Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Seidei schrieb am 15. Februar 2022 um 20:54:58 Uhr:

Habe heute denn leasingvertrag unterschrieben mein freundlicher meinte das unter anderem die Verzögerungen entstehen weil die Hersteller das kurzarbeiter Geld noch einsacken möchten.

Ich kann die Hersteller (nicht nur VW) schon verstehen, wen sie bemüht sind ihre Händlernetz auszudünnen und mehr Fahrzeuge im (online) Direktvertrieb an den Kunden zu bringen.

Was soll bitte VW am Kurzarbeitergeld verdienen? Es wird das gebaut für das die Teile da sind. Da keine Teile kommen, wird reduziert gebaut.
...zumal, hätte der Händler auch nur ansatzweise Ahnung vom VW Konzern, dann wäre ihm aufgefallen, dass VW das Kurzarbeitergeld gemäß Tarifverträgen auf bis zu 95% aufstockt. Das machen die sicher nicht weil sie zuviel Geld im Keller liegen haben.

Alles gut. War ja nur eine Vermutung.

@ejanste schrieb am 16. Februar 2022 um 13:46:40 Uhr:

Zitat:

@Seidei schrieb am 15. Februar 2022 um 20:54:58 Uhr:

Habe heute denn leasingvertrag unterschrieben mein freundlicher meinte das unter anderem die Verzögerungen entstehen weil die Hersteller das kurzarbeiter Geld noch einsacken möchten.

Ich kann die Hersteller (nicht nur VW) schon verstehen, wen sie bemüht sind ihre Händlernetz auszudünnen und mehr Fahrzeuge im (online) Direktvertrieb an den Kunden zu bringen.

Was soll bitte VW am Kurzarbeitergeld verdienen? Es wird das gebaut für das die Teile da sind. Da keine Teile kommen, wird reduziert gebaut.
...zumal, hätte der Händler auch nur ansatzweise Ahnung vom VW Konzern, dann wäre ihm aufgefallen, dass VW das Kurzarbeitergeld gemäß Tarifverträgen auf bis zu 95% aufstockt. Das machen die sicher nicht weil sie zuviel Geld im Keller liegen haben.

Ich habe soeben mit meinem in der Tat sehr freundlichen Händler telefoniert. Mein AS wurde am 10.02. aufs Schiff verladen und ist auf dem Weg.
Interessant ist, dass der Status in der Ersatzlounge noch auf "In_Production" steht... Anscheinend sind die Angaben dort tatsächlich nicht aktuell...

Zitat:

Ich habe soeben mit meinem in der Tat sehr freundlichen Händler telefoniert. Mein AS wurde am 10.02. aufs Schiff verladen und ist auf dem Weg.
Interessant ist, dass der Status in der Ersatzlounge noch auf "In_Production" steht... Anscheinend sind die Angaben dort tatsächlich nicht aktuell...

Laut Auskunft meines Händlers wurde mein Tiguan R am 04.02.22 mit der Produktion gestartet. In der Lounge wechselte der Status erst am 09.02.22 auf “in Production” seit dem hat sich nichts mehr getan. Gehe aber davon aus das die Daten nicht aktuell sind bzw. nicht zeitecht aktualisiert werden.

Ähnliche Themen

Passt fast zu meinen Terminen. Mit ein bisschen Glück schippert deiner auch gerade über den Teich

So hier mal zwei Bilder von meinem Allspace 🙂 Konnte Ihn nun gestern abholen. Vom Polo zu dem Teil.. was ein riesiges Auto. Bis jetzt komplett überwältigt.

Euch allen noch viel Glück. Hoffen wir mal die Autos lassen nicht zulange auf sich warten.

Vorne
Hinten

Zitat:

@Alvan96 schrieb am 16. Februar 2022 um 18:22:46 Uhr:

So hier mal zwei Bilder von meinem Allspace 🙂 Konnte Ihn nun gestern abholen. Vom Polo zu dem Teil.. was ein riesiges Auto. Bis jetzt komplett überwältigt.

Euch allen noch viel Glück. Hoffen wir mal die Autos lassen nicht zulange auf sich warten.

Der ist aber schwarz 🙂 sieht schon geil aus.

hast du noch weitere bilder? meiner wird so zimlich ähnlich aussehen

Bei mir seit heute nur noch „no Lounge Data“

Ist was mit der App oder Lounge passiert !?
Vorgestern stand da noch In Production und „delivery Date“ 2021/47

Bei mir steht bei meinem jetzigen Sportsvan aus 2018 ebenfalls "no lounge data". Ich gehe daher davon aus, dass das bedeutet, dass das Fahrzeug fertiggestellt ist.

Was soll mit dieser Status eigentlich sagen?
Wann das Auto nach Deutschland geliefert wird? Also ab Mexiko? Oder wann es in Deutschland sein soll?

0c01a05a-5e88-42c1-a950-cb99880f1570

Zitat:

Sieht hübsch aus. Welchen Allspace hast du genau? Ist das ein RLine? Mein Zukünftiges Auto wäre genau so auch mein Geschmack

Zitat:

Sind das die Kingston 7 J x 18 Felgen?

Zitat:

@Jafredi schrieb am 17. Februar 2022 um 07:33:35 Uhr:

Zitat:

Sind das die Kingston 7 J x 18 Felgen?

Das sind die 20“ Suzuka aus dem Black Style Paket.

Asset.JPG

Zitat:

@jamba schrieb am 16. Februar 2022 um 19:19:21 Uhr:

hast du noch weitere bilder? meiner wird so zimlich ähnlich aussehen

Mehr Bilder hab ich leider aktuell nicht.
(Wetter ist sehr bescheiden)

Ist ein Tiguan Allspace R-Line mit den 20 Zoll Suzuka Felgen aus dem Black Style Paket.

Deine Antwort