Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Hallo resci,
das verstehe ich nicht bei Dir, mit der Lieferzeit 😕 🙄
Habe am 27.11.2015 bestellt und hätte am 20.04.2016 abholen können 🙂😁, da beruflich dieser Termin nicht möglich war/ist habe ich den 09. Mai 2016 gewählt.
Sei gegrüßt und habe noch Geduld 🙂
retzi53
Zitat:
@retzi53 schrieb am 22. April 2016 um 21:15:51 Uhr:
Hallo resci,das verstehe ich nicht bei Dir, mit der Lieferzeit 😕 🙄
Habe am 27.11.2015 bestellt und hätte am 20.04.2016 abholen können 🙂😁, da beruflich dieser Termin nicht möglich war/ist habe ich den 09. Mai 2016 gewählt.Sei gegrüßt und habe noch Geduld 🙂
retzi53
zuerst hiess es März, dann Anfang Mai, dann 2. Dekade April, dann wieder 5. Mai und letzte Woche sagte mein 🙂 zu mir dass ich diese Woche den endgültigen Termin bekomme. Aber auch diese Woche tat sich wieder nichts (grrrrr). Muss ja das Ganze mit meinem Urlaub verheiraten und nen Flugticket nach Bremen muss ich auch noch buchen.
resci
Hallo resci,
hast du denn mal Kontakt nach Bremen gehabt oder nur zu deinem Händler?
Hier wurde doch mal (irgendwo) eine Rufnummer für Bremen veröffentlicht, unter der man nach Angabe der Auftragsnummer wohl konkrete Angaben erhalten soll.
Zitat:
@GLC-Driver schrieb am 22. April 2016 um 21:38:40 Uhr:
Hallo resci,hast du denn mal Kontakt nach Bremen gehabt oder nur zu deinem Händler?
Hier wurde doch mal (irgendwo) eine Rufnummer für Bremen veröffentlicht, unter der man nach Angabe der Auftragsnummer wohl konkrete Angaben erhalten soll.
in Bremen anzurufen ist ja nicht erwünscht, wie das Kundencenter Bremen hier im Forum das schon mal neulich veröffentlicht hat. Ich gehe nur nach dem was mein 🙂 mir sagt. Aber irgendwie ist das nicht möglich anscheinend rechtzeitig einen Termin zu nennen. Ich glaub nicht, dass das mit meiner letzten Änderung vor 4 Wochen auf das Nachtpaket zu tun hat, denn anstelle von ein paar Chromleisten ein paar schwarze zu bestellen und zu montieren das kann wohl nicht das Problem sein.
resci
Zitat:
@resci schrieb am 22. April 2016 um 21:50:46 Uhr:
Zitat:
Hallo resci,hast du denn mal Kontakt nach Bremen gehabt oder nur zu deinem Händler?
in Bremen anzurufen ist ja nicht erwünscht, wie das Kundencenter Bremen hier im Forum das schon mal neulich veröffentlicht hat. Ich gehe nur nach dem was mein 🙂 mir sagt. Aber irgendwie ist das nicht möglich anscheinend rechtzeitig einen Termin zu nennen. Ich glaub nicht, dass das mit meiner letzten Änderung vor 4 Wochen auf das Nachtpaket zu tun hat, denn anstelle von ein paar Chromleisten ein paar schwarze zu bestellen und zu montieren das kann wohl nicht das Problem sein.resci
Da kann ich Dir jetzt auch nur die Daumen drücken, dass auch Deine Wartezeit recht bald ein Ende hat.
Zitat:
@resci schrieb am 22. April 2016 um 21:50:46 Uhr:
Zitat:
in Bremen anzurufen ist ja nicht erwünscht, wie das Kundencenter Bremen hier im Forum das schon mal neulich veröffentlicht hat. Ich gehe nur nach dem was mein 🙂 mir sagt. Aber irgendwie ist das nicht möglich anscheinend rechtzeitig einen Termin zu nennen. Ich glaub nicht, dass das mit meiner letzten Änderung vor 4 Wochen auf das Nachtpaket zu tun hat, denn anstelle von ein paar Chromleisten ein paar schwarze zu bestellen und zu montieren das kann wohl nicht das Problem sein.resci
Hallo Resci,
klar sind die in Bremen nicht voll auf begeistert, wenn jeder GLC-Besteller nach 4 Wochen anruft um nachzufragen, wann denn mit der Lieferung gerechnet werden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, nachdem vom Freundlichen keine Auskunft zu erhalten war, dass die Bremer super nett sind. Sie weisen darauf hin, dass man sich im Normalfall mit dem Freundlichen in Verbindung setzen soll, geben aber dann, wenn man schon mal am Telefon ist und lieb und nett nachfragt, aus exakte Auskunft. Mir wurde z. B. Produktionszeit in der 1. Dekade Juni genannt, exakt zwischen dem 04.06. und 12.06., Auslieferung bzw. Abholung kann dann ca. 1 Woche später erfolgen. Ruf an, die sind echt nett - zumindest meine Erfahrung. Und nein, ich hatte keinen netten Herren am Telefon sondern eine nette Dame ;-)
Grüße
Sabine
Am 31.10.15 bestellt. Am 26.04. soll aus einem Stück Stahlblech mein GLC werden. Und am 06.05.16 kann dann die Übergabe in Bremen erfolgen. Endlich...!
Zitat:
@Q5005 schrieb am 22. April 2016 um 23:11:34 Uhr:
Am 31.10.15 bestellt. Am 26.04. soll aus einem Stück Stahlblech mein GLC werden. Und am 06.05.16 kann dann die Übergabe in Bremen erfolgen. Endlich...!
theoretisch wär MEINER dann 4 Tage später dran...🙂
aber ich denk da eher praktisch...🙁
resci
Aber die meiste Zeit hast du nun gewartet. Fieber schon richtig mit dir und freue mich dann über Bilder und das erste positive Feedback 😉
mfg Wiesel
Zitat:
@resci schrieb am 22. April 2016 um 23:21:31 Uhr:
Zitat:
aber ich denk da eher praktisch...🙁resci
Bei mir wurde aus März Juni. Jetzt hiess es Ende Juni ev. komme er aber auch Anfang Juni... Jetzt habe ich schon 6 Monate gewartet und soll nochmals 2... Aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönst Freude sein. Man kann es sich ja auch einreden :-O
Zitat:
@resci schrieb am 22. April 2016 um 23:21:31 Uhr:
Zitat:
aber ich denk da eher praktisch...🙁resci
Bei mir wurde aus März Juni. Jetzt hiess es Ende Juni ev. komme er aber auch Anfang Juni... Jetzt habe ich schon 6 Monate gewartet und soll nochmals 2... Aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönst Freude sein. Man kann es sich ja auch einreden :-O
Zitat:
@retzi53 schrieb am 22. April 2016 um 20:14:37 Uhr:
ich habe gerade von einem Bekannten gehört, dass Audi (A4) auch längere Lieferzeiten hat. 😰 Sein Auftrag wurde Anfang Dezember 2015 bestätigt für Anfang Mai 2016, heute rief der 🙂 an und hat den Termin auf den 16. Juni 2016 verschoben - Zuliefererprobleme. 🙄
Beim A4 ist die Lieferzeit normaler Weise 2 bis 5 Monate (hängt von der Ausstattung ab).
War einer der Gründe für mich von Mercedes zu Audi zu "flüchten", nach dem ich fast 4 Monate darauf gewartet hatte, den 350e endlich bestellen zu dürfen und Mercedes die Bestellfreigabe wieder einmal verschob.
Und für welches Plugin-hybrid Modell des SUVs Audi A4 hast du dich dann entschieden, da Dir die Lieferzeit des GLC 350e zu lang war?
Ich gehe davon aus, dass du nur provozieren willst, aber ich sag's dir trotzdem:
Kurz nach einer Probefahrt in einem fast voll ausgestattetem A4, hab' ich noch eine GLC Probefahrt gemacht. Der Unfähigkeit der österreichischen Händler war geschuldet, dass der GLC schlecht ausgestattet war. Unterm Strich war ich nach der GLC Fahrt, die eigentlich meine Abneigung gegen Audi bestätigen sollte, ziemlich enttäuscht vom GLC. Aber ich habe für mich fest gestellt dass mir die äußeren Werte (Mercedes, SUV, etc.) nicht so wichtig sind, wie die inneren (Assistenzsysteme, techn. spielereien).
Dazu kam dann noch, dass ich Mercedes den Verkaufstarttermin, nach der dritten Verschiebung, nicht mehr geglaubt habe, die Lieferzeit in der Zwischenzeit auf 11 Monate geklettert war und ich den GLC 350e noch nie zu Gesicht bekommen habe.
Also habe ich mich, nach Monaten des Wartens und der Vorfreude auf den 350e, für den A4 entschieden, weil der, bis auf SUV und Hybrid, alles hat, was ich mir gewünscht habe. Das größte Hindernis bei dieser Entscheidung war für mich, dass ich nicht gerade ein Audi Fan bin, aber seit ich das überwunden hab, freue ich mich auf den A4.
Zitat:
Also habe ich mich, nach Monaten des Wartens und der Vorfreude auf den 350e, für den A4 entschieden, weil der, bis auf SUV und Hybrid, alles hat, was ich mir gewünscht habe. Das größte Hindernis bei dieser Entscheidung war für mich, dass ich nicht gerade ein Audi Fan bin, aber seit ich das überwunden hab, freue ich mich auf den A4.
... also eigentlich wollte ich mir Äpfel kaufen, nun bestelle ich mir Kiwi.
Es ist verständlich daß jemandem die Lieferzeiten zu lang sind, ich warte auch sehnsüchtig auf den Wagen. Nun hast du ja schon monatelang gewartet. Habe auch nichts gegen Audi, aber was soll die Aussage in einem SUV Forum bewirken?