Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 2. November 2015 um 13:29:57 Uhr:
Ich habe heute auch bei meinem Verkäufer angerufen (in NF) der konnte mir immer noch nichts genaues sagen nur das
mein GLC in der zweiten NovemberWoche gebaut wird. Also ich rechne mit der Abholung in Bremen ab dem 17.11. Kann man auch direkt in Bremen im Werk anrufen???
Darum heißen die Menschen auch Verkäufer und nicht Berater oder gar Kundenbetreuer 😉
Zitat:
@Spellman schrieb am 2. November 2015 um 14:33:57 Uhr:
Wenn ich am 17. hinfahre, dann sehen wir uns da ja vielleicht 🙂Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 2. November 2015 um 13:29:57 Uhr:
Ich habe heute auch bei meinem Verkäufer angerufen (in NF) der konnte mir immer noch nichts genaues sagen nur das
mein GLC in der zweiten NovemberWoche gebaut wird. Also ich rechne mit der Abholung in Bremen ab dem 17.11. Kann man auch direkt in Bremen im Werk anrufen???
Wenn ich dann irgendwann mal einen Termin bekomme schreibe ich
Wie viele Wochen/Tage vor eurer Auslieferung oder Abholung habt ihr den Bescheid von MB über das genaue Datum erhalten?
Zitat:
@Hollow85 schrieb am 5. November 2015 um 21:01:40 Uhr:
Wie viele Wochen/Tage vor eurer Auslieferung oder Abholung habt ihr den Bescheid von MB über das genaue Datum erhalten?
2 Wochen.
Moin Moin, ich habe heute meine Papiere für die Anmeldung beim 🙂 vorbei gebracht. Meiner soll ja am Fr. den 13. seine Endabnahme kriegen. Abholen darf ich ihn dann am Mo. Den 16. natürlich hab ich gefragt wie der Stand der Dinge ist.
Nun , gestern um 7.12 Uhr wurden die Ersten Pressteile gefertigt. Am Dienstag Abend erfahre ich ob ich den kleinen nicht schon am Freitag abholen kann. Schauen wir mal...
Zitat:
@Spellman schrieb am 6. November 2015 um 19:03:07 Uhr:
Moin Moin, ich habe heute meine Papiere für die Anmeldung beim 🙂 vorbei gebracht. Meiner soll ja am Fr. den 13. seine Endabnahme kriegen. Abholen darf ich ihn dann am Mo. Den 16. natürlich hab ich gefragt wie der Stand der Dinge ist.
Nun , gestern um 7.12 Uhr wurden die Ersten Pressteile gefertigt. Am Dienstag Abend erfahre ich ob ich den kleinen nicht schon am Freitag abholen kann. Schauen wir mal...
Du Glücklicher ich habe immer noch nichts gehört nur das er in der 2 NovemberWoche gebaut wird. Was für Papiere hast du den abgegeben ??? EVB-Nr?
Das ist echt komisch mit deinem 🙂 . Der müsste die planzeit sehen können . Wende dich mal mit deiner Au Nr an Mercedes direkt
gerade bei meinem ?? gewesen um meine Bestellung zu "optimieren" und den GLC mit NightPaket in Weiss live zu sehen.
sieht hammer aus und auch die 19 zoll AMG Felgen mein Geschmack, wie auch die anderen Bestandteile vom Paket find ich Hammer. Mercedes hat da was richtig gutes gemacht:-)
Mein Liefertermin mit März 2016 ist fix. Aber was er mir erzählte ist aktuell August wenn man jetzt bestellt.
Mercedes Schweiz hat anscheinend schon das Kontingent um 8000 Stück erhöhen können und wenn möglich wollen sie von anderen ländern Kontingente übernehmen wenn möglich, da in der Schweiz der GLC wie verrückt gekauft wird. Mein freundlicher meinte wenn es so weitergeht wird die Lieferzeit bald bei 12 Monaten sein und das nicht nur beim GLC.
Scheint mir so als ob Mercedes diesen Ansturm unterschätzt hat oder durch die Krise vor ein paar Jahren ihre Produktion doch trastisch zurückgefahren haben und diese aktuell nicht mehr eröhen wollen.
Meiner ist wenigsten schon bestätigt, nicht wie bei anderen 70 Bestellungen bei diesem Händler wo kein Liefertermin aktuell gegeben werden kann
Oh man,das nervt. Brauche zum September einen Neuen. Ob ich schon Anfang 2016 einen Firmenwagen bestellen kann? Das dürfte wohl eher illusorisch sein. ??
ich denke, ein Grund für die große Nachfrage ist auch dass momentan viele dem "alten" Modell des Audi Q5 Diesel sowie des Porsche Macan Diesel mit demselben 3 L-Motor misstrauen. Der VW Konzern hat bei vielen Autokäufern (zurecht) massiv an Vertrauen verloren. Auch der "Plastikbomber" BMW X3 ist bereits in die Jahre gekommen. Was bleibt da noch viel? Ich habe kürzlich alle Modelle probegefahren und mich eindeutig für den GLC 250 d entschieden und deshalb vor wenigen Tagen mit Termin Mai 16 bestellt. Bei dem Fahrzeug passt einfach alles. Der GLC kommt gerade zur richtigen Zeit heraus und wird für Mercedes (trotz Fakeauspuff...) mit Sicherheit ein großes Erfolgsmodell werden.Zitat:
@peter1glk [url=http://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-t5370728.html?...]..
Mein Liefertermin mit März 2016 ist fix. Aber was er mir erzählte ist aktuell August wenn man jetzt bestellt....Mein freundlicher meinte wenn es so weitergeht wird die Lieferzeit bald bei 12 Monaten sein und das nicht nur beim GLC.
Scheint mir so als ob Mercedes diesen Ansturm unterschätzt hat oder durch die Krise vor ein paar Jahren ihre Produktion doch trastisch zurückgefahren haben und diese aktuell nicht mehr eröhen wollen.
...
Was da noch so bleibt? Nun ich hab die letzten drei Jahre mit einem Range Rover Evoque verbracht . Das ist ein Tolles Fahrzeug. Ich hätte gern wieder einen genommen aber ich wollte auch mal n Benz haben. Der Evoque ist aber eher mit einem X1 zu vergleichen. Aber vom Interior ein Traum
My two Cents
Es bleibt auch noch der Lexus NX. Wäre meine Wahl gewesen, aber leider nicht in der Fuhrparkauswahl. Also dann halt das (zweit) Beste, oder nichts 🙂