Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
@Brocki83
Beim Versuch, die Fahrzeugausstattung anzuzeigen, erscheint dieser Text:
Ausstattungsdetails
Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen. Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie Car-Net / We Connect aktivieren, falls verfügbar. Welche Dienste Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen, können Sie hier prüfen.
Damit habe ich bisher keine Erfahrung. Daher warte ich bis zur Fahrzeugübergabe....
@Brocki83
Update zu meinem letzten Beitrag:
Die We-Connect-Registrierung funktioniert scheinbar nur im tatsächlich vorhandenen/also ausgelieferten Fahrzeug.
Mit der FIN allein ist das nicht möglich.
Moin
Gerade abgeholt. Bestellt 03.01.2023. Mein erster DSG. Feines Auto. Wir können ja doch Autos bauen.
Gruß Jörg
Bestellt hab ich Mitte Februar '23 über Sixt Leasing - VW Tiguan Allspace 2.0 TSI, R-Line Pure White, 21-Zoll, Pano, AHK usw.
Bisher gab es noch gar keine Rückmeldung zum Liefertermin, lediglich die Aussage, VW habe das Auto bisher noch nicht in die Produktion eingeplant. Es könne also keine Aussage zum Liefertermin gemacht werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TigerR schrieb am 20. Juni 2023 um 17:04:10 Uhr:
Bestellt hab ich Mitte Februar '23 über Sixt Leasing - VW Tiguan Allspace 2.0 TSI, R-Line Pure White, 21-Zoll, Pano, AHK usw.Bisher gab es noch gar keine Rückmeldung zum Liefertermin, lediglich die Aussage, VW habe das Auto bisher noch nicht in die Produktion eingeplant. Es könne also keine Aussage zum Liefertermin gemacht werden.
Habe auch in der Zeit bestellt, Auslieferung Januar 2024
Zitat:
@TigerR schrieb am 20. Juni 2023 um 17:04:10 Uhr:
Bestellt hab ich Mitte Februar '23 über Sixt Leasing - VW Tiguan Allspace 2.0 TSI, R-Line Pure White, 21-Zoll, Pano, AHK usw.Bisher gab es noch gar keine Rückmeldung zum Liefertermin, lediglich die Aussage, VW habe das Auto bisher noch nicht in die Produktion eingeplant. Es könne also keine Aussage zum Liefertermin gemacht werden.
Dort habe ich meinen Tiger als eHybrid auch her. Kommunikation ist nicht sonderlich gut. Irgendwann sind nur noch Einzeiler gekommen. Hab dann mal angerufen und ich hatte dann eine nette Person am Telefon die mir dann nach etwas bohren die Kommissionsnummer rausgerückt hat. Damit konnte ich dann mitfiebern um am Ende den Tiger nach 13 Monaten in Empfang zu nehmen.
So ein wenig auf die Füße treten schadet nie. 😉
Letzte Woche Freitag Tiguan R-Line 1.5 Benziner incl. aller Extras außer Discover pro und Ledersitze. Liefertermin wurde mir vorgestern 03.01.2024 genannt.
Finde das recht schnell.
Zitat:
@Sascha_1971 schrieb am 23. Juni 2023 um 10:59:04 Uhr:
Letzte Woche Freitag Tiguan R-Line 1.5 Benziner incl. aller Extras außer Discover pro und Ledersitze. Liefertermin wurde mir vorgestern 03.01.2024 genannt.
Finde das recht schnell.
Ja ist echt flott.
Habe am 23.03. einen R-Line 1.5 Benziner incl. aller Extras außer Ledersitze und Panoramadach bestellt und habe 03.12. genannt bekommen (Stand heute).
Die angegebenen Liefertermine sind mit Vorsicht zu geniessen. Bei mir klang es anfangs auch nicht schlecht, bis es schlussendlich 8-10 mal verschoben wurde. Mein Händler hat ihn immer noch nicht bekommen, rechnet aber die nächsten 1-2 Wochen damit.
Zitat:
@cengo83 schrieb am 23. Juni 2023 um 11:42:25 Uhr:
Die angegebenen Liefertermine sind mit Vorsicht zu geniessen. Bei mir klang es anfangs auch nicht schlecht, bis es schlussendlich 8-10 mal verschoben wurde. Mein Händler hat ihn immer noch nicht bekommen, rechnet aber die nächsten 1-2 Wochen damit.
Naja viel verschieben geht nicht mehr, meint mein Händler da der Tiguan 2 FL nur noch bis Februar gebaut wird. Ab dann ist der 3er dran.
Zitat:
@Alex865 schrieb am 23. Juni 2023 um 11:59:54 Uhr:
Der 3 er wird dann in 2-3 Jahren Ausgeliefert zu dem Zeitpunkt wird dann der 4 er vorgestellt …
So ungefähr 😁
Ich denke aber, dass das der letzte "normale" Tiguan sein wird.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 23. Juni 2023 um 12:21:11 Uhr:
3er und 4er ist doch bmw...
In dem Moment als ich das geschrieben habe , dachte ich mir das auch 😁