Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Skoda2101 schrieb am 16. März 2023 um 00:59:09 Uhr:

Tiguan R-Line Anfang Januar bestellt, aktuell 39 KW soll er kommen. na schauen wir mal

ich habe meinen tiguan anfang januar bestellt und habe noch keinen auslieferungstermin. laut VW können sie angeblich noch keinen liefertermin herausgeben

Zitat:

@Skoda2101 schrieb am 17. März 2023 um 10:09:29 Uhr:

ich habe meinen tiguan anfang januar bestellt und habe noch keinen auslieferungstermin. laut VW können sie angeblich noch keinen liefertermin herausgeben

Du wirst sicherlich auch keinen bekommen, so jung wie deine Bestellung ist. Ich warte jetzt schon 7 Monate und habe immer noch keinen Liefertermin.

na das macht doch hoffnung, aber naja es ist nunmal so leider !! man kann da jetzt eh nix machen außer warten

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt seit Mittwoch meinen Tiguan MJ2023 endlich bekommen.
Ohne Side assist und das beinhaltete auch beim Ausparken den Querverkehrswarner und Notbremsassistent :-(
Was zum Glück geblieben ist, ist der Rangierassistent, der bis 10 km/h vorne und hinten vor Kollision eine Notbremsung einleitet. Dieser hat bei mir schon so manchen Schaden verhindert

Zitat:

@KimKong schrieb am 18. März 2023 um 12:08:52 Uhr:

Ohne Side assist und das beinhaltete auch beim Ausparken den Querverkehrswarner und Notbremsassistent :-(
Was zum Glück geblieben ist, ist der Rangierassistent, der bis 10 km/h vorne und hinten vor Kollision eine Notbremsung einleitet. Dieser hat bei mir schon so manchen Schaden verhindert

Wäre der Side Assist denn laut deiner Konfiguration und Bestellung eigentlich inbegriffen gewesen?

Zitat:

Wenn du das bestellt hast hätte ich die Annahme verweigert.

Zitat:

Ohne Side Assistent obwohl bestellt?

Ich bin auf die Antwort gespannt, da ich dachte, dass die Fahrzeuge, die mit Side Assist bestellt auch so ausgeliefert wurden, bzw. noch ausgeliefert werden.

Wenn ich das richtig sehe, hat er im Juli 22 bestellt. Wenn mich nicht alles täuscht, waren Side Assist etc. zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr konfigurierbar. (Zumindest im R-Line)

Ich habe mitte August 22 bestellt und bei mir ist Side Assist Bestandteil eines Zubehörpakets + R-Line

Zitat:

@cengo83 schrieb am 18. März 2023 um 16:29:51 Uhr:

Ich habe mitte August 22 bestellt und bei mir ist Side Assist Bestandteil eines Zubehörpakets + R-Line

Ok. Danke.
Dachte die Änderung im Konfigurator beim R-Line war früher.

Zitat:

@cengo83 schrieb am 18. März 2023 um 16:29:51 Uhr:

Bist du dir da wirklich sicher? Habe gerade nochmal nachgeguckt.
Die Umstellung, dass es den R-Line nicht mehr mit Side Assist und Insassenschutzsystem gab, war ca. Ende Juni/Anfang Juli.
Wenn deiner also kein schon vorab bestelltes Fahrzeug war, wäre es eigentlich ungewöhnlich wenn du es noch auswählen konntest….

Klar bin ich mir sicher. Steht ja alles in meinem Kaufvertrag

96c1498e-7e12-4d81-a59b-f2738280102b

Zitat:

@cengo83 schrieb am 18. März 2023 um 18:55:08 Uhr:

Klar bin ich mir sicher. Steht ja alles in meinem Kaufvertrag

Ok. Schweiz ist natürlich nochmal was anderes….

Deine Antwort