Lieferzeit

Mercedes B-Klasse W246

Moin,

hat jemand schon bestellt? Wie lange ist die Lieferzeit aktuell?

VG
OW

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Zitat:

Original geschrieben von frxv

B 180 CDI Automatik
Voraussichtlich 15. März.

Neue Lage! Gerade Anruf vom Händler: Unser B soll noch vor Weihnachten kommen, mit Automatik.

Wir geben unser bestes 😉 Ab dieser Woche in 2 Schichten und ab 23.10.11 in 3 Schichten.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Hallo "Wandervogel",

ich habe auch als Liefertermin den Okt. 2012 mitgeteilt bekommen.
Habe Ende April bestellt. Nur einige Andere hier,die auch das DCT Getriebe mitbestellt haben,sollen schon Ende Juli bzw. im August ihr Auto in Empfang nehmen können. Schon ein bissel seltsam...?

Ich habe auch das DCT Getriebe mitbestellt. Meine "Freundliche" meinte, das hätte mit dem Kontigent zu tun, das die einzelnen Mercedes Niederlassungen für die neue B-Klasse geordert hätten.

Wie auch immer, das werden harte Monate

Danke für Deine Info.

Nur habe ich meinen nicht in einer Niederlassung bestellt. Es ist ein ziemlich großer Händler hier in der Region. Sollte er etwa den Bedarf "unterschätzt" haben ??? Ja, dass werden noch harte Monate...😉

VG. Mahri

Zitat:

Ich habe auch das DCT Getriebe mitbestellt. Meine "Freundliche" meinte, das hätte mit dem Kontigent zu tun, das die einzelnen Mercedes Niederlassungen für die neue B-Klasse geordert hätten.
Wie auch immer, das werden harte Monate

Genau so ist es, es hängt mit den Kontingenten der einzelnen Händler/Niederlassungen zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir Mitte März gesagt, dass selbst bei Schaltgetriebe er mittlerweile bei Ende Juli ist. Ich hatte andere Angebote (z.B. aus Bayern), da hätte ich Mitte Mai das Auto bekommen. Habe dann bei einer etwas weiter entfernten Niederlassung bestellt und 28.06. (unverbindlich) genannt bekommen, weil das das letzte Auto für die Niederlassung im ersten Halbjahr war!

Hallo,
ich möchte gerne meine Frage von gestern in die Runde wiederholen.
Weiß jemand wieviel B-Klasse in dem Werk in Rastatt bzw. Ungarn täglich/wöchentlich/monatlich vom Band laufen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen😁

Ähnliche Themen

ich schätze mal Rastatt und Ungarn zusammen im Moment so ungefähr 700 Stück

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Laut Betriebsführung am 11.05.2012 in Rastatt werden dort im Werk z. Zt. 1000 Fahrzeuge der B-Klasse am Tag hergestellt.

renault4cv

Zitat:

Original geschrieben von renault4cv

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Laut Betriebsführung am 11.05.2012 in Rastatt werden dort im Werk z. Zt. 1000 Fahrzeuge der B-Klasse am Tag hergestellt.

renault4cv

Danke für die Auskunft.

Wenn

1000

B-Klasse am Tag

nur

in Rastatt (ohne Ungarn) vom Band laufen, frage ich mich wie eine Lieferzeit von

6 Monaten

zustande kommt.

20 x 1000 = 20 000 x 6 = 120 000 Fahrzeuge in 6 Monaten, oder ist das eine Milchmädchenrechnung😕

Wünsche euch allen ein sonniges Wochende😁

Irgendwie klemmt es mit den 1000 B pro Tag:

"Im vergangenen Jahr rollten dort insgesamt 177.572 Fahrzeuge vom Band."

Hier zu lesen, ganz unten:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Was wird denn ausser B und zukünftig A noch in Rastatt gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Wandervogel146

Danke für die Auskunft.
Wenn 1000 B-Klasse am Tag nur in Rastatt (ohne Ungarn) vom Band laufen, frage ich mich wie eine Lieferzeit von 6 Monaten zustande kommt.

20 x 1000 = 20 000 x 6 = 120 000 Fahrzeuge in 6 Monaten, oder ist das eine Milchmädchenrechnung😕

Die wenigsten dieser Fahrzeuge werden in Deutschland zugelassen. Irgendwo stand schon mal der %-Satz. Jedenfalls unter 50 %, der Rest geht in andere Länder.

Habe am 09.03.12 B180 BE Edition 1
bestellt. Heute kam die Nachricht steht
ab 11.06.12 in Rastatt zur Abholung
bereit.

Freue mir einen Keks.

Am Anfang waren es beim GLK 12 Monate Lieferzeit.

Gruß - Dieter.

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche am 24.05. bestellt und er soll gegen den 17.08. fertig sein.
Allerdings ohne DCT, da mir dieses bei anderen B180ern oder 200ern nicht so gefallen hat.
Wenn man Beschleunigt, dann hält er nach der Gaswegnahme den niedrigen Gang noch, so sind fast immer Drehzahlen oberhalb 3-4000.
Das sehe ich nicht als schonend.

Gruß

Moin

War das wirklich ein DCT oder noch eine Autotronic?😁
Ich habe weder beim 180er noch beim 200er diese
erfahrungen gemacht.🙄
Im Gegenteil,eine "besser"Schaltende Automatik
bin ich noch nie gefahren.
Turn

Zitat:

Original geschrieben von BlueMax

Allerdings ohne DCT, da mir dieses bei anderen B180ern oder 200ern nicht so gefallen hat.
Wenn man Beschleunigt, dann hält er nach der Gaswegnahme den niedrigen Gang noch, so sind fast immer Drehzahlen oberhalb 3-4000.
Das sehe ich nicht als schonend.

Mit dem 7G-DCT hast Du serienmäßig Schaltpaddels am Lenkrad, damit kannst Du die Gänge individuell steuern, falls Du möchtest.

Gleichzeitig kannst Du bei hohen Touren nach dem Überholvorgang mit dem Gaspedal so fein dosieren, dass sehr schnell in den höheren Gang geschaltet wird. Reine Gewohnheit.

Ich hatte das von Dir geschilderte Verhalten noch nicht.
(B 180 CDI mit DCT)

Hi,

eventuell stand das Getriebe auf "S" und schaltete wesentlich später. Die Beschreibung passt ziemlich gut zu dieser neuen Programmierung.

Gruß Dirk

Deine Antwort