Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Lies dir die 92 Seiten dieses Threads durch und du bekommst ein Gefühl dafür, ob es realistisch ist.

na vielen Dank... tolle Hilfe!

Man merkt: das Vorurteil stimmt oft genug bei Mercedes-Fahrern...

...ich KANN lesen und ich habe gelesen...

Zitat:

@danielausfulda schrieb am 23. September 2016 um 11:54:30 Uhr:

Meine Frage: kann das passen? Sind das gerade die Lieferzeiten, die für den GLC aufgerufen werden???

Moin

Im Moment so ca. 11 Monate, lt. Auskunft meiner NL. Ich solle froh sein, dass es bei mir nur 7.5 waren.

Michael

Meine Eltern haben Mitte August einen 220d bestellt, Lieferung angeblich Ende Q1/17.

Hab meinen Mitte September nach 7,5 Monate bekommen.
Aber nach 😉 sind es jetzt ca 11 Monate. Das ist schon realistisch.

Hallo danielausfulda,

ein Tipp von mir, musst dir eine Niederlassung suchen, wo das Kontingent recht groß ist 🙄
z.b. die Niederlassung in Hannover oder Garbsen 🙂

Auf der GLC Coupe vorstellung am letzten Samstag in FFM meinte der Verkäufer zu einer Interessentin: naja so 4-5 Monate müsste man rechnen.. Ich wollte erst was sagen, habe es dann aber sein lassen.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 23. September 2016 um 21:29:20 Uhr:

Auf der GLC Coupe vorstellung am letzten Samstag in FFM meinte der Verkäufer zu einer Interessentin: naja so 4-5 Monate müsste man rechnen.. Ich wollte erst was sagen, habe es dann aber sein lassen.

na ja da ging es ja auch um GLC Coupe

Morgen kommt er, nach 8 Monaten.
Naja, immerhin mussten mussten wir auf unsere Kinder jeweils einen Monat länger warten 😁

Wann hast du in genau bedtellt

Am 29.01

Zitat:

@firstglc schrieb am 26. September 2016 um 16:27:51 Uhr:

Wann hast du in genau bedtellt

Apropos Lieferzeit,
wer einen GLC ohne Wartezeit sofort haben will kann den in der Niederlassung Frankfurt/Offenbach bekommen. Dort sind 15 verschiedene GLC Modelle als Junge Sterne zur Auswahl. Vielleicht ist etwas für Euch dabei :
https://www.mercedes-benz.net/.../suchergebnisse?...

Da bin ich wohl heute falsch/blind durchs Gebäude gelaufen, hatte nur alte GLKs auf den drei Stockwerken gesehen... ;-)

Zitat:

@dabiggy schrieb am 26. September 2016 um 18:50:23 Uhr:

Da bin ich wohl heute falsch/blind durchs Gebäude gelaufen, hatte nur alte GLKs auf den drei Stockwerken gesehen... ;-)

Ich war am Samstag bei der Neueröffnung am Kaiserlei da u. habe 6 von den 15 gebrauchten GLC Modellen gesehen.

Zitat:

@Protectar schrieb am 26. September 2016 um 18:51:21 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 26. September 2016 um 18:50:23 Uhr:

Ich war am Samstag bei der Neueröffnung am Kaiserlei da u. habe 6 von den 15 gebrauchten GLC Modellen gesehen.

Dann haben wir uns ja vielleicht sogar gesehen 😉

Habe mal gerade einen der mir gefallen würde durchgerechnet (https://www.mercedes-benz.net/.../a887b6a07c00ecc5932b5244a4ceebca): 57 TEUR mit 1 Jahr und 24TKM Kilometer vs. ca. 67 TEUR Neupreis (Online Code). Wenn man gut verhandelt oder ein Mensch mit schwerer Behinderung ist, ist man preislich ähnlich dran (abzüglich einem Jahr Wartezeit).

p.s.: https://www.mercedes-benz.net/.../762dbc94318225b7e96ba72b376d84d4

Wer mal im Rhein/Main-Gebiet den 43er Probe fahren möchte 😁

Deine Antwort