Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Hallo zusammen,
erstmals Gratulation an dieses sehr gute Forum. Die Berichterstattung ist wirklich sehr aufschlussreich und konkret.
Seit geraumer Zeit bin ich in diesem Forum am "Passiv-Lesen", da mich der GLC sehr stark interessiert.
Aufgrund der sehr positiven Berichte habe ich mich am 17.10. dazu entschlossen, den GLC zu bestellen.
Diese Woche kam die Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin "Februar 2016".
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße
Kai
Zitat:
@resci schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:37:05 Uhr:
ja, das stimmt leider !Zitat:
@Cali65 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:37:20 Uhr:
Statt 3000 9G-tronic Gehäuse in 2 Monaten jetzt 0.Wird große Verzögerungen geben.
Ist mir heute von meinem Mercedes-Händler selbst bestätigt worden.
Eigentlich wollte ich diese Woche bestellen. Meinen GLC d 2.5 hätte ich im März bekommen, letzter Stand. So wirds laut dem Händler jetzt mindestens Mai. Ist mir definitiv zulange. Werde nächste Woche bei der Konkurrenz ordern.
und tschüss...
Interessant! Wusste gar nicht, dass die Konkurrenzhersteller auch den GLC bauen und auch noch schneller ausliefern ;-)
Zitat:
@demichve schrieb am 31. Oktober 2015 um 11:31:07 Uhr:
Interessant! Wusste gar nicht, dass die Konkurrenzhersteller auch den GLC bauen und auch noch schneller ausliefern ;-)Zitat:
@resci schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:37:05 Uhr:
ja, das stimmt leider !
Ist mir heute von meinem Mercedes-Händler selbst bestätigt worden.
Eigentlich wollte ich diese Woche bestellen. Meinen GLC d 2.5 hätte ich im März bekommen, letzter Stand. So wirds laut dem Händler jetzt mindestens Mai. Ist mir definitiv zulange. Werde nächste Woche bei der Konkurrenz ordern.
und tschüss...
Hahahaha
Sehr geil...
Zitat:
@vanadium71 schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:05:38 Uhr:
Habe heute auch geordert. Meiner war immer noch optimistisch betreffend Liefertermin...
Und was hat der Freundliche konkret gesagt...?
Moin Moin aus Hamburg. Wie ich schon schrieb : Am 11.9 hatte ich bestellt . 8 Tage später hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten mit Lieferzeit Dezember ( nicht genauer) ich hab bei meinem Dealer Druck gemacht weil ich meinen Range am 26.10 abgeben muss(te) . Er sagt nach Rücksprache mit der Dispo das er zwischen dem 20.11 und 30.11 Fertigsein wird. Wenn ich Glück habe sogar zwischen 1.11 und 10.11. letzteres klappte aber nicht, weil ich irgend ein Sonderausstattung Detail bestellt habe und es daher bei dem 20. bis 30.11 bleiben wird.
Weil ja nun in Hildesheim das Werk gebrannt hab, habe ich nochmal abgefragt und gerade die Antwort erhalten........
Endabnahme wird der 13.11 sein abholennim Werk kann ich ihn dann am 16.11 oder 17.11
Geil Geil Geil ick freu mir 🙂)))))
Ich denke also das ich mit meiner Annahme recht habe. Es ist zwar ein Ofen im Werk angebrannt, aber die haben ja mehr als einen Ofen
Wie schon einmal hier erwähnthabe ich am 24.06. bestellt. Heute habe ich in Bremen angerufen. Man teilte mir mit das er am 16.11. zur auslieferung bereit stände. Fast 5 Monate finde ich eine lange Zeit.
Ich habe heute auch bei meinem Verkäufer angerufen (in NF) der konnte mir immer noch nichts genaues sagen nur das
mein GLC in der zweiten NovemberWoche gebaut wird. Also ich rechne mit der Abholung in Bremen ab dem 17.11. Kann man auch direkt in Bremen im Werk anrufen???
Zitat:
@Eddy55 schrieb am 2. November 2015 um 13:18:11 Uhr:
Wie schon einmal hier erwähnthabe ich am 24.06. bestellt. Heute habe ich in Bremen angerufen. Man teilte mir mit das er am 16.11. zur auslieferung bereit stände. Fast 5 Monate finde ich eine lange Zeit.
Welche Telefonnr in Bremen hast du genommen?
Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 2. November 2015 um 13:29:57 Uhr:
Ich habe heute auch bei meinem Verkäufer angerufen (in NF) der konnte mir immer noch nichts genaues sagen nur das
mein GLC in der zweiten NovemberWoche gebaut wird. Also ich rechne mit der Abholung in Bremen ab dem 17.11. Kann man auch direkt in Bremen im Werk anrufen???
Wenn ich am 17. hinfahre, dann sehen wir uns da ja vielleicht 🙂