Lieferzeit

Mercedes B-Klasse W246

Moin,

hat jemand schon bestellt? Wie lange ist die Lieferzeit aktuell?

VG
OW

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Zitat:

Original geschrieben von frxv

B 180 CDI Automatik
Voraussichtlich 15. März.

Neue Lage! Gerade Anruf vom Händler: Unser B soll noch vor Weihnachten kommen, mit Automatik.

Wir geben unser bestes 😉 Ab dieser Woche in 2 Schichten und ab 23.10.11 in 3 Schichten.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Hab am 6 Feb. bestellt. Liefertermin Ende September Hoffentlich

Zitat:

Original geschrieben von klegi073

Was da bei dir passiert?

Ich habe Ende März bestellt mit Liefertermin vorauss. Anfang Juli!!!

Gute 3 Monate vs. knapp 8 Monate???

😕

Zitat:

Original geschrieben von B-Experience

Zitat:

Original geschrieben von klegi073

Was da bei dir passiert?

Ich habe Ende März bestellt mit Liefertermin vorauss. Anfang Juli!!!

Gute 3 Monate vs. knapp 8 Monate???

😕

Die Freundlichen aus Luxemburg haben den Erfolg der neuen B-Klasse unterschätzt und ein zu kleines Kontigent an W246 geordert, sodass die Lieferzeiten immer länger werden, Momentan sollen sie in Luxemburg bei 14Monaten liegen.

Hallo!
Bestellt am 06.03. und heut bescheid bekommen ab 23.05. zur Abholung bereit.
180 BE 6Gang Edition1 ohne ILS.
Gruß Brause

edit:Eigentlich Schade das die VORFREUDE ein Ende hat. ;-)

Ähnliche Themen

Habe ein B200-CDi mit Automat bestellt über Leasingfirma in Februar. Anfang März kam dann 'raus das die [censored] "vergessen" hatten das Auto zu bestellen weil ein Mitarbeiter etwas nicht im Formular verstanden hat. Als es dann endlich Anfang März bestellt wurde, haben die erst ein Liefertermin Ende August genannt, als ich mich beklagt habe (Falls das Auto erst ab 1. Juli angemeldet ist wird das Auto 5% mehr versteuert für mich, also ziemlich wichtig das es früher kommt). Dann würde auf einmal "Anfang Juni" genannt. Wie die Amerikaner sagen: "I'll believe it when I see it".

Weil diese Leasingfirma 3 Autos "vergessen" hat zu bestellen, wird sie im Zukunft wohl weniger Aufträge von uns bekommen ;-). Die Vorfreude haben die mich ziemlich genommen.....

Am 29.03.12 bestellt - heute bescheid am 08.06 Abholung in Rastatt ( 3 wochen früher)

B180Be

Jupiterrot

Leder ARTICO schwarz

Edition1

Night-Paket

Xenon+ILS

Raucher-Paket (wegen Ablagefach Mittelkonsole)

Becker Map Pilot

Audio20 mit 6-Fach Wechsler

Laderraum-Paket

Sitzheizung Vordersitze

+AHK ( nachgeordert)

Mit vorfreundlichen Grüssen an die W246 Gemeinde
papi03

Zitat:

Original geschrieben von papi03

Am 29.03.12 bestellt - heute bescheid am 08.06 Abholung in Rastatt ( 3 wochen früher)

B180Be

Jupiterrot

Leder ARTICO schwarz

Edition1

Night-Paket

Xenon+ILS

Raucher-Paket (wegen Ablagefach Mittelkonsole)

Becker Map Pilot

Audio20 mit 6-Fach Wechsler

Laderraum-Paket

Sitzheizung Vordersitze

+AHK ( nachgeordert)

Mit vorfreundlichen Grüssen an die W246 Gemeinde
papi03

Wiso bekommst du deinen 3 Wochen früher??

Ich habe am 01,03,12 bestellt und bekomme meinen 180 Be erst anfang Juli?

Liegt das etwa daran, das ich das 7 DCG geordert habe, oder was meint Ihr dazu.

Gruß

BMW X1

Oder liegt am bald auslaufenden Edition 1 Paket.

In der Vergangenheit hat es aber auch beim 7G-DCT bereits Verzögerungen gegeben. Musste deshalb selbst einen Monat länger warten.

Am 7G-DCT wirds wohl liegen ... Hab ich auch bestellt!

Mitte März bestellt, vorauss. Lieferung Mitte Juli, also 4Monate ... Jetzt noch 2Monate warten.

🙁

Hi,

ich gehe davon aus, das es am 7-Gang DCT-Getriebe liegt.

Ich habe am 25.01.12 bestellt, gebaut wird mein B in Rastatt am 31.05.12. Fahrzeug ist mit 7-Gang DCT.

Also wird er wohl Anfang Juni abholbereit beim Freundlichen stehen.

Gruß Dirk

Habe am 09.03.12 bestellt. Edition 1
mit ILS. Aber als Schalter.
Bisher nichts gehört, Ansage ist immer
noch erste Dekade Juni.

Hoffe die melden sich bald mal.

Ich möchte ein Datum. Das würde mir
beim entgegenfiebern helfen.

Unseren haben wir am 24.04. bestellt mit 7 DCT unverbindlich August hat es geheissen

Wir haben unseren B180 CDI mit DCT und ILS am 02.05.12 bestellt, Leasingvertrag am 04.05.12 unterschrieben.
Auftragsbestätigung vom Händler am 07.05.12 mit unverbindlichem Liefertermin August 2012.
Nach Aussage des Verkäufers kommt es vorrangig wegen Lieferproblemen des doch häufiger als erwartet georderten DCT zu verzögerten Auslieferung. Schaltgetriebe ist wohl schneller lieferbar. Allerdings habe man wohl mitlerweile auf die höhere Nachfrage nach DCT reagiert.
Ea kommt wohl noch eine genauere Terminzusage aus Rastatt- nicht zu verwechseln mit dem definitiven Fertigstellungstermin.

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Meinen ersten Mercedes (B200 Be) habe ich am 25.April bestellt. Unverbindliches Lieferdatum Oktober 2012

Mir scheint diese Wartezeit etwas arg lang, und deshalb würde mich interessieren, wieviele B-Klasse Fahrzeuge die Werke in Rastatt und Ungarn täglich produzieren.

Vielleicht kann mir da einer von den Insidern hier Auskunft geben. Danke

Übrigens finde ich dieses Forum ganz super

Hallo "Wandervogel",

ich habe auch als Liefertermin den Okt. 2012 mitgeteilt bekommen.
Habe Ende April bestellt. Nur einige Andere hier,die auch das DCT Getriebe mitbestellt haben,sollen schon Ende Juli bzw. im August ihr Auto in Empfang nehmen können. Schon ein bissel seltsam...?

Deine Antwort