Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Na dann freu ich mich doch gleich noch mehr 2 Monate ihn früher in empfang zu nehmen 😁

Zitat:

@flo1103 schrieb am 19. April 2016 um 23:24:22 Uhr:

Na dann freu ich mich doch gleich noch mehr 2 Monate ihn früher in empfang zu nehmen 😁

Zitat:

@Hen70 schrieb am 19. April 2016 um 23:28:25 Uhr:

Zitat:

@flo1103 schrieb am 19. April 2016 um 23:24:22 Uhr:

...genau wie ich ;-)

Zitat:

@peter1glk schrieb am 19. April 2016 um 22:39:04 Uhr:

Zitat:

@woutex schrieb am 19. April 2016 um 22:18:35 Uhr:

Das halte ich für ein Gerücht mit April bestellt/August geliefert. 5 Monate wären ein Traum ... oder korrupte Machenschaften.

denke das stimmt schlichtweg nicht - ich hab im april bei meiner übergabe mit dem freundlichen gesprochen und da war von 12 monaten lieferzeit die rede.

ich hatte glück das ich im september 15 bestellt habe und so "nur" 7 monate gewartet habe. mein :-) hat mir von anfang an mitte april gesagt und auch eingehalten.

Was muss da nicht an stimmen?

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 19. April 2016 um 21:03:56 Uhr:

Da gibt es Leute im Forum, die haben im April 16 bestellt und bekommen ihn Aug. 16. Habe heute nochmals telefoniert. Liefertermin Ende Juni 16 wenn ich Glück habe auch Anfang Juni. Da stimmt doch was nicht...

Ich behaute das nicht, dass ist so!!

Zitat:

@woutex schrieb am 19. April 2016 um 22:18:35 Uhr:

Das halte ich für ein Gerücht mit April bestellt/August geliefert. 5 Monate wären ein Traum ... oder korrupte Machenschaften.

Nein!

Wie schon oft gesagt: Als Flottenkunde mit evtl. 10+% Mercedes reserviert der Händler Kontingente. Da kann es schonmal passieren das man April bestellt und August die geplante Auslieferung ist.

Mein Verkäufer will menen auch irgendwie mit einem Flotten-Kontingent vorziehen. Normalerweise sollte er erst im November gebaut werden. Wechseln könnte ich September. Mal sehen, was geht.

Ich habe ihn aber auch wirklich genervt.🙂

Ja, ja die Zeiten der kurzen Lieferzeiten sind vorbei: bestellt 03.09.15 , zugelassen 16.11.15!!! Das sind knapp 2,5 Monate.

Zitat:

@leopard330 schrieb am 20. April 2016 um 06:28:46 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 19. April 2016 um 21:03:56 Uhr:

Da gibt es Leute im Forum, die haben im April 16 bestellt und bekommen ihn Aug. 16. Habe heute nochmals telefoniert. Liefertermin Ende Juni 16 wenn ich Glück habe auch Anfang Juni. Da stimmt doch was nicht...

Ich behaute das nicht, dass ist so!!

Habe gemeint bei meinem :-) stimmt was nicht, nicht bei dir ;-)

Zitat:

@flo1103 schrieb am 19. April 2016 um 22:57:10 Uhr:

Ich hab Mitte Februar bestellt und heute Nachricht vom 🙂 bekommen das im August meiner gebaut wird...

Ich habe am 9. Februar bestellt und soll ca. 11 Monate warten. Das ist schon klar, dass der eine gleicher ist als der andere. So lange muss ich noch jede längere Fahrt geradezu hassen.

Zitat:

Ich habe am 9. Februar bestellt und soll ca. 11 Monate warten. Das ist schon klar, dass der eine gleicher ist als der andere. So lange muss ich noch jede längere Fahrt geradezu hassen.

Ein schwacher Trost: du hast ihn dann länger bzw. die, die jetzt schon fahren (inkl. meinem) werden dann schon ziemlich gebraucht sein 😉.

Zitat:

@docsupp schrieb am 20. April 2016 um 15:25:05 Uhr:

Zitat:

@flo1103 schrieb am 19. April 2016 um 22:57:10 Uhr:

Ich hab Mitte Februar bestellt und heute Nachricht vom 🙂 bekommen das im August meiner gebaut wird...

ich kann das voll verstehen. Das es Gleicherealsgleiche gibt, das war bei Daimler schon immer so. Bei anderen Herstellern aber nicht viel weniger. Die max. Schmerzgrenze liegt einfach bei 6 Monaten. Mir ist das auf jeden Fall eine Lehre, so ein Theater mach ich nicht nochmal mit. Sollte ich mir nochmals ein Auto zulegen dann wird das genommen was in den nächsten 3 Monaten verfügbar ist, auch wenns nen Rolls oder ein Tata ist.

resci

Selbst wenn es bei mir September werden würde, wären es auch 7 Monate. Realistisch ist wohl Oktober und damit 8. Von daher musst du bspw. bei mir nicht auf Gleicheralsgleiche sauer sein. Ist schon lange genug, wie ich finde. 😉

Hallo, heute mit dem Freundlichen telefoniert - am 27.05. hat das Warten ein Ende! 🙂

Deine Antwort