Lieferzeit sDrive 20i?

BMW X2 F39

Wo stehen wir aktuell?

28 Antworten

Habe meinen X2 xdrive 20i Ende September 2019 bestellt, Liefertermin wäre Mitte Dezember 2019 gewesen. Auf Wunsch von mir findet die Abholung in der BMW-Welt am 7.01.2020 statt. Ist ja bald...... :-)

Ich habe meine X2 2.0 xdrive Mitte Oktober bestellt und hätte auch Mitte Dezember abholen können.
Hole ihn aber erst Mitte März ab......
Ich denke das pendelt sich im Moment bei 2 Monaten ein...

Ich habe am 30.09. bestellt und immer noch keine Info´s.
Der Händler habt angeblich auch noch nichts gehört.
Sehr merkwürdig.
Habe noch keine Fahrgestellnummer, Zugangsdaten für "My Car is born" gibt es angeblich nur für die BMW Niederlassungen.

BTW: Kann ich schon vorab im Inet oder in der App DriverGuide die Bedienungsanleitung runterladen? Oder kann die jemand hier einstellen? Für die App brauche ich wohl die Fahrgestellnummer?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

@clkmichel schrieb am 23. November 2019 um 18:28:00 Uhr:

BTW: Kann ich schon vorab im Inet oder in der App DriverGuide die Bedienungsanleitung runterladen? Oder kann die jemand hier einstellen? Für die App brauche ich wohl die Fahrgestellnummer?!?

Die Bedienungsanleitung ist exakt auf die Ausstattung abgestimmt, deswegen wird die VIN benötigt.

Es gibt bei BMW schon länger keine auf die Ausstatttung abgestimmte Bedienungsanleitung mehr, sondern "nur" noch eine Bedienungsanleitung (je Modellreihe) für alle Ausstattungsvarianten.
Dafür wird die VIN also nicht benötigt.

VIN ist aber (eventuell) erforderlich, um das "wilde" downloaden von Bedienungsanleitungen zu reduzieren,
oder die Modellreihe zu bestimmen.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

Zitat:

@ScottyX2 schrieb am 25. November 2019 um 23:57:12 Uhr:

Es gibt bei BMW schon länger keine auf die Ausstatttung abgestimmte Bedienungsanleitung mehr, sondern "nur" noch eine Bedienungsanleitung (je Modellreihe) für alle Ausstattungsvarianten.

VIN ist aber (eventuell) erforderlich, um das "wilde" downloaden von Bedienungsanleitungen zu reduzieren,
oder die Modellreihe zu bestimmen.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

hallo,

egal, wie die Bedienungsanleitung ausgeführt ist, ohne VIN kannst du diese nicht downloaden und auch nicht über die BMW-App aufrufen.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@ScottyX2 schrieb am 25. November 2019 um 23:57:12 Uhr:

Es geht hier doch um die App "Drivers Guide". Da wird zumindest bei mir die Bedienungsanleitung nach wie vor ausstattungsspezifisch angezeigt.
Bevor ich meinen X2 bekommen habe, hatte ich die VIN des X2 mit dem ich die Probefahrt absolviert habe eingegeben und da wurden nicht alle Ausstattungsumfänge angezeigt, die ich auch bestellt habe, sondern nur die, die das Probefahrzeug auch hatte.

Ist doch klar , oder woher soll das Probefahrt Auto wissen was du
bestellt hast.

Die VIN habe ich inzwischen. In der App "Driver's Guide" wird aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Erklärung?

Danke schonmal!

Zitat:

@clkmichel schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:20:16 Uhr:

Die VIN habe ich inzwischen. In der App "Driver's Guide" wird aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Erklärung?

Danke schonmal!

hallo,

das kann ein paar Tage dauern, bis alles freigeschaltet ist.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@clkmichel schrieb am 21. November 2019 um 10:18:58 Uhr:

Habe meinen X2 xdrive 20i Ende September 2019 bestellt, Liefertermin wäre Mitte Dezember 2019 gewesen. Auf Wunsch von mir findet die Abholung in der BMW-Welt am 7.01.2020 statt. Ist ja bald...... :-)

Hallo clkmichel,

ich denke dann wirst du auch die Zulassung deines X2 erst in 2020 machen, oder?
Gab es diesbezüglich Probleme mit dem BMW Händler bzw. der Niederlassung?
Da diese das Auto gerne noch in die 2019er Zulassungsstatistik haben wollten...

Zitat:

@FL71 schrieb am 10. Dezember 2019 um 08:52:02 Uhr:

Zitat:

@clkmichel schrieb am 21. November 2019 um 10:18:58 Uhr:

Hallo clkmichel,

ich denke dann wirst du auch die Zulassung deines X2 erst in 2020 machen, oder?
Gab es diesbezüglich Probleme mit dem BMW Händler bzw. der Niederlassung?
Da diese das Auto gerne noch in die 2019er Zulassungsstatistik haben wollten...

Hallo FL71, eigentlich war es der Vorschlag vom Verkäufer. Liest sich in 3-4 Jahren besser, wenn die EZ in 2020 und nicht in 2019 war ??
Also Probleme gab/gibt es keine. Nur die Abholung in der BMW-Welt war mein Wunsch.

Gruß M.

Zitat:

@boxknacker schrieb am 27. November 2019 um 15:01:10 Uhr:

Ist doch klar , oder woher soll das Probefahrt Auto wissen was du
bestellt hast.

Die Aussage war, dass es nur noch eine Bedienungsanleitung gäbe, die alles enthält, also alles, was man bestellen kann. Die hätte dann ja Probefahrzeug und mein Fahrzeug abdecken müssen, was nicht der Fall ist.

Deine Antwort