Lieferzeit
Hallo zusammen,
ich habe 13. März meinen A6 2,7 TDI bestellt. Da ich grundsätzliche immer sage: "macht nicht so ein Theater um den neuen Wagen, oder man das ist doch nur ein Auto, usw. :-) " will ich nun nicht dauernd bei meinem Händler anrufen.
Nun würden mich aber schon die aktuellen Lieferzeiten interessieren. Hat jemand aktuelle Informationen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Pulpo
25 Antworten
hier hast Du immer das vorraussichtlich aktuelle Lieferdatum wenn Du JETZT bestellen würdest:
http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html
Ich habe meinen am 28.2 bestellt und bekomme den Wagen vorraussichtlich so gegen den 19.April
Mir macht die Lieferzeit nichts aus ( Vorfreude ist eine schöne...) aber jetzt wo es bald soweit ist wird man halt schon ein bisschen ungeduldig und freut sich auf die Übergabe 🙂
In Deinem Fall tippe ich auf ende April
Anfang Februar bestellt, Abholung 16.04.
Deswegen würde ich ich auf Mitte/Ende Mai tippen.
Gruß Rooby
Ich tippe eher auf Mitte Mai - wir haben unseren ein paar Tage früher (7. oder 8. Maärz) bestellt und vorausgesagt ist er uns für KW 19.
EDIT: Da war schon einer schneller.
Hey,
das geht hier abers schnell. Gibt es Unterschiede zwischen Limousine oder Avant? Oder ist die Lieferzeit gar von der Ausstatung abhängig?
Danke
Ähnliche Themen
sind eigentlich relativ kurze wartefristen.
ich leider ein montagsauto bekommen.
Mein Händler hat letzte Woche (13. KW) bestellt und Liefertermin soll in der 20.KW sein. Aus verschiedenen Gründen wurde hier ne Art Eilbestellung gemacht. Na mal sehen, ob das was wird. Ich hatte gesagt, der Ofen muss unbedingt vor meinem 30. in der 23. KW vor der Tür stehen.
Zitat:
Original geschrieben von A6_MG1900
Anfang Februar bestellt, Abholung 16.04.
Deswegen würde ich ich auf Mitte/Ende Mai tippen.
Gruß Rooby
hm das ist ein Tick länger, alsi mein 🙂 hat gesagt das Werksabholung länger dauert wegen der termineinteilung dort. Darum habe ich darauf verzichtet.
Stimmt, habe gerade vom 🙂 erfahren, daß der Dicke fertig in NSU steht. Aber frühester Abholtermin 16.04., vielleicht auch wg. der Feiertage.
Gruß Rooby
nein, es gibt einfach eine Reihung bei der Werksabholung und darum muss man etwas länger warten.
Lieferzeiten - geht ja schon gut los
Hallo zusammen,
nun ist es soweit. Anfang Mai wurde mein A6 Avant (mit S-Line und Schnick-schnack) bestellt und beendet ein fast zehnjährige Vorherrschaft von 530d's.
Die anfängliche Neugier und Freude ist dem Frust gewichen. Lieferzeit ist Mitte August. Da fällt mir einfach nichts ein.
Das ist eine Abweichung gegenüber den aus der audi HP damals ausgewiesenen Terminen von mehr als 4 Wochen.
Ein gutes hat es aber doch. So habe ich halt länger Freude am Fahren.
Sobald der Neue da ist, werde ich mal versuchen meinen subjektiven Eindrücke in einem Vergleich zu schildern, falls es jemanden interessiert.
Gruss
blprivat
hmm... laut Audi Internetseite werden heute bestellte Wagen Ende Juli ausgeliefert. Nach meiner Erfahrung und den Rückinfos hier aus dem Forum hat sich die dort angegebene Lieferzeit sehr häufig mit der tatsächlichen gedeckt. Wenn man Dir nun also sagt, Liefertermin ist Mitte August und Du hast schon vor zwei, drei Wochen bestellt, so deckt sich das nun gar nicht. Da würde ich beim 🙂 nochmal nachhaken mit dem Verweis aus die Internetseite...
bei meiner nachfrage hatte ich genau das getan...
es bleibt halt bei mitte 08... sind ja auch nur durchschnittswerte so die antwort
zu ändern ist es ja leider eh nicht, nur schade, dass ich auf meiner urlaubsreise dann auf den platz verzichten muss
Durchschnittswerte? Wie soll man das denn verstehen? Werden manche Autos zwischendurch vom Montageband genommen und geparkt und manche etwas schneller über die Linie hinweg montiert so dass es zu Durchschnittszeiten für die Fertigung eines Autos kommt?