Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Mein TC steht nun auch endlich schon im Service-Center. Nach Rücksprache mit Hannover fehlt nur noch der Gasstutzen sowie die Dichtigkeitsprüfung. Dabei sollte er nach Auskunft im Dezember erst ab der 3.KW in Produktion gehen. Umso besser! Jetzt hoffe ich nur, dass es mit einer Abholung bis Monatsende klappt. Dann kann ich nämlich auch den TÜV für unseren alten sparen 🙂
Zitat:
Hallo Teddy-Teddy,
da Du auch diesen seltsamen unverbindlichen LT 26.12. bekommen hattest, hast Du das Auto wie ich bei der Autowelt in Wunsiedel bestellt? Mein TC soll laut aktuellem LT wirklich erst im Februar kommen :-(
Gruß,
ChristianZitat:
Hallo Christian,
mein Teddy ist tatsächlich von der Autowelt König in Wunsiedel. Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden. Aber hinsichtlich des LT hatte ich mich dort oder in H gar nicht gerührt, sondern einfach abgewartet und wurde durch den Termin dann geradezu überrascht.
Ich drück' Dir die Daumen, dass Du auch bald gute Nachrichten erhältst!
Viele Grüße
Teddy-Teddy
Moin,
habe heute auf meine Anfrage von meinem Händler folgende Antwort bekommen:
"...die Bauwoche ist die Kw5, allerdings muß das Fahrzeug danach noch ins Kundencenter für die Dichtigkeitsprüfung der Gasanlage, bis das Fahrzeug dann in Deutschland bereit zur Auslieferung ist dauert es noch mal ca. sechs Wochen.
Die hatten in Polen bis heute Werksferien und deshalb kam es zu dieser Verzögerung."
Fragen:
Das die Zeitspanne - Bauwoche -> Auslieferung so groß sein soll hatte ich hier bisher nicht gelesen 😕 Was ist Realität?
Werksferien in Polen bis 12.01.? Das mag ich ja gar nicht glauben...
Sonnige Wintergrüße
Juppd
Zitat:
Original geschrieben von Juppd
Moin,habe heute auf meine Anfrage von meinem Händler folgende Antwort bekommen:
"...die Bauwoche ist die Kw5, allerdings muß das Fahrzeug danach noch ins Kundencenter für die Dichtigkeitsprüfung der Gasanlage, bis das Fahrzeug dann in Deutschland bereit zur Auslieferung ist dauert es noch mal ca. sechs Wochen.
Die hatten in Polen bis heute Werksferien und deshalb kam es zu dieser Verzögerung."Fragen:
Das die Zeitspanne - Bauwoche -> Auslieferung so groß sein soll hatte ich hier bisher nicht gelesen 😕 Was ist Realität?
Werksferien in Polen bis 12.01.? Das mag ich ja gar nicht glauben...Sonnige Wintergrüße
Juppd
Wie zwei Beträge weiter oben zu lesen, steht bei meinem genau das gleiche Programm noch an mit Gasstutzen und Dichtigkeitsprüfung. Der Herr an der Hotline meinte aber, dass es danach nur noch 1 Woche dauern würde, bis er ins Zwischenlager käme! Anschließend bekommt der Händler alle Unterlagen für die Zulassung. Insgesamt wären 2-3 Wochen bis zum Übergabetermin möglich. Aber gleich 6???
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe meinen Caddy vorige Woche angemeldet. Wegen Zulassung erst im neuen Jahr. Vielleicht ist das ja für einen Wiederverkaufswert besser.
Bin aus Österreich und hab ihn mit einer Spedition aus Hannover liefern lassen. Wollte eigentlich das Werk besichtigen, im Dezember war mir die Sache dann doch zu umständlich und kalt.
Bestellt übrigens so in der 2. Juniwoche.
Wie ist das in D jetzt eigentlich mit der Verschrottungsprämie ab 2009? Würde die auch rückwirkend gelten? Bei uns wird ja noch überlegt ob so etwas auch kommen könnte.
Derzeit steht bei uns Gas vor allem aus den unterirdisch angelegten Reserven zur Verfügung. Die Russen/Ukrainer zieren sich ja noch immer, deshalb ist die Euphorie bzgl. Ecofuel bei mir derzeit etwas gebremst. Es gibt aber ja bereits Biogastankstellen, hoffentlich werden es mehr. Auf die Russen zu verlassen, das war einmal.
So, vielleicht hat ja die lange Lieferzeit für manche auch etwas Gutes. (Verschrottungsprämie)
Sonnige Grüße
aus Österreich
hary07
0511-7982132 . . . . da wird dir freundlich und kompetent weitergeholfen.
Ab Übergabe an den Spediteur in Poznan dauert es noch ca 7 - 10 Tage, bis er im Zwischenlager in Lehrte (nähe Hannover) steht. Dann wird der Brief geschrieben, dein 🙂 bekommt den Hugo in Rechnung gestellt und ab dann kann dein 🙂 einen Termin zur Abholung ausmachen. Alles in Allem etwa 2 - 3 Wochen nach Fertigstellung.
Mein Hugo steht wohl auch noch im Service-Center in Poznan und wartet nur noch auf die Dichtigkeitsprüfung.
Seit gestern arbeiten unsere netten Nachbarn aus dem Osten wieder.
VWN hatte denen wohl eine verlängerte Zwangspause verordnet.
Kopf hoch, nach 7 Monaten Wartezeit nicht auf den letzten Wochen noch ungeduldig werden 😁.
Hallo zusammen!
Gestern haben wir unseren TeamCaddy in Hannover abgeholt, wir sind kurz nach 10:00 angekommen! In der Empfangshalle herschte ziemliche Leere und wir wurden gleich Richtung CheckIn bugsiert. Abholbescheinigung und Schilder abgegeben, Ausweis vorgezeigt. Die nette Dame gab uns den Essensgutschein und wir müßten maximal bis 11:00 warten. Wir haben mit dem Essen noch gewartet, da es ab 11:00 Mittagessen statt Frühstück gab. Die Zeit haben wir dann zum Stöbern im Votex-Shop genutzt und gleich wieder Geld ausgegeben. Kurz vor 11:00 holte uns dann ein Kundenbetreuer zwecks Übergabe ab. Keine Kratzer, keine Beulen, keine Lackfehler! Abschließbarer Tankdeckel und Sieb für Wisch/Wasch-Wasser, alles vorhanden!
Dann ab zu Reifen.com, wir sind gleich drangekommen und 10 Minuten später ging es weiter Richtung Hamburg. Dann das erste Mal Erdgas-tanken, klappt wunderbar, total einfach ... und billig!😁
Und dann musste noch der "Hoppel" in der Einfahrt zur Carportanlage überwunden werden ... kein Problem, der tiefe Punkt der Tankverkleidung ist sehr Nahe an der Hinterachse.
Abends dann gleich die erste Fahrt mit sieben Personen, Schwiegereltern, unsere drei Kinder, meine Frau und ich, ab zum Lieblingsrestaurant, das neue Auto musste begossen werden!
Auf der Rückfahrt setzte auch der vollbesetzte Wagen nicht auf ... ganze Aufregung umsonst!😉
Der Caddy ist ein klasse Wagen, macht total viel Spaß! Bilder gibt es ein anderes Mal.
Viele Grüße aus Hamburg,
Holger
An alle "abschließbarerTankdeckelBekommer": Ich finde das total gemein! Ich muss das Ding teuer nachkaufen, nur weil ich den Eco schon im Oktober bekommen hab! So jetzt isses raus! 🙄😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel hajo
An alle "abschließbarerTankdeckelBekommer": Ich finde das total gemein! Ich muss das Ding teuer nachkaufen, nur weil ich den Eco schon im Oktober bekommen hab! So jetzt isses raus! 🙄😉
Strafe muß sein *lach*
Zitat:
Ich finde das auch fies... ich habe auch keinen abschliessbaren und musste ihn schon im Juni abholen... jetzt ist es "nur" noch so eine elende 2008er Gurke... nix mehr Wert... quasi "Lack ab" 😛
aaaachtung!!! Gaaaanz viel Ironie!!!😁 😁
Aber den Tankdeckel hab ich net nachgekauft, da kann ich ja dreimal für tanken fahren... 🙂
Ihr seid zu beneiden... also durchhalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von majka
Ich finde das auch fies... ich habe auch keinen abschliessbaren und musste ihn schon im Juni abholen... jetzt ist es "nur" noch so eine elende 2008er Gurke... nix mehr Wert... quasi "Lack ab" 😛Zitat:
aaaachtung!!! Gaaaanz viel Ironie!!! 😁 😁Aber den Tankdeckel hab ich net nachgekauft, da kann ich ja dreimal für tanken fahren... 🙂
Ihr seid zu beneiden... also durchhalten 😉
und was wir auch schon an gas gespart haben die ganze Zeit..... :-) das entschädigt natürlich fürs lange warten :-)
Es ist vollbracht und ich habe den Hugo nach Hause gebracht.
Abholung verlief problemlos. Werksbesichtigung hat auch stattgefunden. Ansonsten alles wie schon vorher hier beschrieben.
Laut dem freundlichen Herrn im Service-Center in H ist mein Hugo wohl seit gestern auf dem Weg in die BRD und wird seinen Angaben nach schon Freitag da erwartet 😁😁😁.
Na dann bin ich jetzt aber mal gespannt, wann sich mein 🙂 zwecks Abholtermin in Hannover bei mir meldet.
Wenn ich mir die Bedingungen der Umweltprämie von 2.500 Euro ansehe könnte sich die Warterei für den einen oder anderen vielleicht doch noch lohnen.
Nach dem neusten Stand soll die Prämie ja ab sofort gelten.
Zitat:
Original geschrieben von BennysTeamCaddy
Hallo Christian,Zitat:
Original geschrieben von herr_mueller
Hallo Teddy-Teddy,
da Du auch diesen seltsamen unverbindlichen LT 26.12. bekommen hattest, hast Du das Auto wie ich bei der Autowelt in Wunsiedel bestellt? Mein TC soll laut aktuellem LT wirklich erst im Februar kommen :-(
Gruß,
Christianwenn es wie in Wolfsburg läuft kann an 364 Tagen im Jahr abgeholt werden.....
By the way, wie bist Du mit AWK Wunsiedel zufrieden ??? - Hatte da Meinen auch bestellt.
Gruß Benny
Naja, zum Autohaus selbst kann ich wenig sagen, da ich über einen Vermittler bestelt habe und dann eben dort gelandet bin. Der Kontakt per Email und Telefon ist bisher problemlos - ich konnte sogar im November noch die Fabe ändern und die PDC abbestellen. Manche Händler haben ja wohl bei Änderungswünschen nach Ende des Aktionszeitraums auf stur gestellt und das nicht gemacht.
Gruß,
Christian