Lieferzeit...
Hallo, ich habe mir am 23.05. einen/meinen B200 BE bestellt.
Nach anfänglich spärlicher Ausstattung bin ich mittlerweile bei "Vollausstattung" außer 7-Gang DCT und Distronic.
Die DCT Bestellung hätte meinen B um bis zu 10 Monate Auslieferung verzögert. Ebenfalls das SAP Modul hätte mich bis Dezember warten lassen müssen. So bin ich nun beim ca. 17. August.
Ich hoffe das er sogar früher fertig wird.
Ich wollte ja eigentlich den B250, aber da hätte ich dann frühestens mit Dezember oder Januar rechnen können. :-(
Ging oder geht es euch auch so?
Gruß
BlueMax
Beste Antwort im Thema
Was mich wundert zum Thema Lieferzeiten : Da gibt man sehr viel Geld für Kundenverhaltens-Studien aus und dann ist man so blauäugig und denkt nicht an einen Run auf das Doppelkupplungsgetriebe........wirklich verstehen kann ich das anno 2012 wo jeder Gläsern ist nicht wirklich .
158 Antworten
@ Mahri: Du kriegst doch Deinen auch Anfang Oktober... siehe es positiv, nach nunmehr "überstandenen zwei Monaten Wartezeit" können wir ja dieser Tage "Bergfest" feiern... ich steuere auch noch ein paar Tomaten... und "Eco-Clausthaler" für Bleifrei1993 bei...
...ich vertraue jedenfalls der angekündigten Lieferzeit, da ich kein DCT bestellt habe, was eindeutig zur größten Ursache von Lieferverschiebungen gehört!
*Zosch*
Ich versuche Euch auf jeden Fall ein wenig abzulenken und moralisch zu begleiten! 😎😎
Jetzt betrachtet vermisse ich ein wenig die Zeit der Vorfreude!
Ja, das machst Du schon ganz gut! - Als Kind habe ich bereits immer die blöde Wartezeit auf den Geburtstag und Weihnachten gehasst... vor der Hochzeit dann war das erstmals irgendwie umgekehrt... lach...
...aber diese Wartezeit hier mit Euch zu verbringen, ist allerdings auch keine billige Angelegenheit... was ich so alles Dank eurer Tipps und Erfahrungen mehr hinzu als abgewählt habe... Bengel, Bengel...!
Zitat:
Original geschrieben von Bleifrei1993
*Zosch*
Ich versuche Euch auf jeden Fall ein wenig abzulenken und moralisch zu begleiten! 😎😎
Jetzt betrachtet vermisse ich ein wenig die Zeit der Vorfreude!
OK, Thema Wartezeit: Bleifrei warum hast Du die Nummernschildhalterung nicht in Chrom genommen, ist das dann zuviel? Ich schwanke noch zwischen Chrom und Deiner Version, allerdings wird meiner Mountaingrau.
Gruß Ralf
Ähnliche Themen
Hi Ralf,
ich habe doch die Variante Edelstahl verchromt von Car Sign.
Und ich finde die Linie mit dem Griff der Kofferraumklappe und dem Ladekantenschutz sehr schön.
Die Halterung hatte ich noch von meinem vorhergehenden Fahrzeug, einem A4, der war vorne dunkel gehalten. Daher hatte ich auch noch die Halterung mit dem schwarz-glänzenden Rahmen.
Ich habe beide mal am Heck des Benzchens ausprobiert und fand der schwarze Rahmen unterbrach die Optik zu sehr, mit dem Chrom-Rahmen fand ich es für mich stimmiger.
Das schwarz hatte aufgrund des weißen Lackes und den Chrombeschlägen am Heck keinen Bezugspunkt.
Aber das ist wie immer ein ganz erhebliches Stück Geschmackssache.
SHFritz hatte ja bei seinen Fotos eins mit einem Halter in Carbon-Look.
Aber ich kann die Halterung mit Edelstahl verchromt nur empfehlen.
Gruß
Bleifrei
P.S.: wenn es interessiert, könnte ich bei Zeiten mal ein Foto mit dem schwarz polierten Rahmen schießen.
Hi Bleifrei,
das ist Chrom, ich hielt das für Edelstahl gebürstet.
Dann passt's 🙂
Nein, das ist definitiv die verchromte Variante.
Ich denke dass aber auch die Ausführung edelstahl poliert passen würde, die ist ja nur ein wenig dunkler.
Was mich wundert zum Thema Lieferzeiten : Da gibt man sehr viel Geld für Kundenverhaltens-Studien aus und dann ist man so blauäugig und denkt nicht an einen Run auf das Doppelkupplungsgetriebe........wirklich verstehen kann ich das anno 2012 wo jeder Gläsern ist nicht wirklich .
B 180 CDI mit 7G-DCT vorige Woche (also Mitte August 2012) bestellt von meinen Eltern; Liefertermin lt. 🙂 voraussichtlich im März 2013 😰
Das Lieferzeitproblem aufgrund DCT ist also immer noch nicht gelöst.
Lt. Auskunft des Verkäufers hat sich MB bei der Einrichtung der Produktion grob verschätzt. Es wurde davon ausgegangen, dass 70% Schaltgetriebe- und 30% DCT-Bestellungen sein werden. In der Praxis ist es lt. Verkäufer umgekehrt. In dessen Zweigstelle ist der Anteil an Verkäufen des B mit DCT sogar noch höher als 70%. Mittlerweile bleiben sie dort (auch lt. Verkäufer) sogar trotz großzügiger Verbilligung auf den B-Schaltgetriebe-Vorführwagen sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von rastata
B 180 CDI mit 7G-DCT vorige Woche (also Mitte August 2012) bestellt von meinen Eltern; Liefertermin lt. 🙂 voraussichtlich im März 2013 😰Das Lieferzeitproblem aufgrund DCT ist also immer noch nicht gelöst.
Lt. Auskunft des Verkäufers hat sich MB bei der Einrichtung der Produktion grob verschätzt. Es wurde davon ausgegangen, dass 70% Schaltgetriebe- und 30% DCT-Bestellungen sein werden. In der Praxis ist es lt. Verkäufer umgekehrt. In dessen Zweigstelle ist der Anteil an Verkäufen des B mit DCT sogar noch höher als 70%. Mittlerweile bleiben sie dort (auch lt. Verkäufer) sogar trotz großzügiger Verbilligung auf den B-Schaltgetriebe-Vorführwagen sitzen.
Hi,
es kann auch an dem Exclusiv-Paket liegen das nur begrenzt bestellbar ist.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
es kann auch an dem Exclusiv-Paket liegen das nur begrenzt bestellbar ist.
Definitiv nicht, weil dieses Paket nicht mitbestellt wurde.
Kann ja auch einfach daran liegen das so viele einen B bestellen und die Produktion einfach ausgelassen ist. Es kommt nun auch noch die Produktion der A-Klasse dazu. Ist halt ein gefragtes Auto, ich hatte als Alternative einen Tiguan im Auge aber bei der Info durch den Händler mind. 9 Monate Lieferzeit war er raus.
Gruß Ralf
wundere mich nur immer wieder,dass zig tausend B-Klassen jeden Monat zugelassen werden,aber bei uns so gut wie keine B-Klasse rum fährt ?
hm...
VG. Mahri
Wohnst Du evtl. auf Langeoog? 😁
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Wohnst Du evtl. auf Langeoog? 😁
Super 😁😁😁