Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Da ich auch zu den Wartenden gehöre, wäre vielleicht auch mal interessant, das sich Leute zu Wort melden, die in den letzten zwei bis drei Monaten Ihren Wagen bekommen haben, wie lange die Lieferzeit war? Wie aus der Presse zu entnehmen ist, bauen angeblich die Autokonzerne nur noch hochwertige Autos, weil da die Gewinnmarge größer ist. Da will ich ja mal hoffen, das der Tiguan bei dem VW Konzern dazu gehört.
Nun, dann fange ich mal an:
Geschäftsleasing, Tiguna AS Diesel, bestellt Anfang Oktober 2020.
Sollte Anfang Juni 2021 kommen und kam Ende September 2021.
Guten Morgen....also, bestellt Oktober 2020....Liefertermin KW 33 / 21... und siehe da, in der KW 40 / 21 kam der ersehnte Anruf das endlich unser Auto auf dem Hof des VW-Händlers eingetroffen ist....und keine kann sagen woran es lag....Abholung am Freitag endlich !!!
Ihr habt beide den AS bestellt?? Wir einen Life (wegen dem Schalter) und haben jede Menge zugebucht. Als wir Ende Juli bestellt haben, bekamen wir eigentlich bei jeden Händler eine Lieferzeit von 4-5 Monaten genannt. Bei Euch sind es 11-12 Monate.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Philou schrieb am 6. Oktober 2021 um 05:55:28 Uhr:
...bekamen wir eigentlich bei jeden Händler eine Lieferzeit von 4-5 Monaten genannt. Bei Euch sind es 11-12 Monate.
Leider ist das immer noch so, wohlwissend das 4-5Mon. niemals einzuhalten sind und es aktuell alles in Richtung 12Mon.+ geht.
Wir haben einen Tiguan AS Highline mit vielen Extras bestellt mit Panoramadach und elektr. Anhängerkupplung...und ja, er wird in Mexiko gebaut und dauert glaub ich mind. 2 - 3 Monate Transport....und wie gesagt er stand glaub ich jetzt 4-5 Wochen irgendwo im Hafen rum....aber die dazu bestellten Winterkomplettreifen fehlen noch....aber Hauptsache wir haben endlich das Auto....
Komisch ist auch, das die Händler anscheinend Wochen nicht wissen, wo sich die Fahrzeuge befinden :-)
Vorallem steht morgens ohne Ankündigung der Autotransporter auf den Hof und lädt die Autos ab....man kommt sich schon verarscht vor
Moin,
ich habe letzte Woche meinen Tiguan AS R-Line bestellt und mir wurden 6-7 Monate Lieferzeit vorausgesagt.
Außerdem wurde mir gesagt, dass der Tiguan wohl nicht so sehr von der Halbleiterthematik betroffen sei.
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Händler, mal schauen was er mir sagt.
Bezieht sich die Aussage den Tiguan allgemein, oder nur auf den AS?
Angeblich stehen ja in WOB die Tiguan Bänder still.
Das würde mich auch interessieren? Ich gehe davon aus, daß die Händler im Augenblick nur noch verkaufen wollen und den Ärger mit dem Stress wegen der Liefertermine einkalkulieren.
Er hat es nur bezogen auf den AS geschrieben. Wüsste aber nicht, was sich in dieser Thematik zum normalen Tiguan unterscheiden sollte.
BTT:
Nach Bestellung im Mai 2021, sollte das Auto in KW33 kommen. Wurde dann auf KW40 (diese Woche) verschoben. Ich habe dann bei meinem Händler nachgefragt. VW gibt keine Info heraus. Auf Nachfrage, warum man mir das nicht sagt oder mich auf dem Laufenden hält, erhielt ich die Antwort: "Wir melden uns nur, wenn wir neue Infos haben".
Früher hat man ja nochmal telefoniert, heute geht das alles nur noch per Mail. Der Kunde könnte ja nebenbei unangenehme Fragen stellen.
Der Ersatzwagen (wird vom Händler gestellt, Rechnung geht an VW, 36€/Tag) steht mir noch bis Mitte des Monats zu Verfügung. Dann wird wohl nochmals um 3 Monate verlängert. Angeblich würde das die Sache auch beschleunigen, wenn VW zahlen muss. Glaubt das jemand?
Kurze Frage mal in die Runde: wurden überhaupt schon vom Allspace die Facelifts ausgeliefert? Oder ab wann ist das der Fall?