Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Hallo in die Runde.
Mich würde interessieren, welchen Liefertermin Ihr am Anfang genannt bekommen habt?
Weicht der vom tatsächlichen Termin ab?
Danke 🙂
Ende Januar bestellt. Damals unverbindlicher Liefertermin September.
Klappt auch, kriege den Wagen am 27.09.
Produktion wurde laut NL eine Woche nach hinten verschoben.
Morgen hole ich Gandalf endlich in Bremen ab. Bestellt am 17.02.16. Fotos folgen.
Freue mich riesig.
Zitat:
@Nwin15 schrieb am 20. September 2016 um 17:18:25 Uhr:
Morgen hole ich Gandalf endlich in Bremen ab. Bestellt am 17.02.16. Fotos folgen.
Freue mich riesig.
Ist er weiß oder grau? Oder wie kommst du auf den Namen? 😁
Zitat:
@Nwin15 schrieb am 20. September 2016 um 17:18:25 Uhr:
Freue mich riesig.
Viel Spaß!! ;-)
Zitat:
@Nwin15 schrieb am 21. September 2016 um 03:27:01 Uhr:
"Gandalf der Graue" wie der Magier aus Herr der Ringe. Also ist er in selenit.
Dann viel Spaß mit ihm und Garo lend vaer (Gute Reise)!
Für die Eingeweihten: Wenn das Auto mal nen heftigeren Unfall hat, musst du ihn dann aber auch weiß lackieren lassen und irgendwie die PS anheben!! ;-)
Zitat:
@Soapi schrieb am 20. September 2016 um 07:17:13 Uhr:
Hallo in die Runde.
Mich würde interessieren, welchen Liefertermin Ihr am Anfang genannt bekommen habt?
Weicht der vom tatsächlichen Termin ab?
Danke 🙂
Moin
1. AB 27.01.16
2. AB 25.04.16 mit Änderungen wg. Modelljahr-bezogenem Wegfall der Tenoritgrau-Lackierung
Beide AB mit unverbindlichem Termin 09/2016.
Seit ca. Juni/Juli wurde ein Liefertermin 13.09. genannt. Baubeginn 01.09. irgendwann früh morgens.
Übernahme tatsächlich am 15.09., aber das Fahrzeug wurde am 13.09. in der NL abgeliefert.
Michael
Bestellt am 17.02.16 mit AB vom 23.02. Liefertermin 10.2016 dann einige Änderungen an der Konfi.. Die letzte
am 22.07.16. Liefertermin unverändert.
Tatsächliche Abholung erfgolgte gestgern in Bremen.
Fotos kommen wenn ich ihn am Samstag von der Keramik-Versieglung abgeholt hab. Allerdings dann im dem entsprechenden Thread.
Zitat:
@Nwin15 schrieb am 22. September 2016 um 19:04:44 Uhr:
Fotos kommen wenn ich ihn am Samstag von der Keramik-Versieglung abgeholt hab. Allerdings dann im dem entsprechenden Thread.
Du wirst begeistert sein, über die Keramikversiegelung. Hat meiner auch gleich bekommen und er sieht noch besser aus, als bei Abholung in Bremen. Tiiiiiiefenglanz! :-)
Hey und guten Tag...
Glückwunsch an alle, die ihren GLC jetzt bekommen. Ich freue mich für euch.
Vorgestern konnte ich (zwei Tage) einen GLC 220d probe fahren. Tolles Teil. Aber darum geht es nicht. In den Vorgesprächen hieß es, Lieferzeit ca. bis März, April 2017. Vorgestern, als es verbindlicher wurde, sagte der Verkäufer, naja, vielleicht auch Mai oder Juni oder Juli. Echt jetzt? Das ist hart. So kenne ich es von anderen Herstellern (VW, Opel, Volvo, Jaguar, Ford) nicht. Wer wartet denn bitte so lange auf ein Auto?
Meine Frage: kann das passen? Sind das gerade die Lieferzeiten, die für den GLC aufgerufen werden???