Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:14:30 Uhr:

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:10:10 Uhr:

Man erteilt einen Auftrag und bekommt nach angemessener Frist eine AB, alles gut!

Darf ich hier bitte einmal nachhaken auch wenn es nicht so ganz zum Thema passt: Wie lange dauert es nach Bestellung bis die Auftragsbestätigung kommt?

Vielen Dank und schönen Abend.

Hallo GLK-Liebhaber,

bei mir waren es in etwa 2 Wochen.

Viele Grüße
Sabine

Bestellung am 17.11.2015, Bestätigung vom 20.11.2015 und Auslieferung am 03.06.2016 in Bremen.

Komisch, dass einige nur 3 Tage warten und andere 2 Wochen. Aber dann bin ich mal beruhigt, wir warten (erst) seit ca. 1 Woche. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ist vielleicht auch ein wenig davon abhängig, über wen man bestellt. Ich war direkt bei der Niederlassung. Geht man zu einem Vertragspartner, muss der vielleicht noch einen kleinen Umweg über die zuständige Niederlassung gehen. Alles aber nur Vermutung.

Zitat:

@Q5er schrieb am 25. Oktober 2016 um 12:42:59 Uhr:

Stimmt nicht. Zeitraum für die Auslieferung bei aktueller Bestellung steht bei Juni/Juli 2017. Unabhängig von Motor und Ausstattung.

Das darf man doch bezweifeln. Man kann hier im Forum die kuriosesten Lieferzeiten lesen. Planen ist wirklich schlecht möglich.

Ich habe am 6.2.16 bestellt mit schriftlich bestätigter Lieferzeit von 8 Monaten. Dann habe ich auf Winterreifen umkonfiguriert. Kurz vor dem 6.10. fragte ich mal nach. Nun sind es ca. 13 Monate Lieferzeit.

Man muss aber bedenken, dass nach dem 6.2. die Wartezeit noch deutlich länger wurde.

Mittlerweile kann ich darüber nachdenken, wieder auf Sommerreifen umzukonfigurieren!!!

Da wird halt auch viel gemauschelt. Hier geht es nicht darum, wer in der Schlange dran ist. Das finden wir irgendwie schon als normal. Business. Es gibt doch schon einige, die gleicher sind als ich. Vielleicht gehörst Du auch dazu.
Dann herzlichen Glückwunsch!

docsupp

Meiner soll nun am 1.12. ausgeliefert werden. Bestellt per 02/16. Bin mal gespannt, ob noch etwas dazwischen kommt.

So, er ist fertig. Kann sich nur noch um Tage bis zur Übergabe handeln. *freu*
Ging zum Schluss fast einen Monat schneller.

Warum ist die Lieferzeit so lange mfg Werner

Zitat:

@west_4 schrieb am 28. Oktober 2016 um 17:27:57 Uhr:

Warum ist die Lieferzeit so lange mfg Werner

Für den GLC gibt es auch nach gut einem Jahr seit der Markteinführung immer noch eine hohe Nachfrage. Der Hersteller wird natürlich versuchen, diese Nachfrage zu bedienen. Allerdings spielen dabei natürlich auch diverse betriebswirtschaftliche Einflussfaktoren eine Bedeutung. Der Wagen wird aktuell ausschließlich im Bremer Werk gefertigt. Die Produktionsanlagen sind sicher gut bis sehr gut ausgelastet. Dabei geht natürlich auch ein Teil der Produktion in den Export. Man kann auch nicht wegen der aktuellen Marktsituation die Kapazitäten einfach vergrößern und hat dann später bei abflauender Konjunktur zu große Fertigungskapazitäten geschaffen (optimale Betriebsgröße). Das sind nur einige Faktoren. Die aktuellen Wartezeiten machen den GLC natürlich auch begehrt, da ja Kunden bereit sind, die langen Lieferzeiten in Kauf zu nehmen, um dieses tolle Auto zu erhalten.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 27. Oktober 2016 um 09:04:35 Uhr:

Meiner soll nun am 1.12. ausgeliefert werden. Bestellt per 02/16. Bin mal gespannt, ob noch etwas dazwischen kommt.

Ich meinen blackbird Ende Dezember 15 bestellt, Ende September 16 war es soweit
Bis auf 3 Tage Termin eingehalten
..... und nun schlaffe ich fast drin...
und gehe 3 Mal / Tag mit dem Müll raus
... und ich habe nicht genug, ein tolles Fahrzeug !!

Img_3020.jpg

Kann dir nur bestätigen, das man fast drin schlafen möchte. Aber ist schon beachtlich wie sich die Lieferzeiten unterscheiden. Dein Blackbird hast dum 12.15 bestellt und ihn Ende 09.16 bekommen. Ich hab Gandalf 02.16 geordert und ihn am 21.09.16 bekommen.

Hallo, haben heute unsere Auftragsbestätigung per Post erhalten.
Wie realistisch ist das unverbindliche Lieferdatum (bzw. Monat) Erfahrungsgemäß?

Vielen Dank und schönes Wochenende

2008 hat es gepasst, 2011 kam er 2 Monate später wegen Lieferverzögerung beim ILS. Mal sehen wie es dieses Mal aussieht. 1. Lt Juni 2017, 2. Lt Mai 2017.
Was steht denn bei dir drin?

Vor 2 Wochen den GLC 350e bestellt. Liefertermin: 07/2017

Macht nichts. Ich brauche die Zeit um eine Wallbox fuer meinen TG-Stellplatz installieren zu lassen. Die Eigentuemerverrsammlung ist schon beantragt ...

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. November 2016 um 18:56:44 Uhr:

2008 hat es gepasst, 2011 kam er 2 Monate später wegen Lieferverzögerung beim ILS. Mal sehen wie es dieses Mal aussieht. 1. Lt Juni 2017, 2. Lt Mai 2017.
Was steht denn bei dir drin?

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.
Unverbindlicher Liefertermin ist angegeben mit Januar 2017.
Gibt es denn momentan bekannte Lieferschwierigkeiten/-verzögerungen bei den Sonderausstattungen?

Einen schönen Sonntag

Deine Antwort