Lieferzeit Soccer - Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Motortalkler,

wann habt Ihr euren Caddy CUP oder Soccer bestellt? Und wann soll er geliefert erden?
Wir haben am 16.01.2014 bestellt. Geliefert werden soll er in der Kw 14. Das wäre die erste Woche im April, wenn es dabei bleibt.

Gruß Kaffeetasse

Beste Antwort im Thema

Da ist das Ding !

135 weitere Antworten
135 Antworten

Also unserer fährt klasse und meine Eltern sind zufrieden.
Mich würde von den Soccer Bestelern interessieren wer sich für die 350€ bar oder die Torwette entschieden hat.!
Ich habe die Wette genommen und hoffe auf mindestens 7 Deutsche Tore.

Hallo ! Nachdem vorige Woche die Fahrgestell Nummer ersichtlich war konnten wir heute terminieren hole das Auto vorrausichtlich am 19 Mai ab ! Endlich

"Soccer" bestellt am 22.04.14... warte auf Bestätigung... wird dann verm. wohl ein Mj 2015 werden.

Habe die Sofortprämie genommen, da ich eher auf den 'Carnaval' stehe... aber die Farben auf den Sitzen sind eh gleich und nur das zählt für meine 'Senhora do Brasil'.

Der Händler meinte noch zu mir: 'Es ist komisch, alle haben bei ihm immer die Sofortprämie genommen...'
...OH OH...

@Icarus777 ... ich hoffe natürlich für Deutschland und für Dich, das wir einen Stern dazu bekommen ...

Gruß Ron

Da ist das Ding !

Ähnliche Themen

Caddy Maxi Soccer TDI 102 PS candy weiß bestellt am 24.04.14 Liefertermin voraussichtlich 26 KW Verkäufer meinte aber eher 07/14.

Gruß Anja

Sodale - auch wir haben mal wieder zugeschlagen:
unser RON wird dieses Jahr drei Jahre (drei sehr zufriedene "Caddy-Jahre" - nie wieder ein anderes Auto!),
Zeit es "umzutauschen"...
Also haben wir uns entschlossen, die CUP-Aktion noch mitzunehmen und haben am 24.04.14 bestellt
Und zwar einen:

Caddy Maxi CUP 1,6 BMT in Toffeebraun; u. a. mit Großem Radio (510er) und "Kinderpaket"...
als erste Orientierung wurden uns für den Liefertermin auch die KWs 25-27 genannt, aber genauers folgt, wenn die Bestellbestätigung kommt.

Ein paar Fragen hätten wir (wie immer ;-D ) noch:
Kann uns einer von den CUP-Besitzern sagen, ob in den Schiebetüren noch die großen Ablagefächer drin sind, auf den Vorschaubildern (Katalog und Konfigurator) sieht es nämlich so aus, als ob da keine mehr sind und in der Beschreibung steht auch nichts mehr davon drin (stand früher (bei RON und Jako-o) aber schon etwas geschrieben...)
Zum Thema "Modelljahreswechsel": VWN hat genau an dem Tag, als wir bestellt haben auf MJ 15 umgestellt, mit der Folge, daß wir nochmal alles neu konfigurieren mußten und der Caddy ein paar Euro teurer geworden ist. Nun haben wir in einem anderen Thread gelesen, was so alles an neuen Dingen reinkommt, in MJ 15 (z.B. die Reifendruckkontrollanzeige,...). Ist das nun, da wir für das MJ 15 zahlen auch definitiv, daß wir auch ein "reines" MJ 15 Auto bekommen, oder kann das (wie beim RON) sein, daß wir da einen "Mischwagen" bekommen? Allerdings hatten wir damals auch noch nicht für das neue Modelljahr bezahlt, aber halt ein paar Dinge trotzdem verbaut bekommen...

Ich hoffe, Ihr versteht, was wir meinen und freue mich auf Eure Antwort...

Schönen Tag und
viele Grüße
Frank

Vergessen: Caddy Maxi Soccer BMT DSG 102 PS, Sonderausstattung Sitzheizung, Radio 310, Freisprecheinrichtung, Climatronic, Multifunktionslenkrad, PDC, Licht- und Sichtpaket, Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag, Winterreifen...

Und dazu das Wartungs- und Verschleißpaket (incl Garantieverlängerung)

Zitat:

Original geschrieben von Winternight

Caddy Maxi Soccer TDI 102 PS candy weiß bestellt am 24.04.14 Liefertermin voraussichtlich 26 KW Verkäufer meinte aber eher 07/14.

Gruß Anja

Zitat:

Original geschrieben von S-RON

...
Kann uns einer von den CUP-Besitzern sagen, ob in den Schiebetüren noch die großen Ablagefächer drin sind, auf den Vorschaubildern (Katalog und Konfigurator) sieht es nämlich so aus, als ob da keine mehr sind und in der Beschreibung steht auch nichts mehr davon drin (stand früher (bei RON und Jako-o) aber schon etwas geschrieben...)...

Ich

vermute

'Ja, hat er', liegt wohl einfach an der Fotomontage im Konfigurator (denk mal an die 'angeklebten' Felgen im Konfigurator/ist ja auch die PKW-Version und nicht der Klempner-Kombi)

Und zum 'Mischwagen' ... das Beste aus zwei Welten 😛 (auf meinen 96 Passat TDI passt dieser Spruch jedenfalls)

....mein Haus ... mein Boot ... mein Pferd... 😎

-Motor: hatter
-Ausstattung: hatter
-Farbe: hatter auch

HAUPTSACHE ER KOMMT ZÜGIG UND FEHLERFREI

in Stiller Vorfreude
Gruß Ron

Zitat:

...
Kann uns einer von den CUP-Besitzern sagen, ob in den Schiebetüren noch die großen Ablagefächer drin sind, auf den Vorschaubildern (Katalog und Konfigurator) sieht es nämlich so aus, als ob da keine mehr sind und in der Beschreibung steht auch nichts mehr davon drin (stand früher (bei RON und Jako-o) aber schon etwas geschrieben...)
Zum Thema "Modelljahreswechsel": VWN hat genau an dem Tag, als wir bestellt haben auf MJ 15 umgestellt, mit der Folge, daß wir nochmal alles neu konfigurieren mußten und der Caddy ein paar Euro teurer geworden ist. Nun haben wir in einem anderen Thread gelesen, was so alles an neuen Dingen reinkommt, in MJ 15 (z.B. die Reifendruckkontrollanzeige,...). Ist das nun, da wir für das MJ 15 zahlen auch definitiv, daß wir auch ein "reines" MJ 15 Auto bekommen, oder kann das (wie beim RON) sein, daß wir da einen "Mischwagen" bekommen? Allerdings hatten wir damals auch noch nicht für das neue Modelljahr bezahlt, aber halt ein paar Dinge trotzdem verbaut bekommen...
...

Eigentlich zitiere ich mich ungern selbst, hätte da aber noch eine Ergänzung zu meinen Fragen:

Wir haben heute - so beiläufig - vom 🙂 erfahren, daß unser CUP eine "Fußraumbeleuchtung" hat. "...Das haben alle CUP-Sondermodelle..." meinte er.
Was ist das genau? Ist das (so wie beim Tiguan) im jeweiligen Fußraum eine Lampe, die dort Licht macht, oder sind das LEDs im Innenspiegel (wie ich schon mal irgendwo gelesen hatte...)?
Wenn das tatsächlich alle CUPs haben, sollte das doch einer der "Neubesitzer" schon bemerkt haben - Oder?!

Freue mich immer noch auf Eure Antworten...! 😉😎

Schönen Abend
Frank

Zitat:

unser RON wird dieses Jahr drei Jahre (drei sehr zufriedene "Caddy-Jahre" - nie wieder ein anderes Auto!),

Oha! Never change a running car ;-)

Der Caddy kann auch länger als 3 Jahre! Unser TDI 1.9 ist von 12/2005 und hat knapp 180Tkm gelaufen. Bremsbeläge/-scheiben wurden bei 140Tkm erneuert, bis auf einen defekten Temperatursensor der Klimaanlage den ich dank des Forums selbst wechseln konnte, und einem festen Bowdenzug für Handbremse gabs mit dem Auto praktisch kein Problem. Verbrauch ist ok und das Öl muss zwischen den 30Tkm-Intervallen nicht nachgefüllt werden. Das Dröhnen und Vibrieren unter den Verkleidungen wie ich es von VW kenne hat sich trotz Lieferwagencharme nicht so schlimm entwickelt wie ich es erwartet habe.

Aber zur Soll-Lieferzeit wollte ich noch was loswerden. Wir sollten unseren VC bei der Bestellung etwa nach 6 Wochen erhalten, daraus sind dann aber ziemlich genau 6 Monate geworden. Sämtliche Nachfragen beim Händler und bei VWN in Hannover wurde mehr oder weniger mit Standardantworten abgeschmettert.
Ich wusste damals schon nicht mehr was ich machen sollte und glaube schon das wir den Wagen gar nicht mehr bekommen, gab ja niemand der mir etwas mitgeteilt hat. Wie oben beschrieben wurden wir für das lange Warten dann aber durch ein problemfreies Exemplar entschädigt. Mag sein das sich bei VW diesbezüglich etwas geändert hat, eines steht seit bei mir seitdem fest, bei diesem Konzern wird kein Neuwagen mehr bestellt.

Viele Grüße
Quasarmin

Zitat:

Original geschrieben von Quasarmin

Zitat:

Oha! Never change a running car ;-)
Der Caddy kann auch länger als 3 Jahre! Unser TDI 1.9 ist von 12/2005 und hat knapp 180Tkm gelaufen. Bremsbeläge/-scheiben wurden bei 140Tkm erneuert, bis auf einen defekten Temperatursensor der Klimaanlage den ich dank des Forums selbst wechseln konnte, und einem festen Bowdenzug für Handbremse gabs mit dem Auto praktisch kein Problem. Verbrauch ist ok und das Öl muss zwischen den 30Tkm-Intervallen nicht nachgefüllt werden. Das Dröhnen und Vibrieren unter den Verkleidungen wie ich es von VW kenne hat sich trotz Lieferwagencharme nicht so schlimm entwickelt wie ich es erwartet habe.

Aber zur Soll-Lieferzeit wollte ich noch was loswerden. Wir sollten unseren VC bei der Bestellung etwa nach 6 Wochen erhalten, daraus sind dann aber ziemlich genau 6 Monate geworden. Sämtliche Nachfragen beim Händler und bei VWN in Hannover wurde mehr oder weniger mit Standardantworten abgeschmettert.
Ich wusste damals schon nicht mehr was ich machen sollte und glaube schon das wir den Wagen gar nicht mehr bekommen, gab ja niemand der mir etwas mitgeteilt hat. Wie oben beschrieben wurden wir für das lange Warten dann aber durch ein problemfreies Exemplar entschädigt. Mag sein das sich bei VW diesbezüglich etwas geändert hat, eines steht seit bei mir seitdem fest, bei diesem Konzern wird kein Neuwagen mehr bestellt.

Viele Grüße
Quasarmin

Versteh ich nicht... wenn das Ding läuft warum nicht nochmal bestellen?Nur wegen der Lieferzeit?

Zitat:

Versteh ich nicht... wenn das Ding läuft warum nicht nochmal bestellen?Nur wegen der Lieferzeit?

Der nächste wird kein Caddy, die Kinder sind groß und ich kann mir nun ein kleineres sparsameres Auto leisten, vielleicht auch ein bequemeres. Vielleicht den Skoda Rapid Kombi oder etwas ähnliches, mal sehen. Noch läuft der Caddy gut und meine beiden "Kleinen" machen gerade den Führerschein, daher kommt erstmal nichts Neues her. Jedenfalls bestelle ich bei VAG & Co kein Auto mehr neu. Wenns doch ein VW wird dann hole mir einen Jungwagen oder ReImport, die Behandlung seitens VW damals habe ich nicht vergessen, das war eine ganz miese Nummer.

Zum Schluss noch bei der Abholung wurde ich von den Kollegen des Verkäufers der mir den Wagen übergeben hat mitleidig belächelt, wörtlich: "ah wie niedlich... da kriegt wieder einen seinen Volkscaddy….", Ich wurde da die ganze Zeit wie ein Bittsteller behandelt. Als es dann um den Service ging wurden sie auf einmal freundlich. Unser Caddy hat seinen Service aber immer in einer kleinen VAG-Vertragwerkstatt in Fleckeby bekommen, wer weiss vielleicht lief er deswegen so lange ohne Probleme.

Gruß
Quasarmin

Servus ! .....habe meinen 5 Jahre " jungen "-Gewinner-Caddy- 75000 km - am 26.März 2014 - beim 🙂 um die Ecke , gegen einen neuen Soccer-Caddy eingetauscht...!!! ....soll laut Auskunft vom 🙂 in KW 21 geliefert werden....hole ihn dann,wie das letzte Mal,in Hannover ab...habe auch die Sofortprämie genommen...

Zitat:

Original geschrieben von Oldironsides220

"Soccer" bestellt am 22.04.14... warte auf Bestätigung... wird dann verm. wohl ein Mj 2015 werden.
.....

Jup Mj15 ... KW 28🙂

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

Servus ! .....habe meinen 5 Jahre " jungen "-Gewinner-Caddy- 75000 km - am 26.März 2014 - beim 🙂 um die Ecke , gegen einen neuen Soccer-Caddy eingetauscht...!!! ....soll laut Auskunft vom 🙂 in KW 21 geliefert werden....hole ihn dann,wie das letzte Mal,in Hannover ab...habe auch die Sofortprämie genommen...

wir haben KW19 und meiner (CUP) sollte in KW17 kommen (bestellt 22.1.). Bis heute 5.5.14 noch nicht terminierbar. Ebenfalls Selbstabholung Hannover! Ob da bei dir die Kw21 stimmt?

Deine Antwort