Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Und welche LT waren da betroffen? Kurzfristig müssten ja noch genug Getriebe um Prod.-Durchlauf sein...
Oh nee 🙄 ich habe mein altes Auto ja schon verkauft und warte sehnsüchtig auf mein GLC. Ich habe am 13.07. bestellt und soll ihn zwischen dem 17.11 und 25.11 bekommen bzw. abholen. Hab gelesen Verzögerung ca. 2 Monate ich dreh durch😠 noch weiß ich nicht ob meiner betroffen ist der Händler meint es steht noch nichts negatives im System aber es wäre auch komisch normal müsse da schon eine Produktionsnummer stehen und die fehlt.😕
Ich glaub nicht das es zwei Monate Verzögerung gibt. Das würde ja bedeuten das dass Unternehmen nur einen Schmelzofen hat und nun zwei Monate keine Einnahmen mehr hat. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:13:32 Uhr:
Oh nee 🙄 ich habe mein altes Auto ja schon verkauft und warte sehnsüchtig auf mein GLC. Ich habe am 13.07. bestellt und soll ihn zwischen dem 17.11 und 25.11 bekommen bzw. abholen. Hab gelesen Verzögerung ca. 2 Monate ich dreh durch😠 noch weiß ich nicht ob meiner betroffen ist der Händler meint es steht noch nichts negatives im System aber es wäre auch komisch normal müsse da schon eine Produktionsnummer stehen und die fehlt.😕
Vielleicht hast du Glück
Ich hab am 25.6. Bestellt...heute info bekommen am 6.11. kommt er
Ruf beim Händler an, der kann dir genau sagen wo er sich im Produktionsablauf befindet
Zitat:
@Airtrafficcontroller schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:23:52 Uhr:
Vielleicht hast du GlückZitat:
@Frau der Ringe schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:13:32 Uhr:
Ich hab am 25.6. Bestellt...heute info bekommen am 6.11. kommt erRuf beim Händler an, der kann dir genau sagen wo er sich im Produktionsablauf befindet
Holst Du ihn selber ab oder wird er geliefert? Der Händler konnte ja noch keine genaue Auskunft geben (Stand gestern) im System steht von Anfang an 17.11 bis 25.11 aber es fehlt die Produktionsnummer sagt mein Händler
Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:52:00 Uhr:
Holst Du ihn selber ab oder wird er geliefert? Der Händler konnte ja noch keine genaue Auskunft geben (Stand gestern) im System steht von Anfang an 17.11 bis 25.11 aber es fehlt die Produktionsnummer sagt mein HändlerZitat:
@Airtrafficcontroller schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:23:52 Uhr:
Vielleicht hast du Glück
Ich hab am 25.6. Bestellt...heute info bekommen am 6.11. kommt erRuf beim Händler an, der kann dir genau sagen wo er sich im Produktionsablauf befindet
Ich habe mit meinem Händler am Montag telefoniert. Er konnte im System genau sehen wann er angefangen wurde, wie die Planung ist und dass er sich Innenausbau befindet. Heute kam ein Brief vom Händler dass er am 6. 11. bei ihm zur Abholung bereit steht. Heut hat er mir dann auch telefonisch mitgeteilt dass er heut Schlussabnahme im Werk hatte.
By the way....er hatte nirgendwo eine Info über Verzögerungen durch die 9 G Automatik und war sehr verwundert.
Zitat:
@Airtrafficcontroller schrieb am 28. Oktober 2015 um 15:20:33 Uhr:
Ich habe mit meinem Händler am Montag telefoniert. Er konnte im System genau sehen wann er angefangen wurde, wie die Planung ist und dass er sich Innenausbau befindet. Heute kam ein Brief vom Händler dass er am 6. 11. bei ihm zur Abholung bereit steht. Heut hat er mir dann auch telefonisch mitgeteilt dass er heut Schlussabnahme im Werk hatte.Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:52:00 Uhr:
Holst Du ihn selber ab oder wird er geliefert? Der Händler konnte ja noch keine genaue Auskunft geben (Stand gestern) im System steht von Anfang an 17.11 bis 25.11 aber es fehlt die Produktionsnummer sagt mein Händler
By the way....er hatte nirgendwo eine Info über Verzögerungen durch die 9 G Automatik und war sehr verwundert.
Das beruhigt mich ein wenig ich warte mal die nächsten Tage ab aber Danke
Habe vom Händler gehört das meiner am 06.11.15 vom Band kommt. Bestellt war er am 24.06.15
Bin mal gespannt wann ich ihn dann in Bremen abholen kann.
Ich hab am 11.9 bestellt , ABC,ILS. KomfortPaket , alle Assis
Lieferzeit zwischen 20.11 und 30.11 . Mal gucken ob sich da noch was tut.
Hat sonst noch jemand ne Nachricht vom ? bekommen über Verspätungen wegen Getriebe? Wäre interessant zu wissen, ab wann die Endmontage gestoppt wird...
GLC 250D
Bestellung Mitte September 2015,
Lieferung voraussichtlich Mitte Jänner 2016 !!!
Habe heute einen Anruf bekommen, Verspätungsmeldung auf ENDE Februar 2016 wegen nicht lieferbarer Zierleiste Esche schwarz offenporig.
Bei Änderung auf Alu Zierleiste (=Standard im AMG Interior Paket) Lieferung wie vereinbart im Jänner 2016.
Zitat:
@Eddy55 schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:52:05 Uhr:
Habe vom Händler gehört das meiner am 06.11.15 vom Band kommt. Bestellt war er am 24.06.15
Bin mal gespannt wann ich ihn dann in Bremen abholen kann.
Hehehe...dann hat meiner deinen am Band überholt...;-)
Zitat:
@Cali65 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:37:20 Uhr:
Statt 3000 9G-tronic Gehäuse in 2 Monaten jetzt 0.Wird große Verzögerungen geben.
ja, das stimmt leider !
Ist mir heute von meinem Mercedes-Händler selbst bestätigt worden.
Eigentlich wollte ich diese Woche bestellen. Meinen GLC d 2.5 hätte ich im März bekommen, letzter Stand. So wirds laut dem Händler jetzt mindestens Mai. Ist mir definitiv zulange. Werde nächste Woche bei der Konkurrenz ordern.
und tschüss...