Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Ich wollte einen GLC bestellen. Aktuelle Lieferzeit laut meinem Händler bzw. vorliegendem Angebot waren 12 Monate, bin dann umgestiegen auf eine C-Klasse.

-Mousi

Zitat:

@mousi schrieb am 10. Juni 2016 um 08:42:44 Uhr:

Ich wollte einen GLC bestellen. Aktuelle Lieferzeit laut meinem Händler bzw. vorliegendem Angebot waren 12 Monate, bin dann umgestiegen auf eine C-Klasse.

-Mousi

Was hat die C Klasse dann für eine Lieferzeit?

Ein wartender auf GLC, aber nur noch bis August

Zitat:

@timber61 schrieb am 10. Juni 2016 um 08:51:58 Uhr:

Zitat:

@mousi schrieb am 10. Juni 2016 um 08:42:44 Uhr:

-Mousi

Was hat die C Klasse dann für eine Lieferzeit?

Ein wartender auf GLC, aber nur noch bis August

Ca. 3-4 Monate

Update: GLC weiterhin nicht ausgeliefert. Problem mit der Verarbeitung der Beifahrertür (knarzt). Im Rahmen der "das Beste oder nichts Kampagne, heisst es für mich vorerst weiterhin "oder nichts"...

Moin!

Am 30.06. geht´s nach Bremen den GLC 250d 4matic von meinem Vater abholen. Lieferzeit, da Folgebestellung im FA, ist 1 Jahr gewesen.

JaWa-Fahrer1983 🙂

Zitat:

@Crescat schrieb am 7. Juni 2016 um 10:23:19 Uhr:

Wer aktuelle Infos zu Lieferzeiten sucht. Wir haben hier demletzt drei GLC bestellt:

Bestellzeitpunkt -> Typ -> Unverbindl. Lieferdatum gem. Auftragsbestätigung

April 2016 -> GLC 250 -> März 2017
Mai 2016 -> GLC 350e -> März 2017
Juni 2016 -> GLC 350e -> März 2017

Ausstattung ist dabei bis auf ABC, Command Online und Distronic eher unauffällig. Meine amateurhafte Lesart ist, dass die Produktion gut ausgelastet ist, aber nicht mehr so viele Bestellungen reinkommen wie früher. Dennoch sind rund und roh 9 Monate Lieferzeit happig.

Beste Grüße
Cres

???????????? Ohhhh meine Güte....
Ich fahre einen drei Jahre alten 211PS starken Q3 und bin durch das GLE Coupé auf MB bzw. in meiner Kategorie den GLC aufmerksam geworden. Ich finde seit langem, dass MB mal wieder etwas gebacken bekommen hat....finde den wirklich richtig gelungen, obwohl ich 16Jahre jetzt schon treuer Audifahrer bin.
Hab dann den 220d GLC Probe gefahren. Alles top bis auf den Motor....oh mein Gott mit der Ente zieht man wirklich keinen Fisch vom Teller...aber der Verbrauch ist natürlich beachtlich....(ca. 6,5l) ??. Na gut dachte ich...man kann nicht alles haben...würde dann nochmal den Benziner Probe fahren und dann entscheiden!
Dann kommt der Hammer: Über ein Jahr Warte-/Lieferzeit..."ich möchte nicht um den heißen Brei reden" so der Verkäufer ?????? sag mir mal einer.....was läuft denn da falsch in Stuttgart??? So können die aber keine neuen Kunden gewinnen ??

Find ich gut, gibt auch so schon genügend GLC's auf der Strasse 😉

Ich mach mir ein Kleber hinten auf meinen Kofferraum mit "i survived the Wartezeit" ??????

Auftragsbücher sind nun mal voll... Und es gibt immer noch ein Riesen Hype auf den GLC! - kann ich auch gut verstehen ??

Ab 2017 soll ja durch die Finnen Erleichterung in Sicht sein

Update: wurde nochmal vertröstet, neue Auslieferung erst Anfang/Mitte Juli: geplanter Liefertermin war 23.05.2016

Grund: fehlerhafte Türscharniere

Ich bin richtig sauer und meine Frau würde am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten...

Zitat:

@Helldragon schrieb am 13. Juni 2016 um 17:52:51 Uhr:

Update: wurde nochmal vertröstet, neue Auslieferung erst Anfang/Mitte Juli: geplanter Liefertermin war 23.05.2016

Grund: fehlerhafte Türscharniere

Ich bin richtig sauer und meine Frau würde am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten...

Kann Euch voll und ganz verstehen !
So ne Katastrophe hab ich noch nirgends erlebt.....die können einem noch nicht mal Ausstattungsmerkmale vorführen....weil die nix in den Häuser haben....: 😉

Traurig...richtig traurig und das für MB

Diese Ungewissheit hält mich so was von ab....mir bieten sie jetzt schon ein vier monatiges Rücktrittsrecht an ... hahahaha......da ist doch richtig was faul bei den Stuttgartern

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
MB hat nichts falsch gemacht, sondern vielmehr alles richtig, außer den Ansturm völlig unterschätzt.
Das Problem bei Helldragon ist natürlich sehr ärgerlich, aber besser das MB das löst bevor sie den Wagen mit Mangel ausliefern.

Zitat:

@Mulioaudi schrieb am 13. Juni 2016 um 20:26:19 Uhr:

MB hat nichts falsch gemacht, sondern vielmehr alles richtig, außer den Ansturm völlig unterschätzt.
Das Problem bei Helldragon ist natürlich sehr ärgerlich, aber besser das MB das löst bevor sie den Wagen mit Mangel ausliefern.

Na so kann man sich das Problem auch schön reden. Das wäre ja noch schöner! Der Wagen von Helldragon wird wohl kaum der 1. GLC mit eingebauten Türschanieren sein.....

Zitat:

@SabineLei schrieb am 13. Juni 2016 um 21:22:52 Uhr:

Zitat:

@Mulioaudi schrieb am 13. Juni 2016 um 20:26:19 Uhr:

Na so kann man sich das Problem auch schön reden. Das wäre ja noch schöner! Der Wagen von Helldragon wird wohl kaum der 1. GLC mit eingebauten Türschanieren sein.....

Soll wohl ne ganze Armada an GLC's mit dem selben Problem sein, daher die lange Wartezeit

Weiss jemand ob es bereits ausgelieferte GLC's mit vermeintlich fehlerhaften Türscharnieren gibt und/ oder wie sich der Fehler allenfalls äussern würde?

@Helldragon, höre ich zum ersten Mal von, hoffe dem ist nicht so und Dein Problem löst sich bald.

@Sabine, super Kommentar....
Wie viele Beispiele analog der Türscharniere möchtest du bekommen...Einspritzdüsen,Airbags,Stoßdämpfer,Türdichtungen...
(Wird auch alles nicht das erste mal eingebaut)
Wollte nur relativieren nicht Kleinreden oder Schönreden...

Deine Antwort