Lieferzeit Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
605 Antworten

Danke Peter & rondole,

da kann, wird und soll auch nix mehr geändert werden - bin ja heilfroh, dass der so zügig fertig wurde! 😁

Nach vielen Jahren mit Leder im Auto hat mich der Stoff-Klimasitz beim Studium des Prospektes schon sehr interessiert - vor allem nach 500 km an einem heißen Sommertag im Anzug auf Leder ... 🙁
Nun probier ich diese Variante mal und wenn es dann doch die Erwartungen nicht erfüllt, gibt es in 3 Jahren wieder was schönes glattes ...bis dahin tröste ich mich dann damit, dass Function immerhin besser aussieht als der Standardstoffbezug 😛

Für die wartenden gibts dann hier bald ein paar Zähnelangmachbilder 😉

So Peter, dann mach deinem Freundlichen mal Dampf - da muß doch was gehen !

cu
cy

Hallo Cyberg,

ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass mit deinem neuen CC 😎. Freue mich schon auf deine Bilder in der Erwartung das meiner auch bald fertig ist. 😛
Holst du deinen in WOB ab oder beim Händler? Da ich meinen in WOB abholen werde hoffe ich mal, dass ich mal ein paar Info´s bekommen wie sich die unterschiedlichen Lieferzeiten zusammensetzen. Dann hätte man ja mal eine Info aus erster Hand.😉

Wackerle

Hi Wackerle,

ich werde ihn beim Händler abholen, weil ich keinen Tag länger als zwingend notwendig warten will 😁
Beim nächsten Auto könnte es dann aber WOB werden (sofern es wieder ein VW wird) - soll sehr interessant sein.

cu
cy

Hallo zusammen!

So, am Samstag war es dann endlich so weit ... ich konnte meinen CC abholen. 🙂 🙂

Kurz die Eckdaten:

Bestellt am 28.4.2010 (Status: gewerblich)
Eine Ausstattungsänderung nach 4 Wochen vorgenommen.
Abgeholt am 4.9. in Dresden, in der Gläsernen Manufaktur.

CC:
2.0 TDI 4Motion DSG mit nahezu Komplettausstattung

Da ich bereits ein paar Mal in WOB war, fand ich Dresden eine willkommene Abwechslung, zumal ich mir immer schon mal die Gläserne Manufaktur ansehen wollte, und Dresden ist ja auch alleine eine Reise wert.

Das ganze Procedere ist sehr angenehm, da man die ganze Zeit von einem Ansprechpartner "betreut" und begleitet wird, was sich wohltuend von der Massenabfertigung in WOB unterscheidet. Gut, das ist dort wohl auch nicht anders möglich, aber das Ambiente und der Umgang mit einem in der GM ist schon toll. Man wird bspw. vom Shuttleservice im Hotel abgeholt, und von da an fühlt man sich wieder wie ein wirklicher Kunde. 😉
Die Führung ist interessant und auch wieder sehr entspannt, da man nur alleine mit dem Mitarbeiter unterwegs ist, also keine Gruppenführung oder so.

Gut, jetzt weiß ich, wie der Phaeton manuell montiert wird; werde ihn mir aber dennoch nicht kaufen ... 🙄

So weit erst einmal die Kurzinfo zu den Lieferzeiten ... zur GM kann ich gerne noch mehr sagen, aber der Fred passt eher nicht so gut, oder?
Bilder, sofern es jemanden interessiert, muss ich noch machen; war jetzt erst einmal paar Tage mit dem neuen Wagen unterwegs. 😁

Auf bald!
noc

Ähnliche Themen

Hallo noc,

na klar haben wir interesse an Bilder von deinem Auto!!!!!😁😁

Lass mal sehen

Wackerle

Jaaaa .....bitte schick uns die Bilder !!!!

Grussi

peter

Zitat:

Original geschrieben von cyberk

Danke Peter & rondole,

da kann, wird und soll auch nix mehr geändert werden - bin ja heilfroh, dass der so zügig fertig wurde! 😁

Nach vielen Jahren mit Leder im Auto hat mich der Stoff-Klimasitz beim Studium des Prospektes schon sehr interessiert - vor allem nach 500 km an einem heißen Sommertag im Anzug auf Leder ... 🙁
Nun probier ich diese Variante mal und wenn es dann doch die Erwartungen nicht erfüllt, gibt es in 3 Jahren wieder was schönes glattes ...bis dahin tröste ich mich dann damit, dass Function immerhin besser aussieht als der Standardstoffbezug 😛

Für die wartenden gibts dann hier bald ein paar Zähnelangmachbilder 😉

So Peter, dann mach deinem Freundlichen mal Dampf - da muß doch was gehen !

cu
cy

hi cy,

enjoy your car...and many thanks for your wishes!!!!

bye bye

peter

Hallo Leute
also bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit meinem neuen Schätzchen 😁
Alle meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden,Motor schnurrt wie ein Kätzchen,Verbrauch hält sich in Grenzen ( 7,5-8,5) je nach Fahrweise bzw Strecke,naja hab ihn bis jetzt noch nicht fliegen lassen max.160 ,bei 3000U/min .Ich mein is klar das ich bei einem Benziner nicht den Verbrauchswert hinbekomm als wie mit meinem verflossenen 3C Diesel,aber für 2.0TSI und 200 Pferdchen akzeptabel find ich,den von nix kommt halt nix.
Ich hoffe mal das alle anderen die noch warten müssen,bald ihr Auto bekommen und genauso zufrieden sind wie ich.
Hab meinen zum WE die erste Handwäsche gegönnt 😉,weil bei uns gibts leider nur die normalen Waschanlagen mit Plastikborsten,das wollte ich dem neuen Lack nicht zumuten. Das Ergebniss hab ich mal als Bild festgehalten.
Also mir is es schon öfter so gegangen das die Leutchen sich umgedreht haben nach meinen Autochen 😎
was her machen tut er auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Jens NRW

Hallo Leute
also bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit meinem neuen Schätzchen 😁
Alle meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden,Motor schnurrt wie ein Kätzchen,Verbrauch hält sich in Grenzen ( 7,5-8,5) je nach Fahrweise bzw Strecke,naja hab ihn bis jetzt noch nicht fliegen lassen max.160 ,bei 3000U/min .Ich mein is klar das ich bei einem Benziner nicht den Verbrauchswert hinbekomm als wie mit meinem verflossenen 3C Diesel,aber für 2.0TSI und 200 Pferdchen akzeptabel find ich,den von nix kommt halt nix.
Ich hoffe mal das alle anderen die noch warten müssen,bald ihr Auto bekommen und genauso zufrieden sind wie ich.
Hab meinen zum WE die erste Handwäsche gegönnt 😉,weil bei uns gibts leider nur die normalen Waschanlagen mit Plastikborsten,das wollte ich dem neuen Lack nicht zumuten. Das Ergebniss hab ich mal als Bild festgehalten.
Also mir is es schon öfter so gegangen das die Leutchen sich umgedreht haben nach meinen Autochen 😎
was her machen tut er auf jeden Fall.

Hallo Jens,

sehr schick Dein CC...nach dem würde ich mich auch umdrehen😉
Bin mal gespannt wie der Verbrauch ist, wenn Du ihn "fliegen" lässt...
Bitte gib uns ne Info....habe mir ja auch so ein "Schätzchen" bestellt😁

Danke für die Bilder und allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Gruß
vom wartenden Peter😕

Zitat:

Original geschrieben von Jens NRW

Hab meinen zum WE die erste Handwäsche gegönnt 😉,weil bei uns gibts leider nur die normalen Waschanlagen mit Plastikborsten,das wollte ich dem neuen Lack nicht zumuten...

Jo sieht gut aus der CC. 🙂

Wie sieht deine Handwäsche aus?
Ich empfehle mal hier zu klicken: Fahrzeugpflegeforum & Fahrzeugpflege FAQ 😉

Gruß
yo-chi

Hi Jens,

ein Traum in weiss, der sieht superschick aus. Freut mich sehr, das Du so zufrieden bist!

Ciao,

Lars T.

Hallo Jens,

auch ich kann nicht´s anderes sagen als meine Vorredner ..... SUPER SCHICKER WAGEN 😁😎😁 !!!
Vieleicht kannst du ja noch mal ein paar Bilder vom Innenraum machen und hier ins Forum stellen?!

Auf jeden Fall weiterhin viel Spass

Wackerle
Ein weiterer wartender bald CC-Fahrer
(wenn´s sich nicht noch mal verschiebt dann in KW 43 😛)

Hallo zusammen!

Gestern war wieder Gelegenheit für eine kleine Ausfahrt; die Kamera war dabei, daher gibt es ein paar Fotos ...
Dann versuche ich jetzt mal einige Bilder hochzuladen ... 😉

Schönen Tag euch!
noc

[Nachtrag]
... hat nicht geklappt ... Stell mich bestimmt doof an ...

Dann vielleicht eins? Nächster Versuch ...

[Nachtrag des Nachtrages]
Gut, dann wohl einzeln ... 😉

Nice !
Welches Holzdekor ist das ? Nicht Vavona, oder ?

cu
cy (der noch 2 Tage warten muß)

Zitat:

Original geschrieben von cyberk

Nice !
Welches Holzdekor ist das ? Nicht Vavona, oder ?

cu
cy (der noch 2 Tage warten muß)

Das ist tatsächlich "Vavona" ... Kommt allerdings zu hell (und einen Tick zu Rot-Orange) rüber ...

Hmm, sollte ich wohl lieber noch mal ein Foto machen? 🙄

cu!
noc

Deine Antwort