Lieferzeit Soccer - Caddy
Hallo Motortalkler,
wann habt Ihr euren Caddy CUP oder Soccer bestellt? Und wann soll er geliefert erden?
Wir haben am 16.01.2014 bestellt. Geliefert werden soll er in der Kw 14. Das wäre die erste Woche im April, wenn es dabei bleibt.
Gruß Kaffeetasse
Beste Antwort im Thema
Da ist das Ding !
135 Antworten
Also da muss ich noch kurz was erklären. Ich habe zum ersten Mal einen Neuwagen gekauft und dadurch wusste ich über bestimmte Gepflogenheiten nicht wirklich Bescheid. Mein VW-Händler, ein sehr freundlicher muss ich dazu sagen, meinte, dass der Wagen (bestimmt) Ende Mai/Anfang Juni geliefert würde und er keine Bedenken hätte. Leider hat sich der Liefertermin nach hinten verschoben, den Grund wusste er auch nicht. Er hat ihn dann mit einer Priorität versehen lassen, und jetzt steht der Caddy seit ein paar Wochen auf KW26. Mit Gepflogenheiten meine ich, dass ich erst durch das Caddy-Forum erfahren habe, dass sich diese Liefertermine sehr "variabel" verhalten……….;-)
Im Kaufvertrag immer gleich eine (auch für den Händler tragbare) Deadline mit Sicherstellung der Mobilität durch den Händler vereinbaren.
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Im Kaufvertrag immer gleich eine (auch für den Händler tragbare) Deadline mit Sicherstellung der Mobilität durch den Händler vereinbaren.
Siehste, das wusste ich nicht dass man sowas kann. Ach……! (Die Frage ist, ob er sich auf 3 oder 4 Wochen eingelassen hätte.)
Mit "Sicherstellung der Mobilität" meinst du die Bereitstellung eines Mietwagens durch den Händler?
mein konkretes Beispiel: unverbindlicher Liefertermin im Kaufvertrag Januar 2013 (hatte er vorher im System gecheckt), Zusicherung eines kostenlosen Miet-, Vorführ- oder Gebrauchtwagens der gleichen Klasse ab 1. März 2013 (Ende TÜV der Inzahlungnahme)
Das Ersatzfahrzeug wurde nicht benötigt, da der Caddy schon im Dezember geliefert wurde. Aber ich war mit jener Ergänzung im Kaufvertrag auf der sicheren Seite.
Ähnliche Themen
Die meisten einigermaßen kundenorientierten Händler werden dir bei massiver Lieferzeitüberschreitung irgendwann mit einem Ersatzwagen aushelfen bevor du ohne Auto dastehst.
Ob er jedoch gleichwertig groß ist oder für eine Urlaubsfahrt eingesetzt werden kann, darüber sollte schon bei Vertragsabschluss/ Bestellung gesprochen und eine Vereinbarung getroffen werden.
Insofern hat @Li-La-Lu völlig recht...
VW ist beim Thema Lieferzeit und deren Kommunikation zum Kunden sowieso sehr zurückhaltend (eine höflichere Formulierung fällt mir gerade nicht ein). Ich habe das bei meinen bisherigen Fahrzeugen (Smart, Volvo, Opel, BMW) immer deutlich kundenfreundlicher und transparenter erfahren, teilweise mit Möglichkeiten den tagesaktuellen Status der Bestellung selbst per Internet abzufragen...
Wir haben auch einen Caddy Soccer (plus AHK, Climatronic, Privacy, Ersatzrad) bestellt - der erste Neuwagen. Dass ich überhaupt mal einen kaufen würde, hätte ich nie gedacht...
Bestellt wurde in KW 22, vom Autohaus wurde als Liefertermin unverbindlich KW 29 (bei Abholung in Hannover) genannt - mal sehen, was tatsächlich daraus wird.
Wir freuen uns schon richtig auf das "Kistlein" :-)
... Hat jemand mal wieder etwas von seiner Bestellung zu berichten...
Meiner wurde bestellt Anfang KW 17 - in der Bestell-bestätigung stand u.v. Liefertermin KW 26, das wäre nächste Woche...
Der 🙂 im AH hat aber bis jetzt noch keine 'Rechnung' von VWN, ich also demzufolge auch nicht...
Wie sieht es bei Euch aus?
Ron
Ich hab noch nix gehört (KW 29 kam ja mit dem offiziellen Händlerschreiben nach Bestellbestätigung von VW), wollte aber erst in KW 28 mal nach dem Stand der Dinge fragen, auch wenns jetzt schon ständig in den Telefonwählfingern kribbelt :-)
... Promt heute einen Anruf bekommen...
😁😁😁😁😁😁😁
Pünktlich KW26...
...für die Werksabholung ist aber erst in 3 Wochen was frei..... bin wohl nicht der Einzige der seinen Caddy haben möchte 🙄
Fröhlichen Gruß
Ron
na dann bin ich ja mal gespannt...
aber 3 Wochen auf einen Termin warten müssen?
Ist ja nicht so, dass man als Bittsteller (warten auf einen Arzttermin als Kassenpatient) unterwegs wäre, aber als Kunde ist man doch König, da will man sein teuer bezahltes Auto doch schneller bekommen, das muss innerhalb einer Woche machbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von f_fl
na dann bin ich ja mal gespannt...
aber 3 Wochen auf einen Termin warten müssen?
Ist ja nicht so, dass man als Bittsteller (warten auf einen Arzttermin als Kassenpatient) unterwegs wäre, aber als Kunde ist man doch König, da will man sein teuer bezahltes Auto doch schneller bekommen, das muss innerhalb einer Woche machbar sein.
Vergiss diese Einstellung, da ist VW definitiv der falsche Lieferant...
Die haben nach meiner Erfahrung (ich spreche vom Konzern und nicht vom örtlichen Händler) ein etwas anderes "Kundenbild" 😉
Könnte 'Ihn'😁 bestimmt etwas eher in Empfang nehmen, wenn hätte ich zum Händler liefern lassen, mag sein.
Durch die Werksabholung dauert es wohl ein wenig länger... da haben sie eben nur Anzahl x Termine am Tag frei und wenn dann viele andere auch ihr Fahrzeug (u.a.a. Amarok/Crafter/T5) dort in Empfang nehmen wollen, kann ich mir das schon vorstellen das sie dort recht ausgebucht sind.
Ist ja nicht so das Du einfach über einen Parkplatz geführt wirst, Schlüssel in die Hand und los...
Auch hat VWN bestimmt ein paar mehr verkauft in der letzten Zeit aufgrund der Sondermodelle.
... Egal... jetzt ist es doppelte Vorfreude 🙂 (aber auch doppelt so schwer🙄)
Gruß Ron
Also bei mir schaut´s folgendermaßen aus: ich warte und warte und warte…….und kann wahrscheinlich diesen Freitag noch nicht in die Ferien fahren……..mein Caddy Maxi steht seit 14 Tagen auf einem der zahlreichen gestrandeten Waggons der DB vor Essen. Sturmbedingt (Ela-Orkan in NRW). Da steht er nun und wartet auf die Abfertigung. Und ich bin langsam am Verzweifeln…..Nein so schlimm ist es nicht, es handelt sich ja nur um Ferien und ich bin froh dass sonst nichts schlimmes passiert ist, aber doof ist es schon.
Naja, vielleicht tut sich in den nächsten 3 Tagen noch was…….
Zitat:
zahlreichen gestrandeten Waggons der DB vor Essen. Sturmbedingt (Ela-Orkan in NRW). Da steht er nun und wartet auf die Abfertigung.
Tja....höhere Gewalt.
Da kann VW ja nix für. Freu dich, das nicht ein Baum den Caddy zerschlagen hat. 😉
Wann (also wieviele Wochen nach Bestellung) kam eigentlich bei euch die allgemeine Abholinformation aus Hannover per Post?
Bei uns heute exakt 4 Wochen nach Bestellung.