Lieferzeit RS6

Audi A6 C7/4G

hallo, wartet gerade jemand von euch auch auf einen RS6? Wie sieht eure Lieferzeit/Liefertermin aus?

Beste Antwort im Thema

Gestern habe ich den RS ausgeliefert bekommen hier die versprochenen Bilder

251 weitere Antworten
251 Antworten

Zitat:

@arra82 schrieb am 27. November 2016 um 22:03:56 Uhr:

Ich hatte Montag Abend erfahren, dass er ab Samstag abholbar ist.

Interessant auch: Selbst am Tag der Abholung stand in der myAudi-App der Fahrzeugstatus auf "In Produktion". Erst als ich den Wagen mit eigenen Augen live gesehen habe, verschwanden die Zweifel, dass am Ende nicht doch noch einer sagt: "Ups, irgendwas ist da schiefgelaufen". :-)

@Pilzmann Die Farbe heißt Polarblau Metallic (Code X5Y). Die Farbe war mal Anfang bis ca. Mitte des Jahres in Neckarsulm ausgestellt.

Genau so geht es mir auch gerade. Ich schau gerade 2mal täglich in der App ob sich der Status geändert hat.
Sollte schon eine Woche puffer haben um die Abholung zu planen. Naja mal schauen ob ich heute einen Anruf bekomme 🙂 . Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Glückwunsch auch noch non mir zum Neuen! Farbe hat was, bin gespannt auf weitere Bilder.

Viele Grüße

Vergiss die App. Im Nachhinein verfluche ich das Ding (was den Produktionsstatus angeht). Lt. App wären auch einige bestellte Extras nicht verbaut gewesen (keine Privacy/Akustikverglasung, keine Keramikbremsen, kein Panoramadach) - frag mich nicht wieso. Am Ende war dann alles so verbaut wie in der Auftragsbestätigung.

Mach dir keinen Kopf. Die Vorfreude ist bekanntlich die Schönste (ok, die Heimfahrt aus Neckarsulm war genauso geil).

Ich hab's heute auch mal zu ein paar Bildern geschafft...

So.... App gelöscht 🙂! Ich warte einfach!
Richtig geil geworden dein RS6!

Die blauen Nähte im Innenraum sind schon mega 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@arra82 schrieb am 28. November 2016 um 17:44:43 Uhr:

Vergiss die App. Im Nachhinein verfluche ich das Ding (was den Produktionsstatus angeht). Lt. App wären auch einige bestellte Extras nicht verbaut gewesen (keine Privacy/Akustikverglasung, keine Keramikbremsen, kein Panoramadach) - frag mich nicht wieso. Am Ende war dann alles so verbaut wie in der Auftragsbestätigung.

Mach dir keinen Kopf. Die Vorfreude ist bekanntlich die Schönste (ok, die Heimfahrt aus Neckarsulm war genauso geil).

Ich hab's heute auch mal zu ein paar Bildern geschafft...

Toller RS6P, Frage: musstest Du den Dachhimmel exclusiv zu dem RS Designpaket extra dazu bestellen, um die blauen Nähte auch im Dachhimmel zu bekommen?

Ich musste dazu zwei Pakete bestellen

• "Dachhimmel in Alcantara schwarz" (6NA) -> Das Paket hat aber nur schwarze Nähte.
  • + "Dachhimmel in Alcantara schwarz mit farbigen Ziernähten Audi exclusive" (YUR)

Zitat:

@arra82 schrieb am 29. November 2016 um 08:19:06 Uhr:

Ich musste dazu zwei Pakete bestellen
  • "Dachhimmel in Alcantara schwarz" (6NA) -> Das Paket hat aber nur schwarze Nähte.
  • + "Dachhimmel in Alcantara schwarz mit farbigen Ziernähten Audi exclusive" (YUR)

wow ... d.h. für die farbigen Ziernähte wird die ganze Summe und noch mehr fällig? Danke für die Info, dachte bis jetzt, das ist entweder oder, dass es aber UND ist, überrascht mich jetzt aber schon, um nicht zu sagen erschreckt mich ...

Ich habe immer noch keine Info erhalten. Auf Nachfrage beim Freundlichen konnte der mir auch nicht viel mehr sagen - Auto steht auf KW 49 und kann evtl. ab Anfang KW49 terminiert werde. Finde den Informationsablauf mehr als verbesserungswürdig. Ehrlich gesagt ist das echt schwach von Audi!

solange dein RS nicht komplett fertig ist (inklusive Probefahrt) wird sich das Fenster nicht öffnen....dein Händler sollte aber schon genau gucken können ich welchem Produktionsprozess der Wagen steckt...

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 1. Dezember 2016 um 11:14:22 Uhr:

solange dein RS nicht komplett fertig ist (inklusive Probefahrt) wird sich das Fenster nicht öffnen....dein Händler sollte aber schon genau gucken können ich welchem Produktionsprozess der Wagen steckt...

Nein, anscheinend nicht. Hab mal bei Audi direkt angerufen - die Dame am Telefon hatte für diese Informationen leider keinen Zugriff.

"Bald" ist das Zeitfenster ohnehin zu, habe gelesen dass Neckarsulm ab dem 12.12. Betriebsferien hat. Da Abholfenster idR. 2 Wochen, wird das bei den meisten - inkl. mir - sehr wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr.

das die Dame dort keine Informationen geben kann ist logisch.....sonst würde ja alle nervösen Autokäufer dort anrufen.....nicht böse verstehen....ich habe das alles genauso durchgemacht wie du....mit Anruf bei der Hotline...beim dritten RS wird man gelassener und weiss das es mit der Abholung immer ein total spontane Geschichte ist..

Sollte sich das Zeifenster öffnen kannst du auch relativ kurzfristig die Abholung planen....wo willst du denn abholen....NSU ?

Gestern Abend habe ich noch einen sehr kompetenten Anruf von Audi direkt bekommen. Fahrzeug lief gerade vom Band. Heute werden die Papiere an meinen Verkäufer geschickt und ab heute kann auch terminiert werden. Abholung wäre dann, sofern noch Termine frei sind, Mittwoch oder Donnerstag. Freitag und Samstag sei schon alles voll.
So stelle ich mir das vor, klare Ansage an den Kunden damit er planen kann. Dann hoffe ich mal, dass alles so wie geplant abläuft.

Ich habe schon einige Autos bei Audi bestellt aber die Informationen zur Abholung waren bisher nur beim RS so schlecht. Bei den anderen Fahrzeugen wurde ich ständig auf dem neusten Stand gehalten und die Abholung war Wochen vorher buchbar.

Ja, werde in NSU abholen. Mein 5tes Frühstück dort 🙂.

das ist der Unterschied zum RS.....erst wenn fertig gebaut kann ein Termin gemacht werden.....liegt wohl an einer speziellen Endkontrolle bei RS Fahrzeugen

wo bei dann hätten sie bei meinem Merken müssen das die Alu-Pedale fehlten...

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 2. Dezember 2016 um 08:45:44 Uhr:

das ist der Unterschied zum RS.....erst wenn fertig gebaut kann ein Termin gemacht werden.....liegt wohl an einer speziellen Endkontrolle bei RS Fahrzeugen

wo bei dann hätten sie bei meinem Merken müssen das die Alu-Pedale fehlten...

Das ist natürlich ärgerlich. Gerade einen Anruf bekommen. Abholung ist am Mittwoch nächster Woche!!! Jiihhaaa 🙂

Deine Antwort