Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@phgvienna schrieb am 25. Januar 2016 um 18:22:57 Uhr:

Ende September bestellt (mit ILS) ohne ABC, aber mit diversen netten Extras -heute bekommen.

Viel Spaß damit ... aber mal ehrlich: Hast Du nicht was vergessen?? (Tipp: Wir wollen Bilder sehen !!!! 🙂)

hab jetzt gerade 29 km am Tacho - was soll ich objektiv sagen außer: derzeit ganz begeistert. Wetter hier suboptimal d.h. nass, grau, leichter gemeiner Wind, aber sonst wirklich tolles Auto. Infos kommen nach dem Wochenende (Bilder).

lg aus Wien

So meiner ist nun seit letzter Woche auch in meiner Filiale angekommen, werde ihn diese Woche - wenn es zeitlich klappt - noch abholen:

Bestellt anfangs Oktober, aber fix unterschrieben habe ich erst im Übergang zum November.
Mein Händler hat mich jedoch immer informiert, damit er noch in die Januarauslieferung passt. Die Filiale hatte mehrere Fahrzeuge bereits im Sommer bestellt und diese waren noch nicht alle vergriffen und entsprechend noch änderbar in der Konfiguration.

Zitat:

@lulesi schrieb am 21. Januar 2016 um 19:06:38 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

Oke, wenn man es genau nimmt... Ansonsten überall ein Kreuz (AHK, Armaturenbrett Leder etc.)...

Moin, GLC 250d am 27.01.2016 bestellt - Lieferzeit September / Oktober 2016 - finde ich ganz schön spät. Wollte eigentlich schon in den September-Urlaub mit dem GLC 🙁
Viele Grüße
Thomas

Auftragsbest-glc

Ja, 8/9 Monate ist doch eine Nummer... Dann kommt bald das FL 🙄

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 3. Februar 2016 um 11:04:52 Uhr:

Moin, GLC 250d am 27.01.2016 bestellt - Lieferzeit September / Oktober 2016 - finde ich ganz schön spät. Wollte eigentlich schon in den September-Urlaub mit dem GLC 🙁
Viele Grüße
Thomas

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben, hatten wir am 17.10. unseren GLC bestellt (mit ILS).

Heute kam Info vom Freundlichen, dass wir ihn ab 01.03. in Sindelfingen abholen können.

Somit 4,5 Monate ab Bestellung.

Wir sind happy!!!

Hallo Zusammen,
Jetzt habe ich es schriftlich:
Habe meinen GLC 250d 20.Jan bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist nun Aug 2016.

Habe heute auch meine Zusage bekommen. Bestellt am 29 Jan. Auslieferung unverbindlich 31.8.
7 Monate warten......

Werden die Dieselfahrzeuge den Benzinern vorgezogen in der Produktion?

Habe auch Mitte Oktober bestellt. Zunächst mit Liefertermin Ende Jänner.
Habe dann im Dezember von Klavierlackoptik auf Esche Schwarz umbestellt. Deshalb wurde ein neuer Liefertermin auf Ende Februar gesetzt.
Vor ein paar Tagen wurde die Produktionsnummer vergeben. Produktion soll in der dritte Februar-Dekade erfolgen.

Hallo zusammen
Bin neu hier und wollte auch mal berichten....??,
Habe meinen am 12.01. bestellt ( 220D) . Bestätigung für August / September.
Am 20.01. dann Farbe von Tenoritgrau in Obsidianschwarz plus Night Paket geändert.
Neue Bestätigung spricht jetzt von LT August. Schau mehr mal....
Wie erfährt man eigentlich, das die Produktionsnummer vergeben wurde?

Zitat:

@Scheidp schrieb am 6. Februar 2016 um 17:46:45 Uhr:

...
Wie erfährt man eigentlich, das die Produktionsnummer vergeben wurde?

Hab's vom Verkäufer erfahren.

Habe den GLC am 29.01. bestellt. Liefertermin September16.
-250 Benziner, AMG innen+aussen, schwarz uni

Heute schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Bestelldatum 03.02.2016
unverbindliches Lieferdatum Oktober/November 2016 :-(
oh oh oh, wird ja immer länger. Gut das ich meinen Firmenwagen bis dahin weiter nutzen kann

Grüße
Jürgen

Deine Antwort