Lieferzeit...
Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.
Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.
Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.
Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.
Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.
Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.
Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.
So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...
Beste Antwort im Thema
@ ducati93
Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.
@ Dani42 + viele Andere
Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?
Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.
Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.
Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.
5172 Antworten
Ich hol meinen nächste Woche Freitag.
Die Tage jetzt sind die schlimmsten.
Und das allerschlimmste ist:
Hab gestern nen roten gesehen mit ner alten omi drin in trendline ausstattung und er hat mir nich gefallen 🙁
Naja hoffe die Highline und das Sportfahrwerk machen einiges wett.
Aber kann es sein das ich recht alleine da stehe mit der farbe flash rot 😉
Zitat:
Original geschrieben von chrigami
Ich hol meinen nächste Woche Freitag.
Die Tage jetzt sind die schlimmsten.Und das allerschlimmste ist:
Hab gestern nen roten gesehen mit ner alten omi drin in trendline ausstattung und er hat mir nich gefallen 🙁Naja hoffe die Highline und das Sportfahrwerk machen einiges wett.
Aber kann es sein das ich recht alleine da stehe mit der farbe flash rot 😉
glaub mir mal, dass der Highline einen Trendline locker in den Schatten stellt... Wenn man eben den Anspruch hat 😉
Ich glaube, dass du das ein wenig falsch siehst... Flashrot gehört mit zu den meistgewählten Farben, zumindest wenn man die geposteten Daten von DooMMasteR liest (da waren schwarz, silber und rot weit vorne). Vielleicht kann er nochmal aktuelle Werte einstellen 🙂
wie läuft das sicherheitstraining denn????
currywurst ist eh muss - da geht nichts dran vorbei😛
danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clarali
wie läuft das sicherheitstraining denn????currywurst ist eh muss - da geht nichts dran vorbei😛
danke
Hmm, allso wir waren damals zu viert, waren nur paar Vollbremsübung und probieren Rechtzeitig vor nem Hinderniss stehen zu kommen und auf der Eissimulationsstrecke ne Parkour und Wasserfontänenausweichfahrt. Das wars dann auch schon, ca. 1 Stunde.
Waren damals alle sehr enttäuscht von der Darbietung.
Zitat:
Waren damals alle sehr enttäuscht von der Darbietung.
Wie teuer war der "Spaß" bei gleichzeitiger Abholung?
Konnte man den Shop-Gutschein damit verrechnen?
Keine Ahnung mehr, ist schon 2 Jahre her das Sicherheitstraining, kostete aber schon etwas (warens um die 20€/Person???) Das mit dem Gutschein weiß ich nicht, hatten den für anderes benutzt und bei den lezten Besuch war ich nicht als Abholer dort.
Zitat:
Original geschrieben von Casimir22
Hallo. Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken getragen, einen neuen fahrbaren Untersatz zu besorgen und bin nach üblichen Vergleichen und suchen beim Polo gelandet. Tolles Auto. Erstaunlich war, dass die verschiedenen Händler - beim gleichen Modell – immer unterschiedliche unverbindliche Liefertermine nannten. Einer sagte, wenn ich im Januar bestelle, kommt er erst im September, da der Polo so gefragt wäre, dass die Händler nur wenige Zuteilungen erhielten. Da war ich schon verwundert. Zuteilung? Lieferengpass? Der Händler meinte, es würde weiterhin der Abwrackprämie abgearbeitet. Na ja, nun habe ich Ende Januar die verbindliche Bestellung unterschrieben: Polo V 1,2 TSI Team Silber mit Navi, Pluspaket und einigen anderen Goodies. Auf der Bestellung steht: Mitte April. Dann wollte ich ihn ja auch Wolfsburg abholen. War noch nie dort, aber interessant zu lesen, was man alles beachten sollte. Kann ich aber mit der Lieferung im April/Mai rechnen? Woran kann man das festmachen? Irgendwie bin ich durch die unterschiedlichen Lieferzeiten etwas irritiert versuche nun, was daraus abzuleiten…
Alles merkwürdig, habe meinen mitte Januar bestellt und Liefertermin JUNI !
kostet 15 € bei gleichzeitiger abholung...ihr wart zu viert....heißt das etwa, das alle die mich begleiten auch mit zu dem training kommen??? das will ich ja aber so garnicht!!! ist das so???
Zitat:
kostet 15 € bei gleichzeitiger abholung...ihr wart zu viert....heißt das etwa, das alle die mich begleiten auch mit zu dem training kommen??? das will ich ja aber so garnicht!!! ist das so???
Nee, das kannst Buchen mit wieviel Leuten ihr kommt, wir waren halt damals zu viert beim Abholen. War schon irgendwie lustig, aber trotzdem nicht wirklich sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Nee, das kannst Buchen mit wieviel Leuten ihr kommt, wir waren halt damals zu viert beim Abholen. War schon irgendwie lustig, aber trotzdem nicht wirklich sinnvoll.Zitat:
sorry, wenn ich nochmal genau so nachfrage - jeder der ein auto abholt kommt mit zum training, oder auch die, die mich begleiten---stehe gerade auf der leitung. ich frag nur so genau, weil ich meinen vater im schlepptau habe und das würde ich mir dann lieber sparen, der mit im auto - endlos kommentare und so 😰
danke
Hallo!
Ich hab auch eine Frage zu dem Sicherheitstraining: Das wird mit einem Auto der Autostadt gemacht, oder mit dem neuen eigenen?
Also, am besten ich erklär euch unsren ablauf damals genau:
Vorher 4 Personen Reserviert, ist klar.
In der Autostadt, Wir (Ich als Abholer + ein Kumpel und zwei Mädels) unten bei der Hauptanmeldung
bezahlt und mussten dann wieder zurück zum Europcarparkplatz laufen (100m) (Ja glaub 15€ waren es damals auch für den Abholer, aber 20€/Person für die anderen)
Dort wurden wir mit nem Autostadt T5 Shuttlebus abgeholt und zum Sicherheitstraininggelände gebracht.
Dort standen dann Glaub 4 Passat, 4 Golf und 4 Touareg auf dem Gelände.
Haben dann Golf genommen. Jeder hat ein Headset aufbekommen und jeder sein Auto zugewisen bekommen.
Dann wurden eben nacheinander Bremsübungen und die Schleuderübungen gemacht.
Zuletzt wurde dann ein kleines Duell gemacht, wer von uns am genauesten Bremsen kann und am nähsten vor einer Pilone zum stehen kommt. (Preis für den besten gab es aber keinen)
Dann machte die Einweiserin noch ein Gruppenfoto mit den Fahrtrainingsautos und wir wurden wieder zum Autostadteingang zurück gebracht.
War ca. 1 Stunde vorbei, ne Vollbremsung hat sicher jeder schonmal gemacht und ist mit realsituationen auch nicht vergleichbar sowie die Rutschbahn mit dem Ausweichen war auch so ne Sache die es meiner Meinung nach nicht so ganz gebracht hat.
Vielleicht hat sich unterdessen was geändert, (Ist ja 2 Jahre her) aber kann das so nicht weiterempfehlen.
Mal wieder zum Thema Lieferzeit.
Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert und habe nun endlich nen verbindlichen Abholtermin für den 27. März.
Zur Zeit ist mir die Lange Lieferzeit auch fast egal, da ich keine Winterreifen mitbestellt habe wäre eine Abholung gerade sicherlich nicht so gut.
Aber Ende März kann ich dann wohl mit Sommerreifen fahren und mir die Winterschuhe gegen Ende des Jahres kaufen.
Danke für die Info. Welches Model haben Sie denn bestellt? Heute bekam ich auch meine Bestell/Auftragsbestätigung vom Händler. Da steht der 25.05.2010 als unverbindlicher Liefertermin drin. Dazu noch der schöne Satz: “Falls die Volkswagen AG ihre Produktionskapazitäten erhöht, kann es auch zu einer früheren Auslieferung kommen“ – was ist aber davon zu halten?