Lieferzeit SQ 7

Audi Q7 2 (4M)

Da die Lieferzeit für den "S" doch anderst ist, mache ich mal einen neuen Fred auf. Falls die Admins etwas dagegen haben, bitte löschen.

Bestellt: 18.5.
Lieferung: Dezember 2016
Audiocode: AAM16589

Beste Antwort im Thema

Fühlst du dich persönlich angesprochen? Die Herren haben auch fast immer eine Brusttasche...das stecken sie selbige rein.

Ist bei Verkäufern üblich, dass gängige Kombinationen Spitznamen bekommen.

Außen blau, Innen beige und Holz ist maritim - Seglerfreunde

Schwarz/Schwarz Leiste Silber ist Verkaufsleiters Liebling

Außen weiß innen rot Bedarf es nur noch einen Herrn im Blauen Hemd für die Frankreich Edition

Alternativ bleiben noch Schweizer und Türken.

Schwarz und Innen Beige war die Südländer Edition (ausschließlich als Limo)

Klischees sind zum Erfüllen da...

P.S. Nicht vergessen zum Lachen in den Keller gehen!

619 weitere Antworten
619 Antworten

Abgesehen von den 22 Zoll kannst du die bestellen.

Genau um die 22" Felgen geht es mir🙂

Dann musst du dich bis zum Herbst gedulden.
Aber bei Audi kaufen würde ich nicht. Viel zu teuer.

Ich hab mich auch für andere entschieden. Ich wollte erst welche von Vossen kaufen, hab mich aber inzwischen für Tomason entschieden. Die kosten in 22" glaub ich 600 € plus 350 für einen Reifen. Meiner wird Orcaschwarz geliefert und dazu die dark hyperblack polished Felgen, sollte passen.

Ähnliche Themen

Wenn der Preis bei Audi ganz passabel ist dann würde ich sie lieber dort holen. Mal schauen wenn die ersten gebrauchten Sätze auftauchen, nächsten Sommer kommen bei mir sehr wahrscheinlich 22er auf den A8 und da ich OEM Fan bin kommen die vom SQ7 gerade richtig

Kalkuliere mal 5.500 Euro für die Felgen ein.

...naja, da gibt man so viel geld für einen wagen einer bestimmten marke aus (bei anderen gibt's das günstiger) und dann hat die kohle nicht mehr für die felgen gereicht...

eigentlich blödsinn aber ich finde das original an felgen sieht immer noch am besten aus. außerdem hatte ich einmal in meinem leben nicht die felgen vom hersteller gekauft und gleich einen felgenbruch gehabt vll bin ich auch deshalb voreingenommen.

zum topic...: bekomme meinen sq7 ende dez 16 anfang jan 17 . ein weiterer sq7 den ein bekannter zusammen mit mir/meinem bestellt hat soll ende okt kommen.

@Nisse2005 Da magst du für dich recht haben. Mir gefallen die Original 22" eben nicht, deshalb der Wechseln zu einem anderen Hersteller. Auf meinem TT hab ich auch Tomason in dark hyper....

Habe gestern so einen SQ7 von ABT auf der AB Richtung Zürich gesehen. Werden die SQ7 schon ausgeliefert?

Bild-1
Bild-2

Das ist kein SQ7, sondern ein ganz normaler Q7 der von ABT mehr oder weniger verunstaltet wurde.

Sagen wir mehr mal verunstaltet. Übrigens Hinweis , wenn ihr irgendwann mal beim SQ7 21 Zoll Felgen oder größer haben wollt und initial 20 Zoll Felgen bestellt habt, braucht es später notwendige Umbauten.

Hier die Antwort von Audi:

Guten Morgen Herr XXX,

Die 22 Zoll Räder des Q7 bedingen Radlaufverbreiterungen, welche, falls nicht am Fahrzeug vorhanden, nachgerüstet werden müssen. Die Teile finden Sie im ETKA auf Bildtafel 853-010.

Grundsätzlich sind Originalräder per Einzelabnahme nachrüstbar. In der Regel verlangt der TÜV herfür u.a. die Bestätigung der maximal zulässigen Radlast vom Hersteller. Solch eine Bestätigung können wir Ihnen jederzeit für Felgen der quattro GmbH bezogen auf die Teilenummer ausstellen.

Sollte eine Nachrüstung für Ihren Kunden in Betracht kommen, empfehle ich Ihnen vorab die Durchsprache mit dem TÜV-Prüfingenieur. Er ist alleinig maßgebend und legt die Voraussetzungen für die Eintragung fest.

Die 22 Zoll Räder haben die Verbau-Freigabe erst diese Woche erhalten. Aus diesem Grund sind sie zuerst ausschließlich ab Werk bestellbar. Später werden diese dann auch im Aftersales erhältlich sein. Wann dies der Fall ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen, da die Teileversorgung über die OTLG in Kassen läuft. Eventuell ist Ihr VZ hierüber informiert.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich habe einen aus dem Vorlauf vom Audi Zentrum Frankfurt umkonfiguriert.
Bestellt 13.06 Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober...

Stand aber zwischendurch wenden Zulieferer Engpass auf Mitte Dezember

Zurück zum Thema: heute geändert von KW43.16 auf KW01.17

Guten Abend,

ich habe heute nach langer Gedenkzeit (konnte mich für keine Farbe entscheiden) mich für Daytonagrau in Perleffekt entschieden.

A7RE0422

In der Bestellung steht: Liefertermin M. 10.2016 unverbindlich. Die Abholung habe ich auf Ingolstadt gewählt.

Deine Antwort