Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@danielausfulda schrieb am 23. September 2016 um 12:22:58 Uhr:
na vielen Dank... tolle Hilfe!Man merkt: das Vorurteil stimmt oft genug bei Mercedes-Fahrern...
...ich KANN lesen und ich habe gelesen...
Nicht nur lesen, sondern die richtigen Schlüsse ziehen.
Bei so einem deinerseits Kommentar fühlen sich auch die anderen Leser auf den Schlips getreten. Und: der Verkäufer hat nen realistischen Zeitraum genannt, was doch zumindest ehrlich ist (auch wenn es ggf. abschreckend wirkt).
Und: so falsch war der Kommentar der Kollegen weiter oben eigentlich gar nicht.
Zitat:
@dabiggy schrieb am 26. September 2016 um 19:10:50 Uhr:
Wer mal im Rhein/Main-Gebiet den 43er Probe fahren möchte
Mein p.s. hat sich erledigt, wird im November verkauft, davor sind Probefahrten nicht mehr möglich, da ausgebucht.
Nach genau 10 Monaten Lieferzeit war es gestern endlich soweit. Ich konnte meinen GLC 250 in der NL abholen. Ich konnte noch nicht ausgiebig testen, bin aber bis jetzt begeistert und sehr glücklich. :-)
Ursprünglich hatte ich Liefertermin August. Wurde im Mai dann unbegründet auf Ende November verschoben. Nach Intervention beim Mercedes Kundendienst wurde mir ein voraussichtlicher Termin im September genannt. Man wollte meine Bestellung nochmals "priorisieren". Hat aber ganz offensichtlich nicht geklappt.
Für die Zukunft werde ich mir ganz genau überlegen, nochmals ein Fahrzeug mit solch langen Lieferzeiten zu bestellen. Unser zweites Kind wurde noch vor dem Fahrzeug "geliefert", obwohl danach "bestellt". :-)
So lange die Lieferzeit zum Ende des Vor-Fahrzeugs passt (wie bei mir) ist alles gut. Blöd wird es, wenn man kurzfristig etwas braucht. Dann würde mich die lange Lieferzeit auch abschrecken bzw. abhalten.
Meinen Bruder haben sie vor 2 Jahren mit einer simplen C-Klasse über die Lieferlücke seiner AMG-A-Klasse geholfen. Kann man als "Notlösung" so machen. Ich schaue immer, dass es keine Lücke gibt und habe halt im August für Mai 2017 bestellt, weil dann mein Leasing-Vertrag beim Vor-Fahrzeug ausläuft. Passt!
Auch von mir Glückwunsch!
Aber da sieht man mal....jeden stört die lange Lieferzeit aber gekauft wird dann doch (mich mit eingeschlossen) hahahahaha
Diese Konsumgesellschaft hat uns mega fest im Griff. Aber mal ehrlich...gibt es im Moment eine Alternative zum GLC ??? Nööö
Die Stuttgarter könnten soviel mehr Umsatz machen.....aber das war alles wahrscheinlich gar nicht abzusehen......
Die beißen sich bestimmt in den Allerwertesten.
Unser Vorteil ist aber es ist immer noch ein selten zu sehendes Vehicle. Meiner kommt endlich in nicht ganz zwei Wochen.....freu mich wie ein kl. Kind auf Weihnachten.
Ab 1.1.17 produziert ja Valmet.Ttrotzdem gehen die Leiferzeitansagen nicht zurück oder irre ich mich da?
Zitat:
@Aditman schrieb am 29. September 2016 um 13:49:06 Uhr:
...
Die Stuttgarter könnten soviel mehr Umsatz machen.....aber das war alles wahrscheinlich gar nicht abzusehen......
Die beißen sich bestimmt in den Allerwertesten.
..
naja, vielleicht doch Kalkül nach dem Motto:
" wer nicht so lange auf nen GLC warten will kauft vielleicht einen GLE"
wer weiss?
Zitat:
@Graver800 schrieb am 29. September 2016 um 15:39:31 Uhr:
naja, vielleicht doch Kalkül nach dem Motto:" wer nicht so lange auf nen GLC warten will kauft vielleicht einen GLE"
wer weiss?
Das riesen Ding mit dem nicht gerade schönen Armaturenbrett? 😕
Nein Danke, da warte ich lieber noch 9 Monate auf meinen GLC...😉
Warte die Zeit ab, es lohnt sich. Habe meinen am 21.09.16 in Bremen abgeholt (Bestellt am 17.02.16). Bin nach den ersten 1000km mehr als nur begeistert.
Wäre für mich auch keine Alternative. Bei dem Riesending finde ich das Schlimmste das Wanken in den Kurven. Ohne Active Curve System macht das flottere Fahren (mir zumindest) keinen Spaß.
Der GLE (Coupe) kostet mit dem Extra dann mit gleichem Fahrspaß (Motor/Fahrwerk) und SA schnell 15TEUR+ mehr.
Guten Morgen,
wie lange hat man eigentlich Zeit das Fahrzeug (bei gewählter Selbstabholung) nach Fertigstellung im Werk abzuholen? Also in welchem Zeitraum?