Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
…und dann kommt noch dazu, dass es hier nicht geklärt werden kann, ob der Händler nicht auf einen Wagen aus laufender Produktion zurück greifen konnte, der damit noch den Sideassist beinhaltet.
R-Line, bestellt im Februar 22
Laut Liste vom Händler, welche ich mir gestern anhand der Fgstnr. kurzfristig besorgt habe, ist alles drin was bestellt war. Auch der Sideassist.
Das Auto wird hoffentlich diese Woche fertig und übergeben.
Seine Aussage letzte Woche war noch… es wird nur nach Rücksprache mit dem Kunden etwas geändert und nicht ohne sein Wissen. Ob das alle Händler so machen ist natürlich nicht gewährleistet.
So, jetzt darf ich meinen Tiguan seit letzten Freitag fahren und bin bisher sehr zufrieden. Wie bestellt so auch bekommen. Nur beim Subwofer merke ich keine Veränderungen, aber das ist ein anderes Thema. Hier nun wie versprochen noch einige Bilder, allerdings leider noch auf Winterreifen.
Zitat:
@Matnic schrieb am 19. März 2023 um 15:01:54 Uhr:
So, jetzt darf ich meinen Tiguan seit letzten Freitag fahren und bin bisher sehr zufrieden. Wie bestellt so auch bekommen. Nur beim Subwofer merke ich keine Veränderungen, aber das ist ein anderes Thema. Hier nun wie versprochen noch einige Bilder, allerdings leider noch auf Winterreifen.
Ähnliche Themen
Hey,
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit neuen Tiguan. Schicker Wagen. Alles gute dir!
Viele Grüße Alex
Zitat:
@Matnic schrieb am 19. März 2023 um 15:1:54 Uhr:
Nur beim Subwofer merke ich keine Veränderungen
Musst mal gucken, ob du ein Software Update machen kannst. Wurde hier schon mal geschrieben, dass nach nem Update es besser geworden ist.
hallo in die Runde
ich lese ja nun auch schon ein paar Monate hier mit, eigentlich Lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
meine Bestellung: Tiguan Sondermodel Urban Sport, Vollausstattung 190 PS Benzin und ein SUV 4Motion.
Bestellt 12/2021, ja 12/2021
ich schreib ja eigentlich nur auf den Kommentar vom Kingkong, scho komisch, einfach mal was reinschmeissen, Assistenzbezeichnungen die es überhaupt nicht gibt und dann nix mehr.
Ich bin eigentlich völlig tiefenentspannt, hab von VW eine Auftragsbestätigung erhalten, die natürlich vom Verkäufer/ Autohaus an den Kunden weitergegeben werden sollte.Einige schrieben das da nix kam, wie seriös ist Euer Autohaus? Hab mittlerweile den 4. unverbindlichen Termin.
Hab nach dem zweiten unverbindlichen Liefertermin ein Ersatzfahrzeug bekommen ( seit 6 Monaten Ersatzfahrzeug, nur der Sprit kostet), ich musste nicht in Verzug setzen und betteln. hat mein Autohaus auch so gemacht. da stelle ich mir immer die Frage.... ach warum, wie seriös ist Euer Autohaus?
ich stehe aber auch nicht jede Woche beim Dealer und frage und frage.
es tut mir natürlich für alle leid, die von Ihren Verkäufern hinters Licht geführt worden, Ausstattung und besonders Lieferzeiten, lest einfach Eure Auftragsbestätigung von VW, diese ist bindend und mit der Lieferzeit, jetzt wartet ersteinmal mindestens 12 Monaten ab Bestelldatum, aber auch dann nicht gleich nervös werden....
schönen Abend, ein wartender und ich freu mich auf MEINEN Tiguan
Zitat:
@Anderl69 schrieb am 19. März 2023 um 19:40:05 Uhr:
hallo in die Runde
ich lese ja nun auch schon ein paar Monate hier mit, eigentlich Lustig, wenn es nicht so traurig wäre.meine Bestellung: Tiguan Sondermodel Urban Sport, Vollausstattung 190 PS Benzin und ein SUV 4Motion.
Bestellt 12/2021, ja 12/2021ich schreib ja eigentlich nur auf den Kommentar vom Kingkong, scho komisch, einfach mal was reinschmeissen, Assistenzbezeichnungen die es überhaupt nicht gibt und dann nix mehr.
Ich bin eigentlich völlig tiefenentspannt, hab von VW eine Auftragsbestätigung erhalten, die natürlich vom Verkäufer/ Autohaus an den Kunden weitergegeben werden sollte.Einige schrieben das da nix kam, wie seriös ist Euer Autohaus? Hab mittlerweile den 4. unverbindlichen Termin.
Hab nach dem zweiten unverbindlichen Liefertermin ein Ersatzfahrzeug bekommen ( seit 6 Monaten Ersatzfahrzeug, nur der Sprit kostet), ich musste nicht in Verzug setzen und betteln. hat mein Autohaus auch so gemacht. da stelle ich mir immer die Frage.... ach warum, wie seriös ist Euer Autohaus?
ich stehe aber auch nicht jede Woche beim Dealer und frage und frage.Volkswagen gibt momentan Gas das alle Kunden ihre Tiguan 2 noch dieses Jahr bekommt, da die Produktion bald auf den im September kommenden Tiguan 3 umgestellt wird. Wünsche dir viel Glück. Bei uns in der Gegend bei einem vw Händler Euskirchen (NRW) steht ein Tiguan 2 Urban Sport in weiß.
Auch von mir ein Update. Nach fast auf den Tag genau 11 Monaten Wartezeit kann ich mein Tiguan R-Line am Freitag in Empfang nehmen. Es ist alles drin was ich bestellt habe. Ich freu mich schon auf den neuen wagen und das Fahrgefühl.
VW hatte im Zusammenhang mit den Lieferprobleme die gespeicherten Konfigurationen ohne Vorwarnung gelöscht.
Leider kann ich jetzt nicht mehr genau sehen, welche Ausstattungen mit welchen Inhalten bestellt sind.
Daher meine F R A G E:
Hat jemand noch den Tiguan-Prospekt 2022 als PDF gespeichert auf dem Rechner?
Insbesonders möchte ich etwass zur elegance-Ausstattung wissen.
Danke.
Zitat:
@Brocki83 schrieb am 18. März 2023 um 13:57:37 Uhr:
Zitat:
@KimKong schrieb am 18. März 2023 um 12:08:52 Uhr:
Ich habe jetzt seit Mittwoch meinen Tiguan MJ2023 endlich bekommen.
Ohne Side assist und das beinhaltete auch beim Ausparken den Querverkehrswarner und Notbremsassistent :-(
Was zum Glück geblieben ist, ist der Rangierassistent, der bis 10 km/h vorne und hinten vor Kollision eine Notbremsung einleitet. Dieser hat bei mir schon so manchen Schaden verhindertWäre der Side Assist denn laut deiner Konfiguration und Bestellung eigentlich inbegriffen gewesen?
Leider nein. War schon das MJ2023. Hat VW rausgenommen, aber beim Taigo kann man das noch konfigurieren. Echt klasse.
Hatte heute fast deswegen ne Kollision. Mein alter Tiger hatte das und war echt hilfreich
Zitat:
@KimKong schrieb am 20. März 2023 um 19:55:16 Uhr:
Zitat:
@Brocki83 schrieb am 18. März 2023 um 13:57:37 Uhr:
Wäre der Side Assist denn laut deiner Konfiguration und Bestellung eigentlich inbegriffen gewesen?
Leider nein. War schon das MJ2023. Hat VW rausgenommen, aber beim Taigo kann man das noch konfigurieren. Echt klasse.
Hatte heute fast deswegen ne Kollision. Mein alter Tiger hatte das und war echt hilfreich
Das hat ja nichts mit dem Modelljahr zu tun sondern nur mit dem Bestellzeitpunkt.
Mir erschließt sich die Modellpolitik aber auch nicht wirklich.
Beim Elegance ist der Side Assist noch immer verfügbar, im R-Line schon lange nicht mehr.
Sind da andere Sensoren verbaut??
rline wird wohl mehr bestellt...deswegen dort raus und in die weniger bestellten rein...meine denkweise...