Lieferzeit Soccer - Caddy
Hallo Motortalkler,
wann habt Ihr euren Caddy CUP oder Soccer bestellt? Und wann soll er geliefert erden?
Wir haben am 16.01.2014 bestellt. Geliefert werden soll er in der Kw 14. Das wäre die erste Woche im April, wenn es dabei bleibt.
Gruß Kaffeetasse
Beste Antwort im Thema
Da ist das Ding !
135 Antworten
Nein, unverbindliche Lieferwoche 42. KW.
Das war die AB des Händler, ob noch eine von VW kommt weiß ich nicht und glaube
ich auch nicht. Adressat dürfte für das Werk der Händler sein. Vielleicht meldet
der sich noch, vielleicht hake ich auch mal dezent nach. Komme auf Arbeitsweg
jeden tag an ihm vorbei.
Mit der 42. KW glaube ich auch erst wenn ich drin sitze. Auf meinen Yeti habe ich
5 Monate warten müssen, auf Renault und Citroen (schon länger her) bis zu einem
halben Jahr.
Das Werk in Poznan wird jetzt wohl auch Werksferien haben.
Ich warte und freue mich auf den Caddy und nehme jeden Tag ein wenig Abschied
vom Yeti, den ich nicht gerne abgebe.
Zitat:
Original geschrieben von Salatkutsche
Caddy "Soccer" kurz, 2.0 TDI, 103 KW BMT, DSG......... Allrad im Winter gut, der Caddy hat
ihn nicht....
Sorry das ich frage, aber warum dann nicht gleich einen Caddy 4Motion?
Gruß
Keine Ursache!
Dran gedacht habe ich auch kurz, aber die Kosten und der höhere Verbrauch haben mich dann
doch das Thema schnell ad acta legen lassen. Beim Yeti war Allrad sowas wie Dreingabe zum
DSG und passt auch zum Wagen. Da der Yeti aber ein SUV und eben kein Geländewagen ist,
braucht man 4x4 wirklich nur im Winter. Schön zu haben, aber kein Muss. Da stufe ich das DSG
und Xenon deutlich höher ein. Diese beiden Punkte alleine im Zusammenspiel mit sehr dreh-
momentstarkem Diesel plus noch ein paar Extras geben dem Caddy halt das Alleinstellungsmerkmal am
Markt. Kein anderer HDK bietet das. Den neuen Ford Tourneo Connect finde ich z.B. sehr schön,
aber auch da kein Xenon, keine Automatik beim Diesel und dazu noch die dünnen Sitze und die
sehr unvorteilhaft angeordnete Frontscheibe, haben mich doch wieder zu VW gebracht.
Könnte ich im Caddy noch eine Frontscheibenheizung haben, wäre ich 100% glücklich. Das bietet
wiederum Ford schon fast traditionell. Das perfekte Auto gibts halt nicht!
Ich kenne Dein Fahrprofil ja nicht, aber unser hat jetzt knapp 1t km runter und beim ersten tanken kam laut Rechnung 6.9l/100km raus... ok, war noch keine Fahrt wie so oft dabei(zu spät aufgestanden - schnell zur arbeit z.B. 🙄) aber souverän unterwegs war ich trotzdem.
...und ja.... auch dieses Jahr kommt wieder Winter 😁
Meine Vorgaben waren großer Diesel+Automat+Standheizung... bleib auch nur der Caddy übrig...
Daraus ergab sich dann die möglichkeit eines 4motion.... Dämmglasfrontscheibe wollte ich auch noch haben , aber gibt es nicht in Verbindung mit der SDH... wie Du schon erwähnt hast - das perfekte Auto gibt es nicht... aber fast😁
Verglichen mit der Konkurrenz ist es schon ein happiger Preis gewesen und ich hatte ein wenig gezweifelt ob es das Wert war - aber wenn man Motor/Getriebe (andere haben nur 1.6D) und Ausstattung exakt angleicht (SDH z.B.), ist der Preiunterschied fast nicht da...
Nach den ersten 4 Tagen kann ich für mich sagen: alles richtig gemacht, jeden cent Wert gewesen.
Viel Spaß mit Deinem 'Wunsch-Auto'
Gruß RON
Ähnliche Themen
Meine Probefahrt war mit einem 1.6 TDI Handschalter. Nach einem Kilometer
war mir schon klar - nee, das wird nichts! DSG und 2.0 muß sein. Der 1.6er
kam ja nun gar nicht in die Hufe, dazu ständig vom 5. in den 4. und wieder
hoch, nein locker cruisen stelle ich mir anders vor. Standheizung habe ich
nicht genommen, hatte ich vor Jahren schon mal - nur Ärger. Batterie alle,
Qualmerei, Glühstift kaputt. Mir langt die Sitzheizung und eine warme Jacke.
2.0TDI - paßt quasi wie Ar... auf Eimer...
Gruß RON
... der sich momentan nur noch WE-Beschäftigungen mit Anfahrt ausdenkt 😁
Wir haben unseren Maxi im Juni bestellt. Gestern wurde mir KW 40 zugesagt.
Das deckt sich ja dann mit meiner 42. KW! Wenns klappt wärs gut, drauf pochen werde ich nicht.
Moin,
bestellt am 2.05 leider aber nicht mit Torprämie
Ausstattung:
Vipongrün Maxi
140ps
Climatronic
rcd 310
Winterpaket 1,2
Licht und Sicht
Höhenverstellbare Sitze
ich hoffe das wir ihn Ende September haben.
Kmmkkmmk
Zitat:
ich hoffe das wir ihn Ende September haben.
Das wünsche ich dir. Dann kannst du vor Wintereinbruch noch ein paar Kilometer
draufspulen.
Meiner soll voraussichtlich in der 40. KW vom Band purzeln.
Das glaube ich aber erst wenn ich ihn in natura vor mir stehen sehe.
Ich sehe mich schon bei Eis und Schnee im Neuwagen. Naja, selber schuld - wollte
nicht mehr warten und dann beim nächsten Sondermodell womöglich diese tolle Farbe
nicht mehr haben können. 😁
Aber das Warten ist schon störend.
Wer wartet denn noch auf seinen Soccer? Bitte mal melden!
Hallo,
Am 9.September ist es endlich soweit. Bestellt mit voraussichtlich 3 Monaten Wartezeit 4 sind es geworden.
kmmkkmmk
am 15.8. waren 900 Euro Torprämie auf unserem Konto
Moin.
Ich habe den Soccer am 16.07. bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll Ende September sein. Ich gehe aber mal ganz entspannt davon aus,das der Termin sich garantiert weiter nach hinten verschieben wird.
Soccer Trendline 1,2 TSI mit 77 KW und 105 PS in Reflexsilber Metallic.
Ausstattung:
2. Schlüssel mit Funkfernbedienung
2 Dachlastenträger für die Reling als Beipack
Dachreling in Schwarz
Exterieur Paket
Bi-Xenon mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht
Ganzjahresreifen 205/55 R 16 94 T
Gepäck-Auffangnetz
Climatronic
Licht und Sicht
Nebelscheinwerfer
Lederlenkrad mit Lederteilumfang
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB
Parkpilot
RCD 510
Winterpaket I
Na dann wünsche ich allen wartenden "Leidensgenossen" viel Geduld und Kraft beim Durchhalten.
VG vom Aptus
Zitat:
Original geschrieben von Aptus
Moin.
........Soccer Trendline 1,2 TSI mit 77 KW und 105 PS in Reflexsilber Metallic.Ausstattung:
2. Schlüssel mit Funkfernbedienung
2 Dachlastenträger für die Reling als Beipack
Dachreling in Schwarz
Exterieur Paket
Bi-Xenon mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht
Ganzjahresreifen 205/55 R 16 94 T
Gepäck-Auffangnetz
Climatronic
Licht und Sicht
Nebelscheinwerfer
Lederlenkrad mit Lederteilumfang
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB
Parkpilot
RCD 510
Winterpaket I ....
Wäre bei der Aufpreis-Ausstattung der CUP nicht günstiger oder gleich vom Preis gewesen (und hätte noch mehr Details gehabt!) ???
Der Cup wäre noch ein wenig teurer mit der Ausstattung gewesen. Mein VW-Händler hatte mir allerdings zu dem Soccer-Sondermodellrabatt noch einen verdammt üppigen Hausrabatt für den Caddy gegeben. Diesen hätte ich beim Cup leider nicht bekommen.
Deswegen konnte ich zu dem unschlagbaren Soccer-Angebot beim besten Willen nicht Nein sagen.
Angesehen davon konnte man beim Cup nicht das Licht und Sicht Paket ordern,welches ich unbedingt auch in diesem Auto wiederhaben wollte. Außerdem war ich auch nicht sonderlich scharf auf die BlueMotion Technologie.
Aptus