Lieferzeit R8
Hallo Zusammen,
hat jemand in 03 oder 04 2020 einen R8 bestellt und bereits ein Lieferdatum erhalten?
Wie lange habt ihr auf eure R8 gewartet?
237 Antworten
Nix Black and white
Kann sein, dass die B/W schneller durchlaufen, die sind quasi "vorkonfiguriert".
Es bleibt abzuwarten ob die MwSt weitergegeben wird, ich würde profitieren WENN sie weitergegeben wird. Auf meiner AB steht der Endpreis und der Zusatz, dass der Betrag die gesetzliche MwSt enthält.
Das lässt Böses erahnen...
R8 Performance Coupe in weiss (habe immer weisse R8).
Fast Vollausstattung.
Ich habe gerade mal mit meinem Verkäufer telefoniert, Performance Spyder am 11.5 bestellt, nach wie vor Liefertermin September. Da hat sich nichts geändert bisher.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TimoRS schrieb am 13. Juli 2020 um 07:45:09 Uhr:
R8 Performance Coupe in weiss (habe immer weisse R8).
Fast Vollausstattung.
dann aber mit schwarzen Felgen oder? :-)
Ja mit den schwarzen, glanzgedrehten Schmiederäder.
Rüste dann auf BBS FI R in schwarz um und auf ein Variante 4.
Wir haben zwar keinen R8 sondern den RS Q8 bestellt und da hängt die Lieferzeit ganz stark von der Ausstattung ab. Im Januar wurde bestellt. Das Auto ohne RS Paket, 3 Monate Lieferzeit. Mit RS Paket gleich 9 Monate, da die Keramik Bremse nicht lieferbar sei. Das fand ich an sich schon mal komisch, dass ich bei einem RS Modell, das RS Paket zusätzlich bestellen muss, denn wer kauft sich einen gedrosselten RS...
Dann bekamen wir vor 2 Monaten die Mitteilung, dass auf Grund von Corona, das Auto in unserer Konfiguration in diesem Jahr gar nicht mehr lieferbar sein wird. Eventuelle würde man ihn 2021 liefern können aber das auch nur unverbindlich.
Einzige Option das Auto dieses Jahr noch zu erhalten war, den Anhänger Assitenten und die Diebstahlortungsanlage aus der Konfiguration zu entfernen. Das haben wir dann getan aber ein Liefertermin kann uns im Moment überhaupt nicht genannt werden. Man sagt uns nur, dass die erst genannten 9 Monate wegen Kurzarbeit nicht eingehalten werden können und es sich verspäten wird...
Mich wundert es daher ja sehr, dass man euch allen noch Liefertermine sagen kann, da die Kurzarbeit ja eigentlich alle Modelle betreffen müsste...
Falsches Forum hier R8 kein Q8
Trotzdem ist sein Bericht ganz interessant, evtl. trifft das auch auf den R8 zu.
Bestimmt nicht weil die Autos woanders produziert werden danke
Und es war vor 3 Monaten ebenfalls klar das die Produktion 8-9 Monate dauert
Liebe R8 Freunde,
nach der letzten Mitteilung meines Händlers, dass der Wagen erst Mitte November kommen soll, hat die Verkäuferin wohl doch noch etwas bewegen können. Heute kam die Fahrgestellnummer, was Ihrer Aussage nach bedeutet, dass bald ein Termin buchbar sein müsste.
Jetzt meine Frage:
1. Weiß einer von euch, wie lange man aktuell auf einen Termin in NSU warten muss, aufgrund der aktuell eingeschränkten Kapazitäten?
2. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach Erhalt der Fahrgestellnummer, ein Termin buchbar war?
Ich hoffe, dass sich bei euch auch alles noch zum Guten wendet und ihr eure Fahrzeuge im Sommer noch nutzen könnt. :-)
LG
Der R8 wird doch - wie jeder Audi - in Ingolstadt abgeholt, nicht in Neckarsulm ?
Ne der wird in Neckarsulm gebaut (bzw Böllinger Höfe) und kann natürlich auch dort abgeholt werden (wie jeder andere Audi auch).