Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 4. Dezember 2016 um 11:35:35 Uhr:

Davon ab würde ich Mitte oder Ende Dezember einen Neuwagen niemals zulassen...

Begründung?

Die EZ. ist immer ein Kriterium bei Fahrzeukauf oder -verkauf, was wohl sonst? Rein formal ist der Wagen 2 Wochen später ein Jahr jünger.

“Rein formal ist der Wagen 2 Wochen später ein Jahr jünger."

spielt das heute noch eine Rolle? beim Leasing erst recht nicht

Trotz Geschäftswagen sind meine Autos immer gekauft. Ja, das spielt eine Rolle beim Verkauf später.

Für mich geht am 23.12. eine 9-monatige Schwangerschaft vorbei und ich kann ab diesem Tag meinen GLC endlich abholen. Mir ist es Wurscht dass dann auf dem Brief 23.12.2016 als EZ steht.

Zitat:

Stimmt, gebe ich Dir Recht. Wäre taktisch unklug. EZ 2017 ist was anderes als EZ 2016 (auch wenn es 12/2016 ist)

Zitat:

@black.rock schrieb am 4. Dezember 2016 um 12:44:12 Uhr:

Für mich geht am 23.12. eine 9-monatige Schwangerschaft vorbei und ich kann ab diesem Tag meinen GLC endlich abholen. Mir ist es Wurscht dass dann auf dem Brief 23.12.2016 als EZ steht.

Wird die Geburt dann eingeleitet,? Wenn die Wehen jetzt schon einsetzen, kannst Du das nicht 3 Wochen halten 🙂

Zitat:

@SabineLei schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:34:32 Uhr:

Zitat:

Stimmt, gebe ich Dir Recht. Wäre taktisch unklug. EZ 2017 ist was anderes als EZ 2016 (auch wenn es 12/2016 ist)

bei der heutigen elektronischen Gebrauchtwagen Bewertung wir jeder Monat berücksichtigt und bewertet

also spielt es keinne Rolle ob 12.16 oder 1.17

Nicht alle kaufen beim Händler. Viele, wenn nicht die meisten Autos werden privat verkauft. Und bei mobile oder anderen Portalen kann man das Datum der EZ als Suchpriorität hinterlegen. Zumal auch da praktisch jeder Händler seine Fahrzeuge offeriert. 😉

Zitat:

@SabineLei schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:34:32 Uhr:

Zitat:

Ganz meine Meinung!

So nun endlich Licht am Horizont!!
Bestellung/AB vom 17.03.2016..... Auf Anfrage, folgendes Statement vom ??...

aktuell lässt sich aus den Systemen nur ablesen, wann Ihr Fahrzeug zum Bau
eingeplant ist - dies wäre aktuell in der 1. Dekade Februar ( d.h. Baubeginn
geplant zwischen dem 01. und 10.02.17 ).

Tagestermine stehen aufgrund des zeitlichen Vorlaufs nicht zur Verfügung
( ich vermute auch, dass diese nicht vor dem 01.02. abzulesen sind ).

Dann sehen wir uns ja in Bremen, dann wird meiner auch gebaut... 😁

Ich lass liefern ...;-))

Meine Auftragsbestätigung ist datiert auf Anfang April 2016. Bis dato kann mir der Händler keinen Termin nennen.
Auf Nachfrage in der letzten Woche hieß es lediglich: "voraussichtlich 1. Quartal 2017"...
Das ist frustrierend; zumal ich von VW/Audi zu Mercedes wechseln werde. Mittlerweile war ich bereits einige Male versucht die Bestellung zu stornieren und stattdessen den neuen Q5 zu bestellen... Ich hoffe ich werde dann - so Gott will - im 1. Quartal 2017 für die Geduld entsprechend entschädigt und das Fahrzeug haut mich vom Hocker...

Wird sich hoffentlich in 2017 durch Valmet entspannen.

Deine Antwort