Lieferzeit Scirocco R
Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )
502 Antworten
Naja, schick is er immerhin
Moment... du hast einen Scirocco R mit DSG und ohne Schaltwippen am Lenkrad bekommen?! WTF?!
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 16. Juli 2017 um 00:58:56 Uhr:
Alter Verwalter... Eben den Rocco abgeholt und keine Schaltwippen sowie PDC... Ich könnte heulen. Ist das PDC nicht Serie?
Und wegen den Wippen könnte ich das Autohaus verfluchen. Ich wollte einen Schalter. Natürlich müssen da die Wippen rein, wenn ich aus Kulanz auch DSG nehme...
Was für ne Sauerei...das Multifunktionslenkrad ist doch Serie und da sind die Schaltwippen doch automatisch dabei wenn man DSG nimmt. Na da kann der Händler das schön nachrüsten.
Nicht, dass die Schaltwippen jetzt überall bei denen fehlen die auf DSG umbestellen mussten.
Muss ich darauf jetzt also auch noch achten bei der Abholung.
Was haben die in Wob gesagt wegen der Wippen?
PDC ist leider nicht Serie, ist eine Sonderausstattung.
Trotzdem schöner Rocco! Gratuliere und keine knitterfreie Fahrt 🙂
*eine knitterfreie Fahrt natürlich!
Ähnliche Themen
Jap, leider keine Wippen. Neben mir stand der fast gleiche Rocco mit seinem "Problem".
Wenn du die Wippen nicht ausdrücklich dazu bestellst, fehlen sie. Finde es eine sauerei. Dachte eben auch, dass die bei Mufu Serie sind.
Nachrüstung kostet etwa 1000€. Der Händler wird das ja nicht machen, da er nur nicht darauf hingewiesen hat. Falsch bestellt hat er ja nicht.
Was hätte das PDC gekostet? Gab es das einzeln zu bestellen oder nur mit Kamera? Wie konnte ich das übersehen...
Mich würde das so massiv stören, dass ich schon gar keine Freude mehr am Auto hätte. Melde dich beim VW Kundenservice und bei deinem Händler. Vielleicht lässt sich ja eine Kulanzlösung finden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Hätte auch nicht gedacht, dass die Wippen zur Sonderausstattung gehören.
... armer Kerl!
Pdc gab es einzeln zu bestellen mein Händler hat mich drauf hingewiesen, würde aber auch ohne gehen..
Ach du grundgütiger - ohne Schaltwippen am Lenkrad ?? Das ist doch Käse !!
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich 7X2 EUR 575,00
Schade, dann werde ich wohl auch keine Schaltwippen haben. Ich dachte das wäre automatisch dabei. 🙁
Echt Mist... Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. Wippen oder PDC :-/
Aber bin leider auch vom Motor enttäuscht und werde damit sowieso in 6 Monaten wechseln.
Mein 230PS TT 8S ist schneller und spritziger als der Rocco.
Naja, bei dem Preis den wir bezahlt haben, werden wir sowieso nichts verlieren
Da bin ich echt froh auf den Golf geswitcht zu haben. Ich bin mehr als zufrieden.
Also ich bin froh den Scirocco zu fahren ( und glücklicherweise keinen überall Golf ; ) denn der Motor ist der Hammer ; )) Wünsche allen stets eine gute und spaßige Fahrt in ihrem geilsten Auto auf den Straßen dem Scirocco !!
Glückwunsch! Freut mich, dass du glücklich bist!
Das Auto selbst ist klasse, keine Frage. Aber was genau gefällt dir am Motor?
Meiner Meinung nach hat er zu wenig Drehmoment und säuft einfach fürchterlich...
Mein 09er Rocco mit K04 Umbau hat sich durchweg 1,5l weniger genehmigt, bei 70ps mehr. Der TT war mit 2,5l weniger unterwegs bei vergleichbarer Leistung und Allrad. Ich finde gerade der Motor ist das Problem im R.
(Sieht vielleicht anders aus, wenn du ihn als Basis fürs Tuning siehst)
So: noch ein letzter Versuch über FB. Kommt wieder nichts, geht's halt doch zum Anwalt.
An alle umbesteller: dürft gerne etwas darunter kommentieren
Wahnsinn, wie auf Rudis Resterampe. Nunja, mein Kapitel Scirocco ist seit 2013 beendet, nachdem mir alle 15.000 km eine neue Doppelkupplung verbaut wurde (4 an der Zahl) und meine Garantie auslief....Ich werde nie die Probefahrt mit dem Ingenieur und seinen Blick vergessen, als das Auto plötzlich im warmen Zustand sich nahezu selbst beim Gangwechsel abwürgte ("Komfortproblem..."😉