Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Der Händler kann dir zumindest die unverb. Produktions-KW nennen und auch die in WOB können das... die sind halt genervt, dass wir Endverbraucher dort anrufen, weil die an vertraglichen Dingen eh nichts machen können.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Der Händler kann dir zumindest die unverb. Produktions-KW nennen und auch die in WOB können das... die sind halt genervt, dass wir Endverbraucher dort anrufen, weil die an vertraglichen Dingen eh nichts machen können.

die können doch froh sein, dass wir endverbraucher ihre autos kaufen, dann sollen se

die service nummer 0800VOLKSWAGEN von der homepage nehmen 😕

mein unverbindlicher Liefertermin ist der 12.10.09 also der kommende Montag und die Produktionswoche war die 39KW und die wurde laut meinem 🙂 auch eingehalten!
Jedoch habe ich immer noch keinen Anruf bekommen!

Muss ich mir Sorgen machen? Warte ja nun seit 24.04.09 😠

Zitat:

Original geschrieben von Mad-Mike-LP

mein unverbindlicher Liefertermin ist der 12.10.09 also der kommende Montag und die Produktionswoche war die 39KW und die wurde laut meinem 🙂 auch eingehalten!

Lies dir den Kaufvertrag durch. Da müsste was dazu stehen...

@litemachine

die 0800-Nummer ist lediglich eine Sevice-Rufnummer, aber um die unverbindliche Bauwoche zu bekommen, wirst du mit der Verkaufssteuerung verbunden. Das hat nichts mehr mit der 0800-Nummer zu tun...

Und da fällt mir noch ein, dass du auch zu hören bekommen wirst, dass VW den Vertrieb ausgelagert hat und das sind nunmal die Händler... VW in WOB hat mit alledem nichts mehr zu tun. (Da frag ich mich aber auch immer wieder: Was machen die dann da??? Den PC anstarren und einen Freudentanz aufführen, wenn eine neue Bestellung von einem Händler eingegeben wird?? 🙄)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mad-Mike-LP

Moin Moin,

warum solltest Du schon einen Anruf bekommen ??????
Auf die Produktionswoche musst Du mindestens 3 KW draufschlagen bis er auf dem Hof des Händlers steht, das ist nach meiner Rechnung nicht vor dem 16.10.2009.

Gruß
Vadder

So hab jetzt auch einen Termin bekommen. 04.11 18 Uhr.

Hab jetzt endlich auch mal was näheres erfahren...

Hab meinen 6R CL am 02.07. bestellt und in der AB hieß es KW 01/2010.

Am Mittwoch war ich bei meinem Händler des Vertrauens und der hat direkt in WOB angerufen und die haben gemeint:

Abholtermin voraussichtlich 15.01.2010, KW50 wurde als Bauwoche angegeben.

6,5 Monate warten ist irgendwie heftig, aber solange es sich lohnt 😉

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

selbst auf nochmaliger anfrage beim freundlichen weiß ich keine nähere lieferzeit als meinen schon unverbindlichen termin anfang dezember....
was mich allerdings wundert ist, dass einige user hier in etwas älteren kommentaren behauptet haben,
dass sie bei nachfrage direkt bei VW meist nen besseren termin genannt bekommen hätten...
vor paar tagen rief ich dort an, und da sagte man mir, dass NUR der händler in der macht wäre,
näheres in erfahrung zu bringen.... 😠
hier scheint sich so mancher ziemlich wichtig zu machen, aber wie gesagt MANCHER 🙄

ich glaube da verwechselst du was.... am anfang hat wob ncoh auskunft gegeben.. aber da sich die anrufe anscheinedn (und ganz sicher) sehr gehäuft haben, hat wob dieses eingestellt.. deswegen habe ICH es ja auch auf dem schriftweg per email versucht.. ich habe mcih an das kundencenter in wob gewendet und nach ca 3 tagen ne freundlcihe und aussagekräftige antwort bekommen..

ich enke bevor du heir behauptest her würden sich einige ganz schön wichtig machen, lies doch das nächste mal dann alle seiten, oder schreib sowas garnicht erst ^^

@rausche88
also ich warte nun auch schon ein halbe sjahr, bekomme meinen endlcih in 2 1/2 wochen =) und JA, e slohnt sich =) die 2 1/2 wochen halte ich nu auch noch locker durch =) is ja nu mein fester termin für wob

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

So hab jetzt auch einen Termin bekommen. 04.11 18 Uhr.

Hey Rider,

was war denn dein frühmöglichster Abholtermin?

Dann wird unser Anruf wohl auch nächste Woche kommen 🙂

Frühstmöglicher abholtermin war 04.11 9 Uhr. Dann halt 05.11,06.11 usw.

Habe mal de Frage zum Liefer-/Abholtermin.
Richtet der sich nach der Verfügbarkeit des Autos, also dass er in WOB ist oder eher nach freier Kapazität der Autostadt?

häää??
also ich weiß ncih ob ich deine fareg richtig verstanden habe, aber bei mri war es so, mein händler sgate zu mir, dass mein auto ab dem 28.10. in wob zur abholung bereitsteht. danach habe ich dann meinen termin mit meinem 🙂 ausgemacht. ich hätte ihn auch shcon am 28. abholen können, jedoch passte MIR die zeit nicht.
es ist so, sobald dein auto in wob angekommen ist, kannst du mit deinem händler c. 3-4 termine festlegen, wo du zeit hast (über die online-datenbank von wob). dann schaut der 🙂, welcher termin ncoh zur verfügung steht, und dann bekommst du deinen abholtermin..
hoffe ich hab deine frage richtig versatnden und damit beantwortet.. ^^

achja..
ca. habe am montag den termin von meinem 🙂 bekommen, und gestern, also 4 tage danach hat wob bei mir angerufen (leide nur aufn ab) und mir ausgerichtet, dass die mir bezüglcih des ablaufs am abholtag infomaterial zusenden. =) ich denke wenn ich zu haus gewesen wäre und direkt mit der frau gesprochen hätte, hätte si emir das am telefon erzählt, aber sicher bin cih mir da nicht (da komme ich dauf, weil cih nciht glaueb dass die einen nur anrufen um zu sagen, dass man infomaterial bekommt ^^ das können dei einem auch so schicken ^^)

Hallo eeo!

Die Autostadt ruft Dich nicht nur an um dir zu sagen, dass sie dir Infomaterial zusenden. Eigentlich wollen sie mit dem Anruf fragen, ob sie zusätzlich zur Abholung etwas für dich buchen können!

(Werksführung, Geländefürhung, Turmfahrt, usw usf)

Falls du außer der Abholung noch etwas in der Autostadt unternehmen möchtest, würde ich da zurückrufen (Nummer steht natürlich auf dem Infomaterial) und die gewünschten Attratkionen buchen.
In der Abholerwelt (ganz am Anfang wenn du dein Kennzeichen und Papiere abgibst) kann man zwar auch noch solche Dinge buchen, aber da kann es natürlich sein, dass schon viele Sachen ausgebucht sind.

Die meisten Sachen sind für Abholer sowieso kostenlos! Also hau rein! ^^ 🙂 😎

...neuen Polo V meiner Frau am 29.3.09 bestellt, am 30.6.09 zugelassen: keine Kfz-steuer!

Am 29.04. bestellt. Abholtermin am 04.11. und zwar weil der 22.10. dann doch schon vergeben war. Geht mir schon aufn Keks, dass die scheinbar nicht die Kapazitäten haben ihr Produkt vernünftig an den Kunden zu bringen.

6 Monate Wartezeit sind meiner Meinung nach eindeutig zuviel.

Deine Antwort