Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

Hallo!
Hab mir Ende März einen Touran 1.9 Tdi Highline bestellt. Baubeginn soll angeblich sein am 10.5.
Kann mir jemand sagen, wann das Teil voraussichtlich fertig sein wird?

UPDATE:
Abholtermin ist jetzt der 26.5. in der Autostadt!!!!!!!!!! Also keine 2 Monate Lieferzeit. Ist in Ordnung find ich :-)

18 Antworten

In der Regel dauert es vier Tage, bis ein Touran fertig ist. Meiner wird ebenfalls in der KW 20 gebaut. Abholen kann ich ihn KW 22.

Hmmm mich wundert es um ehrlich zu sein das du so ewig warten musst auf deinen Touran.
Die fahren hier soviele Karossen auf Halde das die auf garantie nen überschuss haben.
Aber naja egal aso nen Touran brauch ab Presswerk :-D 2-3 Tage der Lack dauert schon nen paar stunden.
Und durch den Rohbau is er normalerweise in einer guten Stunde.

Gruß damned_die

In der Regel dauert es vier Tage, bis ein Touran fertig ist. Meiner wird ebenfalls in der KW 20 gebaut. Abholen kann ich ihn KW 22.

ich bau den Touran mit 😁

Ähnliche Themen

Hi,
habe einen Touran Highline 2,0 TDI (Reimport) über M&R www.europe-mobile.de am 05.01.2004 bestellt.
Unverbindliche Lieferzeit 3-4 Monate. Inzwischen (hab schon 3x nachgefragt) habe ich die Auskunft erhalten, das er (juhu) in KW20 gebaut werden soll. Die Auslieferungen ins Ausland über den Spediteur erfolgen dann scheinbar nur alle 4 Wochen(!?). In meinem Fall Anfang Juni. Danach noch ca. 2 Wochen bis der Wagen bei M&R in Ainring ist.
Summa sumarum 24 Wochen Lieferzeit!!! Ist das Normal? :-(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

nach alledem was ich bislang aus eigenen Recherchen und auch von Aussagen anderer Intessenten gehört habe, ist die Lieferzeit für dieses Jahr eher realistisch. VW führt ganz offensichtlich eine "künstliche Verknappung" des Touran (bei anderen Modellen weiß ich es nicht) in andere EU-Länder herbei (dafür sind sie nämlich von der EU bisher nocht nicht abgestraft worden) - über den Weg kann ich leider nix sagen...

Gruss
Achim

Zitat:

Original geschrieben von damned_die

ich bau den Touran mit 😁

Hi,

dann konzentrier Dich aber ganz ganz doll in der 22. Woche, da soll nämlich mein neuer Touri gebaut werden:
2,0 TDI, silbermetallic, Schiebedach, Parkdistanz-Anzeige, Climatronic, Alarmanlage, 8 Lautsprecher, Winterpaket, el. anklappbare Außenspiegel, Nebellampen, vollwertiges Reserverad mit var. Ladeboden.

Also erst meinen Touri und dann in die Pfingstferien!

Heihei

Und in der 20 KW auch nicht schlampen!!! Hatte eigentlich vorgesehen, den Touran in der Autostadt abzuholen. Jedoch rief der Händler an, dass zur Zeit dort alles ausgebucht sei und die Lieferzeit sich dadurch erheblich verzögern würde. Nun überführt der Händler auf eigene Kosten (oder auf VWs) den Touran. Kann ihn in der 21. KW abholen! Genau 8 Wochen Lieferzeit!
Beim nächsten Touran schau ich mir aber die Autostadt an!

Zitat:

Original geschrieben von g17133

Hi,
habe einen Touran Highline 2,0 TDI (Reimport) über M&R www.europe-mobile.de am 05.01.2004 bestellt.
Unverbindliche Lieferzeit 3-4 Monate. Inzwischen (hab schon 3x nachgefragt) habe ich die Auskunft erhalten, das er (juhu) in KW20 gebaut werden soll. Die Auslieferungen ins Ausland über den Spediteur erfolgen dann scheinbar nur alle 4 Wochen(!?). In meinem Fall Anfang Juni. Danach noch ca. 2 Wochen bis der Wagen bei M&R in Ainring ist.
Summa sumarum 24 Wochen Lieferzeit!!! Ist das Normal? :-(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hatte meinen Touran Trendline 2,0 TDI mit 10 Extras am 30.3. bestellt (bei auto-per-internet.de), Import aus Holland, erhielt letzte Woche die Nachricht, daß er in der 22. Woche gebaut wird. Vermittler gab mir auch eine Preisgarantie über den Modelljahreswsechsel hinaus. Auto könnte Mitte Juni bei mir angeliefert werden, habe es aber auf den 21./22. Juni verschoben, weil ich Mitte Juni im Ausland bin. Bis jetzt klappte alles sehr gut.

Hoffe, daß es so bleibt.

Heihei

hY
Habe mein turi,2.0tdi dsg und ein paar Extras am 25.03.04. bei meinen Händler in Meran-Südtirol-Italien bestellt,wurde in der 18.Woche gebaut und ist heute 06.05.04. in Meran angekommen,ein paar tage zum zulassen und dann hab ich ihn.Also bloss 6-7 Wochen gewartet,das ging doch schnell
by

Ich bin gefrustet,

am 19.04.2004 bestellt und soll in der 31.KW gebaut werden. Das sind dann bis zur Auslieferung 16 Wochen.

Schmoll

Hallo,

wir haben unseren Touran in KW 10. bestellt.
Erst sagte der Freundliche das er Ende Mai fertig wird.
Heute kam dann, das er erst in KW 26 angeliefert werden soll,
das sind dann ganze 16 Wochen.
Es läge wohl am DSG.
Ich habe hier im Forum gelesen, das es Verzögerungen geben soll, wenn man die PDK bestellt hat, da der Zulieferer Schwierigkeiten hat.
Weiß jemand, ob man dann schon das neue Modelljahr bekommt, wenn in KW 23 produziert wird, oder hat man pech, weil der Bauvorgang schon abgeschlossen ist?
Wollten noch evtl. Anhängerkupplung, doch der Händler sagte das wahrscheinlich alles schon abgeschlossen sei und nichts mehr geht.

Hüni

Touran Trendline, Vollausstattung, reflexsilber (noch einer)

Hallo !

Haben unseren Touri (2.0 TDI HL) am 17.02.04
bestellt. Lieferung (Selbstabholung WOB) in der
21.KW, hab ich aber noch nicht schriftlich. Die
Spannung steigt.

2.0 TDI HL, PDC, AHK, Indigo Blau, el.Spiegel,
Climatronic und anderes Spielzeug

Junge Junge, acht Wochen Lieferzeit sind für mich schon kaum auszuhalten! Kann es auch am Händler liegen, dass Lieferzeiten so varieren können? Die Differenz von 4 bis zu 16 Wochen finde ich schon extrem!

Deine Antwort