Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

wo steht juli drauf? auf der AB vom händler?

Mein Polo wrde nun am 11.3.11 in Pamplona gebaut :-) weiß jemand wie lange das dauert bis er bei mir in Süddeutschland ankommt? Kanns kaum noch erwarten^^

Zitat:

Original geschrieben von BennyPolo2602

Mein Polo wrde nun am 11.3.11 in Pamplona gebaut :-) weiß jemand wie lange das dauert bis er bei mir in Süddeutschland ankommt? Kanns kaum noch erwarten^^

Gratuliere Dir 😉

Dann haben wir den selben Bautag, meiner ist anstatt wie geplant am 18.03.2011 um 1 Woche vorgezogen, am 11.03.2011 gebaut worden.

Er hat am 14.03.2011 mit dem Autozug Pamplona verlassen und ist lt. meinem 🙂 auf dem Weg nach Wolnzach in Oberbayern, von dort aus geht es dann per LKW nach München zum 🙂

Ich vermute mal, da Du in Süddeutschland zuhause bist, dass Deiner mit auf dem Zug ist...😎

Wie lange der Autozug von Pamplona nach Wolnzach benötigt, konnte er mir aber nicht sagen, ich rechne mal mit Mitte nächster Woche, dass er bei meinem 🙂 aufschlägt...

Gruß
Stefan

@havanna: ne auf der ab stand 4. quartal 2011 drauf, gestern war ich nochmal kurz bei vw und da nannte er mir schonmal den juli "unverbindlich" natürlich. das gleiche bei zwei weiteren polos mit boavistas, die er verkauft hat...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von citation66

Zitat:

Gratuliere Dir 😉

Dann haben wir den selben Bautag, meiner ist anstatt wie geplant am 18.03.2011 um 1 Woche vorgezogen, am 11.03.2011 gebaut worden.

Er hat am 14.03.2011 mit dem Autozug Pamplona verlassen und ist lt. meinem 🙂 auf dem Weg nach Wolnzach in Oberbayern, von dort aus geht es dann per LKW nach München zum 🙂

Ich vermute mal, da Du in Süddeutschland zuhause bist, dass Deiner mit auf dem Zug ist...😎

Wie lange der Autozug von Pamplona nach Wolnzach benötigt, konnte er mir aber nicht sagen, ich rechne mal mit Mitte nächster Woche, dass er bei meinem 🙂 aufschlägt...

Gruß
Stefan

Dank dir für deine Antwort :-) Ja wohne in Süddeutschland. Hab am 15.12 bestellt und eigentlich sollte er erst in KW16 fertig sein. Aber konnte es nicht mehr abwarten und hab am Freitag und Montag die Verkaufssteureung angerufen und dort die glückliche Nachricht erhalten :-) Der Typ am Telefon hat mir voll den Einlauf gemacht, weil die Nummer anscheinend nur für Händler ist und jeder zweite Kunde anruft 😁 naja mir egal, ich will mein polo^^

Zitat:

Ohoho! Jause am 11.03.11 war in Pamplona doch die dicke Sauf-Fiesta den Tag vorher und die haben nicht alle Schrauben festgeschraubt und teils Türen vergessen aufzuschweissen 😉, da muss man doch jetzt von hinten nach vorn krabbeln.

Nee, nur Spass! 😁 jetzt schon mal "Herzl. Glühstrumpf" von hier aus!

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Ohoho! Jause am 11.03.11 war in Pamplona doch die dicke Sauf-Fiesta den Tag vorher und die haben nicht alle Schrauben festgeschraubt und teils Türen vergessen aufzuschweissen 😉, da muss man doch jetzt von hinten nach vorn krabbeln.

Nee, nur Spass! 😁 jetzt schon mal "Herzl. Glühstrumpf" von hier aus!

Mach mir keine Angst ;-) wenn mein Baby ned heil ist dann heul ich glaub^^ thx

Den Typen von der Verkaufssteuerung für Süddeutschland kenne ich nur zu gut...😛

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir bauseitig vorgezogen wurden. Trotz Boavista bin ich nochmal heil aus der Nummer rausgekommen, ich war schon kurz davor, die Felgen abzubestellen...😎

LG Stefan

Hallo zusammen,

habe Heute von meinem 🙂 die erfreuliche Nachricht bekommen das mein Fz-Brief bei ihm angekommen ist.😁😁
Ich soll mich Ende der Woche bei ihm nochmal melden zwecks Terminabsprache für die Autostadt.

Zitat:

Original geschrieben von citation66

Den Typen von der Verkaufssteuerung für Süddeutschland kenne ich nur zu gut...😛

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir bauseitig vorgezogen wurden. Trotz Boavista bin ich nochmal heil aus der Nummer rausgekommen, ich war schon kurz davor, die Felgen abzubestellen...😎

LG Stefan

ach du hattest auch schon des glück mit dem telefonieren zu dürfen^^ 😁

ich hab zum glück nix drin was länger dauert kein glasdach, keine boavista, kein navi, kein dsg :-)

Am 13.04.2011 um 15 Uhr werde ich nach 200 Tagen und 22 Stunden Wartezeit meinen Polo abholen.
Das ist eben der Preis, den man für DSG, Xenon und Schiebedach zahlen muss.
Ein früherer Termin war in der Autostadt nicht mehr machbar. Wenn ich die Übernachtung im Ritz haben wollte, würde sich die Übergabe dann in den Juni ziehen...

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Hallo zusammen,

habe Heute von meinem 🙂 die erfreuliche Nachricht bekommen das mein Fz-Brief bei ihm angekommen ist.😁😁
Ich soll mich Ende der Woche bei ihm nochmal melden zwecks Terminabsprache für die Autostadt.

Hallo !

dann müsste mein Fzg-Brief bald beim Freundlichen sein ... Denn meine Bauwoche ist KW 15. Kann das sein ? Wie lange vorher ist der Fzg Brief in der Regel beim Freundlichen bevor das Auto gebaut wird ?

Wäre ja schön, dann dauerts nicht mehr lange ....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Hallo zusammen,

Hallo !

dann müsste mein Fzg-Brief bald beim Freundlichen sein ... Denn meine Bauwoche ist KW 15. Kann das sein ? Wie lange vorher ist der Fzg Brief in der Regel beim Freundlichen bevor das Auto gebaut wird ?

Wäre ja schön, dann dauerts nicht mehr lange ....

Grüße

der Fahrzeugbrief kann erst erstellt werden, wenn das Fahrzeug gebaut ist, weil ja u.a. auch die Fahrgestellnummer drinsteht

Ich komme aus Kassel.
Hier bei den VW Händler kriegt man niemals soviel Rabatt wie Online-Händler.
Daher werde ich mti der lange Lieferzeit in Kauf nehmen und werde nicht von Hof kaufen.

wenn ich euch höre, dass eurer Polo schon bald fertiggestellt wird.
wurde ich gern mit euch tauschen. 😁

Diese Woche möchte ich die Bestellung raus schicken.
Da hoffe ich, dass mein Tsi Style schneller zugestellt wird.

Habe ein Frage: Kann man den RCD 210 problemlos nach rüsten? Oder lieber RCD 510 nehmen?

Ich bin auch aus Kassel und habe einen Polo Style bestellt.
Ich weiß nicht bei welchem Autohaus du in Kassel warst, ich muss ca. 3 1/2 Monate warten und hab auch ein ganz gutes Angebot bekommen. Allerdings habe ich ein Auto in Zahlung gegeben.
Die Händler hier haben selbst wenn du wolltest, keine TSI mit 105 PS auf dem Hof stehen. Zumindest als ich da war, hatten die nur die "normalen" Motoren mit weniger PS vorrätig.

LG

Deine Antwort