Lieferzeit?!?
Habe gestern meinen A6 Avant mit DPF bestellt. Lieferzeit 3 - 4 Monate....
Stimmt das, oder habt Ihr andere Erfahrungen?
Ray
22 Antworten
Mein Freundlicher hatte mir in der letzten Woche auch berichtet, dass je nach Ausstattungsumfang bei heutiger Bestellung eine Auslieferung im Jahr 2006 erfolgt.
Ich denke, das ist nun die Konsequenz für ein allseits beliebtes und sehr gefragtes Modell.
Aber es lohnt sich (der Consul hat ebenfalls 3 Monate gewartet).
Alles Gute
Drive_Consul
Hab meinen 2.0 TDI Avant Ende Juli bestellt - Lieferung voraussichtlich 48. KW. Fand ich ziehmlich heftig.
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von kgs
Hab meinen 2.0 TDI Avant Ende Juli bestellt - Lieferung voraussichtlich 48. KW. Fand ich ziehmlich heftig.
Gruß
André
da ist dann noch 1 Monat Werksferien drin, bei Best. Ende Juli
Gruß Wolfgang
Hi,
hab meinen am 1 August bestellt, und jetzt is vorraussichtlicher Liefertermin der 28.10.05
Hab einen A6 Avant 2.4 Multi. mit schon ein bisschen Ausstattung bestell.
Bei den Werksferien wird nur die Kapazität herunter gefahren, aber nicht die ganze Prod. gestopp. Das macht nicht allzuviel aus.
gruß Alex
Ähnliche Themen
Hallo,
mir geht es auch so, Wagen vor 2 Wochen bestellt und Liefertermin 52. KW. *schnief* Habe zwar auch viele Extras mit drin, aber diese schienen mir logisch bzw. notwendig zu sein, so dass sie wohl zum "Standard-Repertoire" der A6 gehören dürften.
Nun heißt es noch lange warten auf den ersten Audi meines Lebens. Insbesondere der Umstieg auf Frontantrieb wird mir sicher nicht ganz so leicht fallen. Aber das schöne, moderne Navi wird mich sicher vertrösten.
Zitat:
Original geschrieben von KBee
Aber das schöne, moderne Navi wird mich sicher vertrösten.
Also ich habe ja jetzt den direkten Vergleich vom großen BMW NAVI zum großen Audi NAVI. Für
meineBedürfnisse ist das Audi Navi um Welten besser.
Mein Händler gab eine Lieferzeit von 9 - 10 Wochen an. Hatte aber einen im Vorlauf, den er noch auf meine Ausstattung ändern konnte. Habe das Auto am Donnerstag bestellt und soll es in ca. 6 Wochen bekommen.
Ich habe meinen 2.0 TFSI Avant mit einigen Extras am 06.07. bestellt, voraussichtlicher Leifertermin: 18.11.05.
Das ist eine verdammt lange Zeit!
Ärgerlich daran ist nur, dass zwischenzeitlich der olle Renault jetzt schon 2x in die Werkstatt musste. Ob er spürt, dass wir zwei bald getrennte Wege gehen?
Ich habe Meinen 3.0 TDI am 15.08.05 bestellt und Liefertermin sollte in der 41.KW sein. Bei meinem Messebesuch auf der IAA am 17.09.05 habe ich einfach mal versucht, bei Audi nach meiner Lieferung zu fragen. Leider bekam ich an diesem Tag keine Auskunft, aber eine Telefonnummer, bei der ich dann am darauffolgenden Montag die nette Dame angerufen habe. Zuvor musste ich mir noch die Kommissionsnummer beim Händler erfragen. Was ich dann zur Antwort bekommen habe, hat mich total umgehauen. Mein 3.0 TDI war schon am Mittwoch den 14.09. vom Band gelaufen und schon auf dem Weg zum Händler. Am letzten Freitag habe ich Ihn dann in Empfang genommen und bin stolz wie Oscar!
Ich hoffe, ich habe allen Wartenden hier ein wenig Mut auf schnellere Auslieferung gemacht.
Die durchschnittlichen Lieferzeiten kann man auch unter http://www.audi.de/audi/de/de2/BK1/lieferzeiten.html einsehen.
Zitat:
Original geschrieben von Icheb
Die durchschnittlichen Lieferzeiten kann man auch unter http://www.audi.de/audi/de/de2/BK1/lieferzeiten.html einsehen.
Das klingt ja mal recht gut...
Ich hoffe mal es klappt noch dieses Jahr.
Hi,
jetzt ist nur noch die Frage, von welchem Bestelldatum Audi da ausgeht?!?
Gruß Alex
PS: IAA 2005 Fotos von mir sind auf:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1882162
Die gehen davon aus, dass man das Auto "jetzt" bestellt. Etwas anderes macht ohne anderslautenden Vermerk keinen Sinn.
Bestellt am 24.06.2005, abgeholt in NSU am 14.09.2005
Entspricht also ca. 12 Wochen Lieferzeit (...durchaus akzeptabel).
Auf jeden Fall hat sich das Warten gelohnt - geiles Auto !
...auch wenn's nur der kleine 2.0 TFSI geworden ist ;-)