlich bleiben, hab dich ja auch nicht beschimpft!😠