Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

in den werksferien wird gearbeitet ? dahcte die sind dazu da, um da ncih zu arbeiten xD ????

das scheint mir Halbwissen zu sein. In den letzten Tagen kam in den Nachrichten die Meldung, daß der Betriebsrat zugestimmt hat, daß bei VW in den Werksferien gearbeitet wird, um weiter zu produzieren, die Kunden schneller zu beliefern und mehr Autos "rauszuhauen". Das hab ich auch gehört, aber:

Dies betraf imho nur Wolfsburg und damit nicht den Polo (Polo nix Wolfsburg, Polo Pamplona), sondern den Golf.

Es ist richtig dass in Spanien durchproduziert wird.
E ist auch richtig das für manche deutsche Standorte noch mit dem Betriebsräten und den Gewerkschaften verhandelt wird. Wird wohl auf eine freiwillige Lösung drauf hinauslaufen

Grüße Patrick

Hallo Jungs,

den neuen Polo habe ich am 18.03.09 bestellt (Annahme der Bestellung beim Händler). Dieser Zeitpunkt war zwei Wochen nach der ersten Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon am 03.03.09.

Jetzt habe ich die Information vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug erst in der Woche ab dem 17.08.09 gebaut werden soll. Da die allgemeine Produktion des neuen Polo anscheinend schon seit Mai läuft wundere ich mich weshalb die Lieferzeit so lange dauert.

Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Gruß, 3CHigline

Die Erklärung lautet Abfrakprämie 🙂 Abgesehen davon wurden recht viele neue Polos bestellt das werk kommt einfach nicht mit der Produktion nach

Edit:
Das der Polo erst ab dem 18.8 gebaut werden soll ist nicht richtig ich bekomme meinen ja schon am Dienstag nächste Woche

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3Chighline

Hallo Jungs,

den neuen Polo habe ich am 18.03.09 bestellt (Annahme der Bestellung beim Händler). Dieser Zeitpunkt war zwei Wochen nach der ersten Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon am 03.03.09.

Jetzt habe ich die Information vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug erst in der Woche ab dem 17.08.09 gebaut werden soll. Da die allgemeine Produktion des neuen Polo anscheinend schon seit Mai läuft wundere ich mich weshalb die Lieferzeit so lange dauert.

Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Gruß, 3CHigline

Der Termin ist realistisch, ich hab am 17.3.09 bestellt und hatte auch ein Lieferdatum im August genannt bekommen. Allerdings hat mein Händler eine seiner Probefahrzeugbestellungen an meine Bestellung angepasst und der Wagen ist nun schon unterwegs zu mir...

Mal sehen, wann er kommt.

Habe heute den ersten Polo auf freier Wildbahn gesehen (keine Händlerfahrzeug).

Er war rot und ein Trendline, also nichts spektakuläres.

Schön anzusehen war nur, dass sich viele Fußgänger den parkenden Polo
angeschaut haben, ein paar haben sogar ein Foto gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Habe heute den ersten Polo auf freier Wildbahn gesehen (keine Händlerfahrzeug).
Er war rot und ein Trendline, also nichts spektakuläres.
Schön anzusehen war nur, dass sich viele Fußgänger den parkenden Polo
angeschaut haben, ein paar haben sogar ein Foto gemacht.

naja, aber bis wir unsere endlich bekommen haben, kann man mit dem Polo keinen mehr hinterm Ofen vorlocken... im September/Oktober fahren wahrscheinlich schon 15.000 oder 20.000 Stück rum 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

naja, aber bis wir unsere endlich bekommen haben, kann man mit dem Polo keinen mehr hinterm Ofen vorlocken... im September/Oktober fahren wahrscheinlich schon 15.000 oder 20.000 Stück rum 🙄

ganz so schlimm wird es wahrscheinlich noch nicht sein, die 24000 Bestellungen sind ja weltweit...und viele bekommen ihr auto auch erst spät, also im september und später und dann ja auch nicht alle auf einem fleck...solange man nicht in wolfsburg wohnt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch. 😁

Wollte eigentlich der Erste sein, der den neuen Polo in unserer Stadt fährt,
hat wohl nicht geklappt. 😉

moin genossen,
wir haben am 27.06.09 zeitgleich und beim gleichen händler zwei polo bestellt: für die mama einen cl 1.4 - 63 kw, für mich einen cl 1.6 - 66 kw tdi. sind mal gespannt wer zuerst ne flasche sekt ausgeben muss. die lieferung soll in ca. 6 monaten erfolgen. ich vermute mal, dass der diesel etwas eher verfügbar ist, da ja solch ein "kleinwagen" recht selten als diesel geordert wird- zumindest von privat.

gruss

Ich habe heute meinen neuen Polo Highline (85PS) bestellt:

Gemäß Bestellung liegt der unverbindliche Liefertermin im Oktober. Lieferzeit also ca. 4 - 4,5 Monaten

Ich hoffe das stimmt so.

Kann eigentlich kaum stimmen!
Mein Liefertermin liegt auch da und ich habe auch einen HL 85PS bestellt.
Ich habe aber schon vor ca. einem Monat bestellt... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von olli030802

Gemäß Bestellung liegt der unverbindliche Liefertermin im Oktober. Lieferzeit also ca. 4 - 4,5 Monaten

Ich hoffe das stimmt so.

Kann mir auch nicht vorstellen das es "so" schnell gehen soll?!Habe meinen CL schon ende Mai bestellt und habe einen Liefertermin laut bestätigung meines Autoverkäufers für den 5.10.09 bekommen.Aber das ist ja auch nicht mehr soooo lange 😉Vielleicht bekomme ich ihn ja doch etwas eher*maldiedaumendrück* 😁

haben gestern die bestellbestätigung vom händler bekommen- für beide polo (cl 1.4 - 63 kw und cl 1.6 - 66 kw tdi) bestellt am 27.06.09 ist der voraussichtliche liefertermin der 14.12.09 ich werd meinen sicherlich erst im januar 2010 zulassen- trägt vielleicht etwas zum werterhalt bei. zulassung 2010 klingt beser als 2009 und die 2 wochen noch mit dem alten kraftwagen (kia-pride) bringen mich nicht um...

Zitat:

Original geschrieben von fancy_cat70

Zitat:

Original geschrieben von olli030802

Ich hoffe das stimmt so.

Kann mir auch nicht vorstellen das es "so" schnell gehen soll?!Habe meinen CL schon ende Mai bestellt und habe einen Liefertermin laut bestätigung meines Autoverkäufers für den 5.10.09 bekommen.Aber das ist ja auch nicht mehr soooo lange 😉Vielleicht bekomme ich ihn ja doch etwas eher*maldiedaumendrück* 😁

habe am 26.4. bestellt und unv. abholtermin 6. oktober .... also passt in etwa...

Deine Antwort