Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Meinen hab ich bestellt 10-12-2016, und Abholung war 30-3-2017

Das klingt rekordverdächtig. Nur 3 1/2 Monate. Hast du nicht den GLC, der die Typbezeichnung im Kennzeichen trägt? Gute Fahrt.

Frohe Ostern an alle
Ich arbeite bei Daimler und kann euch sagen,dass es genau 21,5 Prozent auf den Listenpreis gibt(Neuwagen)
Aber die Lieferzeiten sind auch nicht kürzer als bei Nicht-Mitarbeiter
Ich habe eine Lieferzeit von 6 Monaten.

Dabei aber nicht außer acht lassen, daß abzgl. eines evtl. noch vorh. Freibetrages der geldwerte Vorteil versteuert werden muss. Von dem Rabatt kannst Du rd. ~6% abziehen. Übrig bleiben irgendwas um die ~16%

Genau das kommt auch noch dazu.
Ist etwas weniger als 6 Prozent

also ich bekomme jetzt schon meinen zweiten, erster war ein 250'er im November 2015 bestellt und abgeholt in Bremen im April 2016, am 1.09.2016 meinen 43'er bestellt und Abholung beim Händler nächste Woche, jedoch nur weil die Logistikabteilung meines Händlers andere Bestellungen geschoben hat, sonst wäre erst Juni Auslieferung gewesen.

Wie gesagt ich würde es so anbieten.

Konfiguration nach Wunsch -22% und Übergabe 6 Monate nach Zulassung.
Unter 10.000km gelaufen und garantiert neuwertig.

Übrigens auch mit allen anderen Modellen bis auf wenige Ausnahmen. Sofern ich die auch fahren will.
Allen Wartenden wünsche ich ansonsten schöne Vorfreude...

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 16. April 2017 um 08:47:27 Uhr:

Das klingt rekordverdächtig. Nur 3 1/2 Monate. Hast du nicht den GLC, der die Typbezeichnung im Kennzeichen trägt? Gute Fahrt.

Yes, this was pretty fast compared to others. Obviously, the dealer had a good pre-allocation, no shifts or priorities applied.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 16. April 2017 um 08:47:27 Uhr:

Yes, this was pretty fast compared to others. Obviously, the dealer had a good pre-allocation, no shifts or priorities applied.

The photo of the "GLC250 Kennzeichen" is indeed mine, but this is not the real numberplate, I Photoshopped it to keep the real number plate anonymous.

Jimbou wie willst du das garantieren??
Du willst ja das Auto 6 Monate fahren,also kann da durchaus schon was passieren
Unfall,lackschaden,Borsteinschäden,Diebstahl etc.
Klar, kann man ein Unfall reparieren,aber der Käufer möchte bestimmt keinen Unfaller

Na man hält es vertraglich fest und in dem Fall hat der Käufer die Möglichkeit zurück zu treten.
Oder erhält nach Gutachten entsprechenden Wertverlust ausgezahlt. Wenn es eine Felge etc. zb Ersatz.
Auf jeden Fall ganz sicher besser als ein Vorführer.

Aber ich wollte das auch gar nicht groß an die Glocke hängen hier und vom Thema ablenken, sorry.
Hätte ja sein können dass es jemanden entgegen kommt und das wäre sicher eine win win Situation.
Und bisher hat das immer sehr gut geklappt.

Wenn man bedenkt dass ein Neuwagen im Prinzip 30% an Wert verliert sobald man beim Händler weg fährt, finde ich das nicht sehr prickelnd. Ich hab übrigens beim geschäftlichen Mercedes Neuwagenkauf auch 22% Rabatt erhalten.

Das soll ja kein Vorwurf sein,ist alles Legitim
Hört sich auch nicht schlecht an dein Angebot.
Ja definitiv besser als ein Vorführer.
Das gute ist auch,dass die 2 jährige Garantie nicht erlischt nach dem Besitzer wechsel

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 16. April 2017 um 18:20:31 Uhr:

Wenn man bedenkt dass ein Neuwagen im Prinzip 30% an Wert verliert sobald man beim Händler weg fährt, finde ich das nicht sehr prickelnd. Ich hab übrigens beim geschäftlichen Mercedes Neuwagenkauf auch 22% Rabatt erhalten.

Da muss ich bei den meisten Mercedes Modellen widersprechen.
Die GLC Vorführer gehen mit 18-20% weg. Mietwagen nach einem Jahr und 25.000km bei 30%
Und auf einen GLC Neuwagen in DE 22% ohne Reimport usw und als Barkauf ist recht unwahrscheinlich. Wie von den Kollegen oben beschrieben als MA knapp an dem Wert.

Aber lassen wir das mal so stehen...

Meine Offerte muss ja nicht jedem gefallen.
Kann ja nur 2 Fahrzeuge im Jahr ordern

Geschäftlicher Kauf und Privatkauf sollte man m.E unterscheiden

Deine Antwort