Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Janine schrieb am 28. Oktober 2021 um 14:18:21 Uhr:
Da steht noch keine drin. Aber das wird doch zur Zeit auch nicht aktualisiert für die "dofen" Kunden.
Hast Du dafür ne Bestätigung bekommen? Mein stand ist, das die FIN eingetragen wird wie eh und je sobald verfügbar.
Daher frage ich. Irgendwann hat mir mal wer gesagt, dass die frühstens online ist sobald eben karrossiere und unterbau verheiratet sind.
Was muss ich bei myVolkswagen angeben das ich überhaupt auf die Seite komme das wenigstens mein Tiguan angezeigt wird
wenn du die auftragsnummer eingegeben hast bei fahrzeug hinzufügen kommst du über die kachel
Meine Fahrzeuge
We Connect / Car-Net
Zu den Fahrzeugen wo dann eben auch der neue ist und bei FIN entweder die FIN oder "noch nicht bekannt" steht.
Zitat:
@Janine schrieb am 28. Oktober 2021 um 14:18:21 Uhr:
Da steht noch keine drin. Aber das wird doch zur Zeit auch nicht aktualisiert für die "dofen" Kunden.
Hast Du dafür ne Bestätigung bekommen? Mein stand ist, das die FIN eingetragen wird wie eh und je sobald verfügbar.
Daher frage ich. Irgendwann hat mir mal wer gesagt, dass die frühstens online ist sobald eben karrossiere und unterbau verheiratet sind.
Online ist noch keine drin. Hab auch nur gehört, dass die VW Seite nicht aktualisiert wird.
Ich kann nur hoffen dass mein freundlicher mir da die Wahrheit gesagt hat und er wirklich schon in der Produktion ist. Fahre seit 2 Wochen einen Leihwagen (Polo) mit 3 Kindern was nicht grad spaßig ist.
Und hoffentlich sind alle Halbleiter vorrätig. Sonst wird der irgendwo geparkt und wann es dann weitergeht weiß keiner.
Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dorsoduro2103 schrieb am 28. Oktober 2021 um 15:31:00 Uhr:
Meinst die Bestellnummer?
Da brauchst die Kommisionsnummer. Die steht auf der Auftragsbestätigung.
Lg
Zitat:
@Janine [url=https://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-probleme-modelljahr-2021-22-
Und hoffentlich sind alle Halbleiter vorrätig. Sonst wird der irgendwo geparkt und wann es dann weitergeht weiß keiner.
Lg
Das problem gab es schon mal 2018 bei der umstellung der Abgasnorm und motoren. Damals standen 100erte Autos vor Berlin/Brandenburg. Die wurden alle mit Transporter von WOB nach BER und wieder zurück gefahren.
Nicht gut....
Zitat:
Zitat:
@Jens003 schrieb am 28. Oktober 2021 um 15:53:53 Uhr:
Zitat:
@Janine [url=https://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-probleme-modelljahr-2021-22-
Lg
Das problem gab es schon mal 2018 bei der umstellung der Abgasnorm und motoren. Damals standen 100erte Autos vor Berlin/Brandenburg. Die wurden alle mit Transporter von WOB nach BER und wieder zurück gefahren.
Nicht gut....
Oh gott. Dann mach ich mir mal keine großen Hoffungen, dass das bald was wird.
Meine FIN steht seit 3 Wochen drin . Hab trotzdem noch nix gehört… außer das er laut System seit Montag fertig gestellt ist …
Zitat:
@Magic779 schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:01:04 Uhr:
Meine FIN steht seit 3 Wochen drin . Hab trotzdem noch nix gehört… außer das er laut System seit Montag fertig gestellt ist …
Dann müsste Dein Händler doch etwas wissen, aber bei 3 Wochen unverändertem Status ist genau das Kernproblem zu vermuten: Es fehlen noch ein paar Bauteile, also zwischengeparkt bis alles verfügbar ......
Zitat:
@Magic779 schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:01:04 Uhr:
Wann hast du denn bestellt?
Wird der Tiguan R in WOB gebaut? Falls keine werksabholung dauert es etwas da nicht wegen jedem Tiger ein Laster zum Händler fährt...
Zitat:
@Jens003 schrieb am 28. Oktober 2021 um 20:30:23 Uhr:
Wird der Tiguan R in WOB gebaut? Falls keine werksabholung dauert es etwas da nicht wegen jedem Tiger ein Laster zum Händler fährt...
Ja der wird in WOB gebaut sowie alle Tiguan Modelle außer der AS. Habe im Feb. bestellt und noch nix gehört, aber werde wohl morgen mal nachfragen...