Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Helge4711

Hat schon jemand neue Meinungen/Infos seitens der Händler in Sachen 1.2 TSI gehört??

Für den Golf+ soll es ihn ab jetzt zu bestellen geben, aber noch nicht in Konfi, nur beim 🙂 .

Hab ich von 0800-Volkswagen.

...dann sollte er doch auch für den Polo bestellbar sein, oder?

Sollte man meinen, aber irgendwie glaub ich das erst, wenns jemand hier berichtet... 😉

Wäre natürlich nen Traum, dann würd ich direkt zum Händler rennen!

...ich sitze das jetzt auch noch aus, die PRämie reicht ja noch ein paar Wochen...den 1.4er kann man immer noch bestellen, und die Händler bekommen ja schon nächste Woche die ersten Vorführer...

Ähnliche Themen

Zitat:

...ich sitze das jetzt auch noch aus, die PRämie reicht ja noch ein paar Wochen...den 1.4er kann man immer noch bestellen, und die Händler bekommen ja schon nächste Woche die ersten Vorführer...

Das wird die richtige Taktik sein. Hätte ich jetzt auch so gemacht! Aber vielleicht habe ich auch noch Glück und der 1,2 TSI kommt raus, bevor ich ein Produktionsdatum habe, denn dann kann ich den noch nachbestellen!

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Zitat:

Das wird die richtige Taktik sein. Hätte ich jetzt auch so gemacht! Aber vielleicht habe ich auch noch Glück und der 1,2 TSI kommt raus, bevor ich ein Produktionsdatum habe, denn dann kann ich den noch nachbestellen!

Na ich bin ja noch auf den endgültigen Preis gespannt. Der Aufpreis mag ja evtl. noch vertretbar sein aber wenn ich mir dann den Endpreis anschaue, ist mir das dann doch zu viel für einen POLO. Ich belasse es bei dem 1.4er

Zitat:

Helge4711: "dann sollte er doch auch für den Polo bestellbar sein, oder?"

Naja, die haben genug damit zu tuen noch Fehlerchen zu finden und zu beheben, da kümmern die sich bestimmt nicht so schnell um nen neuen Motor, aber da die LieferZeiten ja von VW sowieso aktuell auf 5 Monate angesetzt werden können ohne das jemand deswegen schreit das er nicht solange warten will (höchstens wegen PrämienGefärdung) könnte man ihn ja schonmal bestellbar machen.

Aber ich denke die für den Golf+ Zuständigen haben wenig zu tuen (der ist ja praktisch unverändert wie der Vorgänger) und der hat Platz im MotorRaum (so dass später besser in der Werkstatt etwas ausgetauscht werden kann falls bei den ersten 1000 1.2 TSI etwas nicht so toll ist) und der 105PS Uralt-Benziner mit 1.6 l hat einfach einen übel hohen (Stadt)-Verbrauch (ü. 10l !?), da müssen die was tuen.

Und die wollen keine 1.6l Benziner mehr bauen.

Der ist schon lange nichtmehr bestellbar.

Deshalb gibt es dort eine Lücke zw. 80PS und 122 PS TSI der weniger verbraucht als der 80PS.

Und die schliesst der 1.2 TSI.

Beim Polo gibt es aber keine Lücke die geschlossen werden müsste, und man will bestimmt auchnicht das Rennomee des Polo gefärden (genausowenig wie das des normalen Golfs).

Deshalb testet man es nun im G+.

Immerhin wird der da ja auch nichtso hart rangenommen werden von den Muttis als im Polo oder normalGolf.

jetzt ist er bis KW 42 ausverkauft

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2000

jetzt ist er bis KW 42 ausverkauft

?? mit der Info kann ich jetzt irgendwie nix anfangen.

Ich (und nicht nur ich) hab im April bestellt und warte bis September (KW 37 vorauss.). Wenn man also jetzt bestellt ists nix neues, daß man dann bis Mitte/Ende Oktober wartet (rechnerisch eben so bis KW45).

Hab Ihn im März bestellt und letzte Woche vom Händler gesagt bekommen, dass ich meinen Polo in der ersten August Woche bekomm :-)

Hat schon jemand nen 1.6 tdi mit 105 ps bestellt?

ich habe ihn am 27.05.2009 bestellt.

LT laut 🙂 Mitte September.

was habt ihr für lieferzeiten?

Habe heute meinen neuen Polo 1.6 TDI mit 105 PS bestellt. Lieferzeit: Mitte September! Muss aber dazusagen, dass ich aus Österreich bin.

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Habe heute meinen neuen Polo 1.6 TDI mit 105 PS bestellt. Lieferzeit: Mitte September! Muss aber dazusagen, dass ich aus Österreich bin.

ich auch 😉

kärnten 😁

hab am 26.05.2009 bestellt.

nen highline 1.6 tdi mit paar extras.
lieferdatum war laut vw mitte september.

aber ich glaube es wird früher sein da in den werksferien ja auch gearbeitet wird. und die meisten benziner bestellen 😁

Fein, wenn er wirklich früher kommt! Wie lange hat es bei Dir mit der Auftragsbestätigung von VW gedauert?

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

.....

aber ich glaube es wird früher sein da in den werksferien ja auch gearbeitet wird. und die meisten benziner bestellen 😁

in den werksferien wird gearbeitet ? dahcte die sind dazu da, um da ncih zu arbeiten xD ????

Deine Antwort