Lieferzeit RAV4?
Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?
Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.
Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...
Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?
Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.
556 Antworten
Zitat:
@Niedarein schrieb am 24. Mai 2019 um 11:35:19 Uhr:
Heute läuft die Global Highway in Zeebrügge ein. Sie ist voll mit Toyotas und kommt aus Japan.
Vielleicht ist euer Wagen mit drauf. Unserer ist es - wir hatten in der letzten Februarwoche bestellt.
Kommen die Autos für Deutschland nicht im Bremerhaven an? Da wird bzw. wurde doch dann noch das Zubehör montiert?
Ich habe meinen in Style Selection AWD marlingraumetallic/magnetic Grey mit Pano-Dach, Trittbretter, Alu-Ladekantenschutz & Kofferraumwanne, Navi, AHK und Fußbewegungssensor Mitte April bestellt. Auslieferung ist ca. Anfang August.
Zitat:
@rollerskater77 schrieb am 28. Mai 2019 um 08:43:08 Uhr:
Zitat:
@Niedarein schrieb am 24. Mai 2019 um 11:35:19 Uhr:
Heute läuft die Global Highway in Zeebrügge ein. Sie ist voll mit Toyotas und kommt aus Japan.
Vielleicht ist euer Wagen mit drauf. Unserer ist es - wir hatten in der letzten Februarwoche bestellt.Kommen die Autos für Deutschland nicht im Bremerhaven an? Da wird bzw. wurde doch dann noch das Zubehör montiert?
Laut Priusfreunde kommen die Autos immer in Zeebrügge an, dort ist auch irgendsoeine Europazentrale von Toyota.
Mein Zubehör, AHK, wird beim Händler montiert.
wenn meiner der am 4.2.19 bestellt ist ,erst am1.august zum abholen bereit sein soll,glaube ich nicht das dein wagen auch zum gleichen datum da ist ???? mich haben sie auch schon um 2monate verschoben !!!!
Da muss was schief gelaufen sein! Meiner ist am 11.02 bestellt worden und nächste Woche abholbereit. Tut mir leid für dich. Ärgerlich.
Ähnliche Themen
frage.sind denn wirklich schon rav4hybrid in deutscland auf den strassen????ich habe noch keinen auf autobahn oder strasse gesehen und ich lebe in hamburg!!!!!ich zweifel an meiner verschobenen lieferung am 27.7. bestellt am 2.2.19.
Ich habe in Berlin auch noch keinen 2019er gesehen.
Ich habe Wochenlang auch keinen gesehen, bis letzte Woche, da sah ich innerhalb von 2 Tagen, 2 verschiedene Hybryden in Dortmund . Einen Club und einen Style Selection, allerdings keine Ahnung ob 2WD, oder AWD.
Hier im Großraum Harz / Göttingen fahren einige RAV mit Hybidantrieb rum. Allerdings, laut meinem FTH, fast alle mit 2WD..
Zitat:
@apator schrieb am 5. Mai 2019 um 12:48:47 Uhr:
Zitat:
@apator schrieb am 12. März 2019 um 16:19:11 Uhr:
29.01 bestellt
Lounge 4x4 +navi+Fußsensor, weiß + Leder Beige
Kein Liefertermin genannt bekommen.Ich hoffe im Juni kriege ich den Wagen.So jetzt ist seit ein paar Wochen der 12 Juni bestätigt worden.
Hallo zusammen,
ich verfolge den gespannt den regen Austausch zu den Lieferzeiten des RAV4 und bin verwundert, dass mir mein Autohaus keinen Liefertermin benennt/ benennen kann.
Bestellung 13.03.2019: Style Selection Hybrid 4x2 in marlingrau mit Panoramadach.
Zitat:
@apator schrieb am 5. Mai 2019 um 12:48:47 Uhr:
So jetzt ist seit ein paar Wochen der 12 Juni bestätigt worden.
Hallo zusammen,
ich verfolge gespannt den regen Austausch zu den Lieferzeiten des RAV4 und bin verwundert, dass mir mein Autohaus keinen Liefertermin benennt und auf Anfrage nicht benennen kann.
Bestellung 13.03.2019: Style Selection Hybrid 4x2 in marlingrau mit Panoramadach.
In Düsseldorf habe ich seit März bisher (nur) 2 x 2019er RAV4 in der Club-Ausführung gesehen.
Hallo zusammen,
Wir haben unseren RAV4 Hybrid Club Ende Februar bestellt, das Autohaus nennt keinen Liefertermin. Vom Verkäufer weiß ich aber, dass die Wagen in Bremerhaven ankommen und laut Toyota Homepage werden die RAV4 für Europa in St. Petersburg gebaut?!?!
Bei uns im LK Stade, habe ich letzte Woche tatsächlich den ersten neuen RAV gesehen.
Ich für meinen Teil werde langsam nervös, da wir, sollte es noch lange dauern, die vereinbarten Kilometer bei unserem alten Auto, nicht einhalten werden können ??
Ich drücke mal weiter die Daumen.
Ich muss mich sehr wundern. Der Liefertermin, wenn auch nicht punktgenau, ist doch Bestandteil der Bestellung?!
Viele Verkäufer versuchen, unverbindliche Liefertermine vertraglich zu fixieren. Das erschwert es dann später,den Verkäufer in Verzug zu setzen. Ich habe meinem Verkäufer unmissverständlich klargemacht,dass ich auf einen verbindlichen Termin bestehe,dabei aber auch realistische Zeiten angenommen.
Bei mir war Mai/Juni vereinbart. Auslieferung ist morgen. Bestellt wurde am 11.2.