Lieferzeit
Moin,
hat jemand schon bestellt? Wie lange ist die Lieferzeit aktuell?
VG
OW
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frxv
Neue Lage! Gerade Anruf vom Händler: Unser B soll noch vor Weihnachten kommen, mit Automatik.Zitat:
Original geschrieben von frxv
B 180 CDI Automatik
Voraussichtlich 15. März.
Wir geben unser bestes 😉 Ab dieser Woche in 2 Schichten und ab 23.10.11 in 3 Schichten.
95 Antworten
Hallo, ja stand auf "S", aber das ist nicht so der feine Zug.
Mein damaliger E63 AMG hatte sowas nicht, sicher ist ja auch ein anderes Getriebe, aber immerhin ein 7-G gewesen.
Für mich ist das nicht sportlich sondern eher Spritverbrauch erhöhend.
Zumal die Gänge wirklich lange niedrig gehalten wurden, also bei Autobahnfahrt lange die Nadel auf 3500-4000 Umdrehungen stand.
Der muss nach Beschleunigen direkt hoch schalten und wenn dann erneut was gebraucht wird halt wieder runter schalten.
Aber ist auch Geschmackssache.
Ich bin mit der Handschaltung zufrieden, wenn er endlich da ist...
Aber derzeit ist es auch ein Problem zu bestellen, wenn mit DCT dann ca. 10 Mon. Lieferzeit.. :-(
Der B250 würde dann so ca. im März erst kommen..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BlueMax
Hallo, ja stand auf "S", aber das ist nicht so der feine Zug.
Mein damaliger E63 AMG hatte sowas nicht, sicher ist ja auch ein anderes Getriebe, aber immerhin ein 7-G gewesen.
Für mich ist das nicht sportlich sondern eher Spritverbrauch erhöhend.
Zumal die Gänge wirklich lange niedrig gehalten wurden, also bei Autobahnfahrt lange die Nadel auf 3500-4000 Umdrehungen stand.
Der muss nach Beschleunigen direkt hoch schalten und wenn dann erneut was gebraucht wird halt wieder runter schalten.Aber ist auch Geschmackssache.
Ich bin mit der Handschaltung zufrieden, wenn er endlich da ist...Aber derzeit ist es auch ein Problem zu bestellen, wenn mit DCT dann ca. 10 Mon. Lieferzeit.. :-(
Der B250 würde dann so ca. im März erst kommen..Gruß
Hi,
aus diesem Grund ist das Getriebe mit 2 vorgegebenen Programmen versehen und Du kannst es auch über die Schaltpaddels manuell schalten.
So sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Ausserdem passt sich das Getriebe in gewissem Rahmen der Fahrweise des Fahrers an.
Gruß Dirk
ende januar 2013 bestellt liefertermin mitte ende april.
Für diejenigen, die es interessiert:
Am 21.2.2013 bestellt, Originaltext Auftragsbestätigung: Lieferung unverbindlich Mai 2013