Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

VW Passat B6/3C

Kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten von einen VW Passat sagen?

Ich würde mir gerne in Kürze ein solches Auto bestellen. Kann man mit einer Abholung im April rechnen, wenn das Auto im Februar bestellt würde?

178 Antworten

Ja es sind 18 " Räder, ... genauer gesagt 8J x 18, von der Firma Advanti.

Als Reifen habe ich Dunlop irgendwas drauf , .... ??

Gruß Ollimax

ok danke dachte ich mir schon
sind es 235 40 R18 oder 225er, laufen die ohne irgendwo die Karosse zu berühren. Was waren denn Orginal für Räder drauf 235er 17" oder

danke

Es sind 225`er 40/18 drauf. Laufen ohne Probleme, .... hätte ich es eher gewusst, dann wären auch 19 " akzeptabel gewesen.

Serienmäßig waren Omanyt in 17" drauf, .... aber war von Anfang an klar, daß die runter müssen.

Gruß Ollimax

frage zur ausstattung ist bei dir am lenklrad kein clip mit dem r logo drauf hab mal einen r line gesehen der hatte das fehlt mri ein bisschen chrom am lenkrad sonst klasse wagen=))

freu mich schon auf meinen hab aber biscay blue perleffekt gewählt da ich aus der dorf gegendkomme und nicht jeden tag mein auto putzen wollte

Ähnliche Themen

Hallo descha,

hast Du richtig gesehen !! Am Lenkradclip ist kein (!!) R-Line Logo und das Lenkrad ist auch nicht unten abgeflacht.
Dazu gibt es hier einige Threads, ... ich hab es so akzeptiert und fertig.

Vielmehr ärgere ich mich darüber, daß der "Entfeinerung" die Adapterplatte für die Handyladeschale um Opfer gefallen ist, .... d.h. wie in der Steinzeit wieder das Handy mit Kabel am Zig-Anzünder aufladen.
Aber dann schön die Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung nutzen, ... ich versteh manchmal die Herrschaften aus WOB nicht so recht ??!!!??

Gruß Ollimax

Zitat:

Original geschrieben von ollimax

Hallo descha,

hast Du richtig gesehen !! Am Lenkradclip ist kein (!!) R-Line Logo und das Lenkrad ist auch nicht unten abgeflacht.

Vielmehr ärgere ich mich darüber, daß der "Entfeinerung" die Adapterplatte für die Handyladeschale um Opfer gefallen ist, .... d.h. wie in der Steinzeit wieder das Handy mit Kabel am Zig-Anzünder aufladen.
Aber dann schön die Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung nutzen, ... ich versteh manchmal die Herrschaften aus WOB nicht so recht ??!!!??

Gruß Ollimax

Hallo Ollimax,

die Adapterplatte ist keiner Entfeinerung zum Opfer gefallen, du hättest die einfache Freisprecheinrichtung nehmen müssen, nicht die Premium.
Zum Lenkradklip:
http://www.ichwillautoteile.de/.../...nlenkrad-Chromspange-R-Line.html
Der Clip ist eigentlich für den Touran, müsste aber bei allen passen.

Zitat:

Original geschrieben von ollimax

Hallo descha,

Gruß Ollimax

HI ollimax aber beim rline edition ist das lenkrad schon abgeflacht auch wenn ich da multifunktionslenkrad nehme oder????

Das glaube ich kaum, meines Wissens nach hat die R-Line Edition das "Normale" 3-Speichen Lederlenkrad b.z.w. optional das "Normale" 3-Speichen Multifunktionslenkrad.

MfG
wotan13

Seht euch mal die Bilder von Ollimax an, da sieht man das verbaute Lenkrad.

hmm is das normale multifunktionslederlenkrad ja hab ich auch hmm nuja schöner wer natrüuclich das abgeflachte mit r line clip =))
hoff meiner kommt pünktlich zur KW 29 sonst tick ich aus =))

@nerventod

Vielen Dank für die Info mit dem Clip, .... ich hatte diesen auch schon bei Jan im Shop gesehen, muss dazu aber sagen, dass es nicht unbedingt der Clip sein muss. Der Variant ist das Auto meiner Frau und Sie ist so wie er ist zufrieden. Dennoch danke für die Info !

Zu der Freisprecheinrichtung, ...ein wenig muss ich Dir widersprechen, .... selbst in meiner aktuellen Bedienungsanleitung steht bei der Premium noch die entsprechende Adapterplatte als verbaut mit drin.
Erst dadurch bin ich skeptisch geworden und habe dann die Info mit der Entfeinerung von meinem Händler erhalten. Werde aber die Sache nochmals mit deiner Info thematisieren.
Halte dich "auf dem Laufenden".

Gruß Ollimax

P.S. Sind übrigens auch Umsteiger von einem Touran (Crossi) zum Passat gewesen.

@ollimax
Eventuell ist die Halterung mit dabei, wenn die PFSE in Verbindung mit dem Buisiness-Paket bestellt wird (das geht aus dem Prospekt nicht mehr so eindeutig hervor), was ja aber bei der R-Line-Edition nicht möglich ist.
Ich finde die Lösung ohne Halterung eigentlich schöner: Man kann das Handy in der Tasche lassen und keine Halterung verunziert das Cockpit. Allerding ist es für Leute, die oft sehr weite Strecken fahren bestimmt nervig, das das Handy nicht mehr automatisch geladen wird. Günstigsterweise würde VW auf die fehlende Ladeschale hinweisen und diese zusätzlich anbieten.
Warum seid ihr eigentlich umgestiegen vom Touran? Bei mir war es so, das mir die Optik des Touran ziemlich schnell nicht mehr gefallen hat (ödes Cockpit, außen auch nicht so der Hit-hatte mich damals von meiner besseren Hälfte überreden lassen).

Gruß nerventod

@nerventod

Wir hatten einen Cross 2.0 TDI EZ 01/2008 mit absoluter Vollausstattung (inkl. DSG,Standheizung,Xenon,etc.)
und waren auch gute 20.000 kM sehr zufrieden. Kein DSG-Ruckeln,gar nix.

Nun ist unser Junior aber raus aus dem Kinderwagen und da wollte meine Frau gerne wieder einen Variant haben, .... da der neue Golf als Variant aber nicht so unbedingt unser Fall ist (Geschmacksache), haben wir uns den Passat geholt.
Ich kann also auch über den Touran nur positiv berichten, wie im übrigen auch über meinen Passat Limousine BM.

Hoffen wir, dass auch für dich die lange Wartezeit bald ein Ende hat und Du endlich in deinem neuen R-Line auf die Straße kommst. Im übrigen, entgegen jeglicher Diskussionen um Leistung, den 1,4 TSI - Motor mit 122 PS habe ich auch in einem Passat zur Probe gefahren und fand es einen sehr guten Motor. Bestellt haben wir dann schließlich doch den 160 PS, Verkäufer sprach von besserem Wiederverkauf ??!! Warten wir es mal ab.

Gruß Ollimax

Also, da das hier ein Thread ist, um über die aktuellen Lieferzeiten des R-Line Passat zu schreiben, gebe ich meine Daten mal durch.

Bestellt am 04.03.2009

Passat Variant R-Line Edition 2.0 TDI DSG 103 kw
in Candy-weiß

mit

PW9 - Standheizung/Lüftung + FB
PW3 - Winterpaket m. beheizbarer Frontscheibe
P16 - L & S Paket m. abblendendem anklappbaren beheizbare Aussenspiegel
2XA - Winterräder
P02 - 2xKindersitze
PAK - abnehmbare AHK mit Dauerplus
RHM - RDC 510 "Volkswagen Sound"
3S1 - Dachrreling silber eloxiert
PN5 - Dekor Nußbaum
PM3 - MFL mit Schaltwippen - hoffendlich das vom Passat cc
PXE - Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht
9ZU - Mobiltelefonvorbereitung Premium mit BlootothSchnittstelle
Abholung in WOB mit Übernachtung

Laut Verkaufssteuerung Deutschland wird das Auto in der 23.KW gebaut/geliefert. Das sind genau 7 Wochen zuviel.
Mal sehen, ob die Autobauer sich daran halten.

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Habe meinen R-Line-Edition am 28.01.2009 bestellt. Geplante Produktionswoche ist die 19.KW. Habe gestern mal die VW-Hotlilne angerufen-Liererzeit momentan ca. 4 Monate.

Habe heute meinen Abholtermin festgemacht: Wolfsburg, 5.5.

hurra...........

Deine Antwort