Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Ab heute heißt es warten...
Eben bestellt unverbindlicher Liefertermin ist September der 😁 meinte das es aber auch schon Oktober werden kann...
Naja kann man nix machen aber das wird ein sehr langer Sommer 🙁
So Freunde...
Am Montag habe ich meinen GLC 250d mit Offroad Ext und 19" in Obisidian bestellt.
Liefertermin Mitte/Ende Juni
In diesem Sinne - Frohes Warten!
Wart's mal ab, das glaube ich nicht. Frag beim Händler nochmals nach ;-)
Zitat:
@anniken schrieb am 11. Februar 2016 um 16:29:08 Uhr:
So Freunde...
Am Montag habe ich meinen GLC 250d mit Offroad Ext und 19" in Obisidian bestellt.
Liefertermin Mitte/Ende JuniIn diesem Sinne - Frohes Warten!
Hallo,
welchen Montag im November 2015 hast du "Ihn" bestellt, 😉 oder wird es ein Vorführwagen? 😁
Zur Zeit stehen die Terminuhren auf September/Oktober 2016. 😠 bei Bestellungen ab KW 6.
Gerade mit Grosskundenbetreuer gesprochen. Erfolg ist riesig aber auch MB ist betrübt über die Lieferzeiten. Erste Händler melden schon Wartezeit bis November.
Jetzt wird wohl auch Zusatzproduktion in Finnland aufgebaut. Evtl. weiß da einer mehr.
Zusatzproduktion bei Valmet in Finnland ist beschlossen und wurde bereits über eine Pressemitteilung kommuniziert. Der Vertrag umfasst wohl Ca. 100.000 Einheiten.
Valmet hatte bisher die A-Klasse und vorher für Porsche produziert.
Nein, im ernst, jedoch hängt die kurze Lieferzeit mit einer Wandlung/Rückabwicklung zusammen. Unsere neue C-Klasse ist zweimal bei über 200 Sachen totalausgefallen. Da ich mich wieder für einen Mercedes entschieden habe, wurde mir ein "Sonderbestellplatz" angeboten, wodurch ein Liefertermin im Juni resultiert. Normalerweise wäre es Oktober gewesen.
Die Nachfrage beim GLC ist gigantisch. Das geht soweit, dass dies bereits Auswirkungen auf die C-Klasse Produktion hat bzw. diese nicht richtig ausgelastet ist weil der GLC "kanibalisiert". Der GLC ist einfach der ganz große Wurf, insbesondere wegen des Mercedes-untypischen Heckdesign.
VG
Anniken
Mal sehen, wie das in 9 Monaten wird, wenn der GLC Coupe rauskommt. Wir bestimmt auch den ein oder anderen Neukunden zu Mercedes bringen..
Zitat:
...
...weil der GLC "kanibalisiert". Der GLC ist einfach der ganz große Wurf, insbesondere wegen des Mercedes-untypischen Heckdesign.
der GLC
kanibalisiertdie anderen Modelle🙄. Das hab ich jetzt auch noch nie gehört, muss ich mir merken.
Das Fahrzeug ist einfach die
Eierlegendeundfürmercedesgelddruckendewollmilchsauschlechthin.
resci
Apologies for writing in English, I do read German but can't write it properly...I live in The Netherlands
I picked up my 250 petrol yesterday (ordered in Sep '15); when I asked the salesman about current delivery time the answer was: any new order will not be delivered till early 2017.....
Zitat:
@Tinker55 schrieb am 11. Februar 2016 um 22:30:15 Uhr:
Apologies for writing in English, I do read German but can't write it properly...I live in The Netherlands
I picked up my 250 petrol yesterday (ordered in Sep '15); when I asked the salesman about current delivery time the answer was: any new order will not be delivered till early 2017.....
Wow! 😰 So I'll keep my fingers crossed that I'll get mine really already in October...
Auto ist beim Händler angekommen. Nun fehlen aber die Zollpapiere (CH) und, weil der Verkäufer in der Armee weilt (bei uns in der CH bis 30 Jahre alt, jährlich ca. 3 Wochen) kann ich mein Auto nicht abholen .... Ein andere Verkäufer darf die Lieferung nicht vollziehen ... ärgerlich ...
Trotzdem 2 Fotos ..
@chami55,
sehr schön, vor allem bei weiß kommt das dunkle Panoramadach sehr gut zur Geltung.
Mich würde interessieren ob es bei schwarz auch auffällt, falls jemand Bilder von etwas erhöhter Position vielleicht hat ?
resci
ja, sieht mit dem Panoramadach in weiss wirklich schön aus. Meiner kommt so im April.
Allerdings finde ich sieht er in weiss sehr sehr klein aus.. sei. es drumm ??
Da muss ich dir recht geben. Sieht wirklich klein aus.
Trotzdem gefällt mir mein Weisser mit dem Nightpaket.